Zum Inhalt springen

Schwankende Heizleistung - Thermostat?

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 7.2.2026 um 19:50, patapaya hat gesagt:

Auf sowas muss man erstmal kommen.

Schön, dass der Grund gefunden ist und danke für die Rückmeldung.

Es hat aber auch was richtig Positives: Ich konnte endlich das Klappern und Quietschen unter der Armaturentafel abstellen. Das hatte mich nun schon enorm genervt. Hie und da etwas Gewebeband beigelegt und das Steuergerät fürs Automatikgetriebe sitzt nun auch wieder in seiner Halterung.

@Der_Mannes

Schön das du deine Fehlerursache gefunden hast. Wird die Kiste denn jetzt wieder richtig heiß im Innenraum?

Deine Lösung hilft mir leider nicht wirklich weiter, muß ich wohl doch irgendwann nochmal in den "geräumigen" Fahrerfußraum abtauchen. frown

VG Christian

Wie hoch sollte die Temperatur der ausströmenden Luft den idealerweise sein, wenn die Kiste Betriebstemperatur hat und die Heizung auf Maximum steht?

Danke schonmal vorab.

• Autor
Am 8.2.2026 um 11:38, storchhund hat gesagt:

Wie hoch sollte die Temperatur der ausströmenden Luft den idealerweise sein, wenn die Kiste Betriebstemperatur hat und die Heizung auf Maximum steht?

Danke schonmal vorab.

Das kann ich konkret nicht sagen, aber nach meinem Empfinden kann man noch grade so die Hand davor halten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.