Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich möchte an mein Radio gerne einen CD Wechsler anschließen, soweit ich informiert bin passen die Clarion CDC Wechsler 605 oder 634, ist das richtig? Passen eventuell auch andere/weitere Modelle?

Weiß jemand ob das Kabel zum Anschluss des Wechslers eventuell schon im Standard verlegt ist und ob es für den Wechsler eine Befestigung unter der Verkleidung irgendwo gibt?

Danke euch und viele Grüße

Oliver

Kabel musst du nachsehen, entweder am Radio oder im Koffertraum hinter der linken Verkleidung.

Halter war zumindest beim Cabrio an die Seitenverkleidung angeschraubt. Da standen unten zwei Winkel zwischen die der Wechsler geschraubt wurde.

Ja, das sind die passenden Wechsler. Leider sind heute viele defekt oder haben Probleme mit dem Lesekopf.

Auf eBay-US gibt es jemanden, der einen Simulator anbietet mit dem man dann einen AUX-In erhält.

Wenn du einen bekommst, dann achte darauf, dass du die richtige Einbaulage einstellst. Liegend, stehend oder 45⁰. Sonst macht das während der Fahrt wenig Spaß.

• Autor
vor 19 Minuten, Flemming hat gesagt:

Kabel musst du nachsehen, entweder am Radio oder im Koffertraum hinter der linken Verkleidung.

Halter war zumindest beim Cabrio an die Seitenverkleidung angeschraubt. Da standen unten zwei Winkel zwischen die der Wechsler geschraubt wurde.

Ja, das sind die passenden Wechsler. Leider sind heute viele defekt oder haben Probleme mit dem Lesekopf.

Auf eBay-US gibt es jemanden, der einen Simulator anbietet mit dem man dann einen AUX-In erhält.

Wenn du einen bekommst, dann achte darauf, dass du die richtige Einbaulage einstellst. Liegend, stehend oder 45⁰. Sonst macht das während der Fahrt wenig Spaß.

Hallo, alles klar danke für die Hinweise, leider bei mir kein Kabel zu finden und keine Winkel, aber dann muss ich das wohl neu ziehen ….Danke dir

ich habe den CDC9250 verbaut in meinem 902. Der funktioniert tadellos zusammen mit dem originalen Radio. Habe ich vor einigen Jahren auf ebay ersteigert. Von Zeit zu Zeit tauchen die Geräte dort auf.

Den Einbausatz gibts immer noch neu bei Schwedenteile: https://schwedenteile.de/p/58008/einbausatz-fuer-original-saab-cd-wechsler-original-ersatzteil-oe-nr.-400112140.html

Kabel hatte ich aus einem Schlachter. Das wird wohl am schwierigsten zu finden sein.

• Autor

Super….das mit dem Einbausatz ist ja klasse! Ich habe einen mit original Clarion Kabel gefunden…das müsste doch passen , oder brauch man ein Saab Kabel? Hoffentlich nicht….

vor 4 Stunden, leo900 hat gesagt:

Bei mir steht da ausverkauft.

vor 4 Stunden, leo900 hat gesagt:

Kabel hatte ich aus einem Schlachter. Das wird wohl am schwierigsten zu finden sein.

Die Wechsler werden immer wieder mit Kabel, z.T. auch mit dem passenden Clarion Radio angeboten. Das Radio ist dann meist nichts wert, bezogen auf den Gesamtpreis.

• Autor
vor 9 Stunden, Flemming hat gesagt:

Die Wechsler werden immer wieder mit Kabel, z.T. auch mit dem passenden Clarion Radio angeboten. Das Radio ist dann meist nichts wert, bezogen auf den Gesamtpreis.

vor 9 Stunden, Flemming hat gesagt:

Oh…gestern gab es das noch, sogar reduziert! Haben hier wohl zu viele gesehen und auch ich bin zu spät gewesen….

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.