Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe heute einen Saab 9 3 mit einem Hirschsportauspuff gekauft, welchen ich gerne an mein Cabrio bauen möchte. Nun meine Frage.. Muss ich den kompletten Auspuff sprich mit Krümmer übernehmen, oder ist der Hirschauspuff nur ab dem Mitteltopf anders, sprich die Krümmer gleich ?

Besten Dank für eure Hilfen

Saabige Grüsse
Holger

Die 9-3 1 Turbos haben alle den gleichen Krümmer. Ich denke, hier ist die Downpipe mit Kat gemeint. Der Hirsch Auspuff beginnt danach mit Mitteldämpfer. Es muss jedoch eine ABE vorliegen, die mitgeführt werden muss es sei denn, der Hirsch-Auspuff ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Besten Gruß

Andreas

Die meisten Auspuffanlagen gehen nach Kat los, sind also üblicherweise an jeden 9-3 mit Turbo anzubauen. Eintragung / Zulassung ist dann ein eigenes Thema.

• Autor

Guten Abend an alle

Habt vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist prima, dann ist es ja kein Problem die Anlage umzubauen. Eine ABE von Hirsch habe ich dabei. Das sollte dann kein Problem sein.

Ebenso ist die Anlage in einem guten Zustand.

Bin mal gespannt, ob sie auch eine Soundveränderung erzeugt. Zur Serienanlage. Oder ob sie nur besser aussehen wird.. ;O)

Herzliche Grüsse
Holger

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.