Zum Inhalt springen

Motorkontrolleuchte

Empfohlene Antworten

Ists eventuell temperaturabhängig reproduzierbar?

Nicht das die Elektronik in der Drosselklappe irgendwo einen Treffer hat. (Kalte Lötstelle, gebrochene Isolierungen/Litzen, etc.)

• Autor

nein, Fehler ist (momentan weg.) ich denke positiv, und bin ja froh, das es nicht das Steuergerät ist, dann müsste ich das Auto ja entsorgen, scheint ja schwierig zu sein, mit Reparatur) (siehe andere Threads)

Ich hab beim Skandix Drosselklappe bestellt, dann kommt noch neue 77 Ah Batterie rein, und hoffe das dann passt.

Halte euch am Laufenden.

Danke fürs mitdenken, ist schon Megaforum hier.

Also ohne, wäre wohl kein Saab mehr auf Straße.... muss man mal sagen. (Zumindest die Elektronik-verseuchten Kisten).

Mein nächster wird auch ein alter wieder, oder etwas, wo ich weiss, das meine Stammwerkstatt jeden Fehler auslesen kann :-)))

Bearbeitet von sonnyb6

Am 1.12.2025 um 08:13, sonnyb6 hat gesagt:

nein, Fehler ist (momentan weg.) ich denke positiv, und bin ja froh, das es nicht das Steuergerät ist, dann müsste ich das Auto ja entsorgen, scheint ja schwierig zu sein, mit Reparatur) (siehe andere Threads)

Ich hab beim Skandix Drosselklappe bestellt, dann kommt noch neue 77 Ah Batterie rein, und hoffe das dann passt.

Halte euch am Laufenden.

Danke fürs mitdenken, ist schon Megaforum hier.

Also ohne, wäre wohl kein Saab mehr auf Straße.... muss man mal sagen. (Zumindest die Elektronik-verseuchten Kisten).

Mein nächster wird auch ein alter wieder, oder etwas, wo ich weiss, das meine Stammwerkstatt jeden Fehler auslesen kann :-)))

Die "normalen" Fehler kann auch ein 0815 Bluetooth-Dongle am 9-3 auslesen.

Die spezifischen Meldungen sind das "Problem"...das trifft dich aber bei fast jeder Marke driver

Nicht umsonst hat VW sein VCDS, Mercedes die Star-Diagnose usw.

Unterspannung könnte tatsächlich auch ein Verursacher sein...dann zeigen so "moderne" Autos die lustigsten Verhaltensmuster

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.