Veröffentlicht Juli 8Jul 8 Moin, der >20 Jahre alte Kraftstofffilter soll raus und ersetzt werden. In diesem Video wird alles haarklein erklärt. Der Author spricht auch davon, dass man zuvor eine kleine Schraube irgendwo in der Nähe des Einspritzsystems öffnen sollte, um aus dem Kraftstoffsystem den Druck abzulassen. Kennt jemand diese Schraube? Das Saabwisonline gibt nichts her. Danke und LG Ortwin
Juli 8Jul 8 Mitglied Von welchem Auto sprichst du jetzt? Bei den neueren (T7) gibt es in der Mitte der Einspritzleiste eine Schrader-Ventil, an dem man den Benzindruck messen kann - das wird gemeint sein. Das gibt es beim Sauger und den T5 nicht. Muss man aber nicht so machen - um den Kraftstoffdruck abzubauen, kann man den Motor auch einfach ausgehen lassen, indem man die Benzinpumpensicherung zieht.
Juli 8Jul 8 Mitglied Der Autor spricht auch davon, dass man zuvor eine kleine Schraube irgendwo in der Nähe des Einspritzsystems öffnen sollte, um aus dem Kraftstoffsystem den Druck abzulassen. Kennt jemand diese Schraube? …..hier ein Beispiel
Juli 8Jul 8 Mitglied Muss man aber nicht so machen - um den Kraftstoffdruck abzubauen, kann man den Motor auch einfach ausgehen lassen, indem man die Benzinpumpensicherung zieht. ….während ich nachm Bild gesucht habe, kam diese gute Antwort
Juli 8Jul 8 Und achte darauf, dass der neue Filter wieder eine isolierende Kunststoffbanderole hat oder von dir bekommt. Gibt einige, die die nicht haben. Dient dem Korrosionsschutz.
Juli 8Jul 8 Autor Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank an die geballte Kompetenz hier im Forum Sry, meinte den YS3D. Hatte ich vergessen explizit zu erwähnen. Bei Skandix gab es alles, inklusive neuer Halter mit Gummibeschichtung
Juli 8Jul 8 Mitglied [mention=1505]icesaab[/mention]: Aber das Bild ist nicht vom Saab?! ….Bild ist von einem 9-3 II 😇
Donnerstag um 13:134 Tage Autor Trotz des verfügbaren Saabwisonline wäre in diesem Forum Werkstattbereich mit einzelnen Artikeln mit Tips und Tricks s.o. Gold wert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.