Zum Inhalt springen

Tempomat umprogrammieren

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Foristen

Ich fahre sehr gerne mit Tempomat, da ich so meine ganze Aufmerksamkeit dem Verkehr widmen kann und auch immer schön in Bremsbereitschaft bin.

Leider ist es nun so, dass die 30-Zonen bei uns in der Schweiz als wie mehr Überhand nehmen und die Strafen drastisch sind.

Schon 6 km/h zu viel und man darf 130 Euro löhnen.

Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Tempomaten so anzupassen, dass dieser auch bei 30 km/h aktiviert werden kann?

Fahre ein YS3D Aero Cabrio von 2002.

Tack sa mycket

Svearike

Tempomat geht ab 40 km/h soweit ich weiß.

Ob umprogrammieren möglich ist, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dann ggf. über Trionic-Suite mit Motorsoftware-Anpassung.

Die Frage hab ich mir vor ein paar Jahren auch schon mal gestellt. In den Parametern habe ich nichts gefunden. Es scheint fest in der Software drin zu stecken und somit nicht durch die Suite änderbar zu sein.

• Autor

Besten Dank für Eure Antworten

Karl von NoobTune hat mir inzwischen auch geantwortet:

Yes, i've changed them to work from 20km/h. It needs a remap to do because it's a coding change, but it's certainly possible to do.

liebe Grüsse

Svearike

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.