Zum Inhalt springen

Lenkstockschalter / Hebel mit Tempomat 900

Empfohlene Antworten

Hat jemand Erfahrung mit der DeMontage / Montage des Lenkstockhebels?

Mir stellt sich gerade die Frage, wie und wo das Kontaktplättchen positioniert werden muss. (Rot markiert).

Ich nehme an, es empfiehlt sich vor dem Zusammenbau, die Stümpfe vorher abzuschneiden und mit einem M2 Gewindebohrer ein Gewinde einzubringen. (Blau markiert)

Wer hat Erfahrung damit und kann gegebenenfalls weiterhelfen?

IMG_7979.jpeg

Schau mal hier, leider sind die Fotos weg - aber es gibt dazu schon einen vollumfänglichen Thread in der Knowledgebase:

Am 28.12.2025 um 11:53, erik hat gesagt:

Schau mal hier, leider sind die Fotos weg ...

Das ist dabei, gerade im Hinblick auf die Position des Plättchens, natürlich nicht so toll.

Am 28.12.2025 um 11:37, Moped3000 hat gesagt:

Hat jemand Erfahrung mit der DeMontage / Montage des Lenkstockhebels?

Ist keine 4 Wochen her.

Mir stellt sich gerade die Frage, wie und wo das Kontaktplättchen positioniert werden muss. (Rot markiert).

Wenn ich mich nicht ganz falsch entsinne, sitzt es dort genau richtig. Sollte auch auf der Rückseite des Deckels erkennbar sein.

Ich nehme an, es empfiehlt sich vor dem Zusammenbau, die Stümpfe vorher abzuschneiden und mit einem M2 Gewindebohrer ein Gewinde einzubringen. (Blau markiert)

Da ich die Vernietung immer abbohre, habe ich dann im besten Fall eine schön mittige Zentrierung für das weitere Aufbohren.

Klar kann man einfach den Kerndurchmesser bohren und dann M2 rein schneiden. Habe ich auch schon so gemacht.

Aber wie ich gerade beim letzten mal probiert habe, geht es auch ohne. Habe statt 1,6 einfach mit 1,7 gebohrt, und dann direkt mit den (Stahl)Schrauben das Gewinde gefühlvoll wahrscheinlich mehr gedrückt als geschnitten.

• Autor

Danke für Eure Tipps.

Das knowlage base PDF ist wirklich liebevoll gemacht und sehr informativ. Damit sollte es gelingen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.