Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Salut,

Auch mein Diesel zeigt, entsprechend seinem Alter, die typischen Symptome. Ich fahre einen 1,9 TiD (Z19DTH) von 2006. Da ich in letzter Zeit und aufgrund des guten Rates vom Verkäufer, habe ich öfter mal ein Aditiv verwendet. Damit lief der Diesel für ne Weile ohne Probleme. Biss ich dan gedacht habe, es wäre besser den DPF zu tauschen. Um eben nicht ständig auf das Aditiv zurückgreifen zu müssen. Gesagt, getan. Plus Walnusschalenreinigung. Da der Kat sich ja selber reinigt, gehe ich mal davon aus, nichts machen zu müssen. Hat auch für eine Weile gut funktioniert. Da ich zur Zeit auch eine längere Strecke zu meinem Patienten fahre. 30 km. Ist hoffentlich lang genug..

Ja ....... schade. Vor einer Woche ist die Konzrrollampe dan doch wieder erschienen. Und natürlich wieder nur halbe Leistung. Nur im Kaltstart, oder wenn ich den Motor für einen Moment aus mache, ist die Leistung für einen Moment wieder da. Die Fehlercode lautete nun, P1901 ECU 7E8. Und deutet, da ich einige Dinge "eigentlich" ausschließen kann, auf den DDS hin. Wäre auch leicht zu tauschen. Da er im Motoraum leicht zugänglich ist. Habe das daher auch schon mal bestellt, + die Unterdruckschläuche. Da diese ja auch verstopfen können.

Nun habe ich gestern einen Ölwechsel machen lassen. Wie sich das gehört mit Filter. Dannach die kurze Strecke nach Hause. Und heute Morgen wieder zu meinem Patienten. Und auf seltsame Weise, "scheint' alles wieder gut zu sein. Ok, ich habe meinen Diesel unterwegs 2x ausgemacht. Das war aber noch Daheim. Aber als ich auf die A44 auffuhr hatte ich wieder volle Leistung. Und das hielt biss zu meinem Pat. an. Ohne das ich den DDS getauscht oder kurz angehalten bin oder ich den Fehler gelöscht habe.

Hat mein Diesel "Selbstheilungskräfte" ???

Das Alles schreibe ich aber unter Vorbehalt. Da mir etwas aufgefallen ist, was ich noch klären muss.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.