Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer 9-5 Aero, 2007

Empfohlene Antworten

Hm, das ist wirklich arg wenig. Dicke Bretter dazu? Oder mal etwas aufrüsten. Wird ja vermutlich nicht das letzte Mal sein.

• 1 Monat später...
  • Autor

Hallo Leute,

ich möchte die Aufhängungsstangen für den IMASAF - Endtopf kürzen lassen, wie "Hansafred" es bei seinem Ferrita - Endtopf gemacht hat.

Der Endtopf hängt einfach zu tief und zu weich in den Gummies.

Dabei habe ich festgestellt, daß der Mitteltopf hinten keine Aufhängung hat, da am Unterboden dafür keine Befestigungsstangen vorhanden sind. Meine Werkstatt sagt, das ist Originalzustand ab Werk.

Warum hat der Mitteltopf dann vorne und hinten die Aufhängungsstangen mit den entsprechenden Gummies dabei ?

Gruß, julefreund

Ich habe was? stoned

Ich habe da nichts gekürzt, wenn dann die Werkstatt, aber woran hast du das gesehen, oder meinst es gesehen zu haben?

Ich bin bis heute davon ausgegangen das die das Teil so drunter gehängt haben wie es aus Schweden angekommen ist.

Tante Edith: Jo, habe mir gerade nochmal die Bilder bei Skandix angeguckt (hat mir ja wieder keine Ruhe gelassen) und jetzt weiß ich was du meinst.... sieht tatsächlich abgetrennt und neu engebraten aus......

Ich gucke die Tage mal drunten, wie die den Rest befestigt haben.

Bearbeitet von hansalfred

• Autor

Hallo hansalfred,

bin davon ausgegangen, daß du die Befestigungen so passend gekürzt und zusammengeschweißt hast, oder eben Deine Werkstatt.

Habe heute meinen Aero zur Werkstatt gebracht und das Bild gezeigt : So will ich das haben !!

Bin gespannt, was morgen dabei herauskommt.

Julefreund, hier habe ich noch ein Bild vom MSD, die Halterung zum Endtopf wird tatsächlich nicht genutzt, es klappert, rüttelt oder klopf aber nichts.

Vielleicht hilft dir das Bild.

Mitteltopf.jpeg

• Autor

Hansalfred, vielen Dank für das Bild. Meine Werkstatt hat inzwischen die Halterungen gekürzt und neu angeschweißt.

Die Auspuffblende sitzt jetzt mittig in der Aussparung, genau da wo sie hingehört. Auch ist jetzt alles nicht mehr so weich und schwabbelig wie vorher !! Die Edelstahlblende des Imasaf - Endtopfes sieht fasst genau so aus wie die Originalblende, nur eben hochglanzpoliert. Sehr schön !!

Bilder von unten konnte ich nicht machen, da alles schon fertig war und der Wagen auf dem Hof stand, als ich ihn abholte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.