Zum Inhalt springen

Spritzblech Ankerblech hinten erneuern YS3D

Empfohlene Antworten

Hallo,

habe jetzt wiederholt gelesen, dass bei der Erneuerung die Radnabe, bzw. die komplette Einheit, inkl. Ankerplatte und Feststellbremse ausgebaut werden soll.

Für mich sieht das so aus, als ob es genügt, die Trommel zu entfernen. Der innere Durchmesser des Spritzbleches ist ja größer als die Radnabe und passt drüber.

Altes Teil trennen, Ankerplatte an den Seiten säubern, neues Spritzblech bündig ansetzen und vorsichtig auf die Ankerplatte auftreiben.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Screenshot_20260412-170814.png

Screenshot_20260412-171911.png

Dann auch nochmal hier die gleiche Antwort wie nebenan im anderen Thread (Doppelpost ist nicht so toll... rolleyes):

Ja, heute erst rostige "abgebaut" - die neuen müßten da gerade eben so drüber passen, ohne die Radnabe auszubauen.

Also es reicht, den Bremssattel und die Bremsscheibe ab zu bauen. Dann sollte das alte Schutzblech runter und das neue drauf gehen.

• Autor
Am 12.4.2026 um 21:19, erik hat gesagt:

Dann auch nochmal hier die gleiche Antwort wie nebenan im anderen Thread (Doppelpost ist nicht so toll... rolleyes):

Ja, heute erst rostige "abgebaut" - die neuen müßten da gerade eben so drüber passen, ohne die Radnabe auszubauen.

Also es reicht, den Bremssattel und die Bremsscheibe ab zu bauen. Dann sollte das alte Schutzblech runter und das neue drauf gehen.

Danke, ich wollte das gerne noch mal extra machen, damit ich das verlinken kann.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.