Veröffentlicht vor 7 Stunden7 h ist es denkbar, daß ein B202 im Standgas 2,1 Bar Öldruck macht und bei obligatorischen 2000 Umdrehungen 3,3 Bar, oder ist das dem VDO Schätzeisen geschuldet?Öltemperatur dann, ebenso geschätzteisent 90⁰.Immerhin hat er schon gut 430k auf der Uhr.
vor 5 Stunden5 h Im Stand hab ich im B202s auch ca 2,1, bei 2000u/min etwas mehr sogar, allerdings auch erst 319tsd Kilometer 😁.
vor 5 Stunden5 h Äpfel, Birnen ...vor 2 Stunden, bantansai hat gesagt:... im Standgas ...vor 14 Minuten, M88i hat gesagt:Im Stand ... bei 2000u/min Sollwert bei 2TU/min ist meines Wissens >2,7 bar bei 80°C Öltemperatur. Ölvorgabe dazu weiß ich gerade nicht. Aber wahrscheinlich 10W30 oder 10W40.Bei echtem Standgas, also irgendwas um die 800 - 900 U/min, halte ich über 2 bar bei nach dazu 90°C Öltemperatur (dazu muss ein 202 schon ziemlich schuften, der Thermostat öffnet irgendwie kurz über 80 °C) halte ich (solange der Filer nicht "zu" ist, aber dann hat man ein viel größeres Problem) für relativ unrealistisch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.