Zum Inhalt springen

Schlauch an Tempomat-Pumpe fehlt !?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

nachdem ich den Bremslichtschalter nach Ausbau des Kniebretts erfolgreich tauschen konnte möchte ich

vor dem "Rückbau" noch den Tempomat prüfen, der auch nicht mehr funktioniert. Hab das Thema schon

im ausführlichen Artikel hier reflektiert, erlaubt mir dennoch 2 Fragen anhand der Bilder:

Fehlt an der Pumpe im Kotflügel links vorne ein Schlauch? Weisser Stutzen, kein Schmutz, merkwürdig,

Konnte keinen in der Nähe entdecken, aber mein US-Reimport ist wohl schon oft bearbeitet worden,

vielleicht haben die was vergessen?

Auf dem zweiten Bild ist eine Dose mit Schläuchen und Blindstopfen - könnte vom Belüftungssystem sein

(welches zum Glück funktioniert). Fehlt hier etwas oder ist das so O.K. ?

Wie immer herzlichen Dank für Eure Hilfe!

20250814_173309.jpg20250813_202245.jpg

Gelöst von klaus

Zur Lösung
  • Lösung

Nein , an diesen Anschluss kommt kein Schlauch, auch die Lüftungsverstellung ist so korrekt.

Zum Testen des Tempomaten kannst Du die Pumpe direkt bestromen, dann muss sich der Gaszug bewegen.

Falls nicht, liegt das Problem bei Schläuchen oder Pedalschalter.

Falls hier aber alles dicht ist und der Gaszug aktiviert wird, liegt das Problem , wie häuftig bei 900 der letzten Modelljahre,

beim Steuergerät (ebenfalls hinter dem Kniebrett...)

Bearbeitet von klaus

vor 2 Stunden, klaus hat gesagt:

... liegt das Problem , wie häuftig bei 900 der letzten Modelljahre, beim Steuergerät (ebenfalls hinter dem Kniebrett...)

Ab MY '92. Das bis '91 verbaute Steuergerät scheint deutlich weniger fehleranfällig. Ein Umbau ist aber nur mit gleichzeitigem Tausch des Tempomat-Kabelbaumes möglich, da das StG einen anderen Steckanschluss hatte.

Für die alte Variante gibt es auch einen praktischen Tester, welcher mir so in der Form für das spätere StG nicht bekannt ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.