Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer 9-5 Aero, 2007

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

mein 2007er Aero hat vor 4 Jahren eine komplett neue Abgasanlage ab Flexrohr bekommen. Jetzt ist der "neue" Endschalldämpfer wieder durch !! Neben dem Endrohr ist ein ca. 2 cm großes Loch in der Hülle. Der Mittelschalldämpfer sieht äußerlich noch wie neu aus.

Der erste Endschalldämpfer hat 15 Jahre gehalten !! (225.000 km ), der zweite 4 Jahre und 25.000 km. Die "neue" Abgasanlage ist kein "Billigkram" !! , sondern hat mit Einbau ca. 1.100 Euronen gekostet. Das original Aero - Endrohr ist seinerzeit neu angeschweißt worden.

Könnt Ihr mir einen Endschalldämpfer empfehlen , der korrosionsfester ist und dessen Endrohr dem Original ähnelt ?

Gruß, Julefreund

Ist bei Stahlanlagen schon seit längerem das übliche. Die Originale hält recht lange durch, alles danach 2x TÜV.

Bleibt fast nur Edelstahl. Da ist dann die Frage der Eintragung. Ich kenne da einen Aero (allerdings älter als deiner), der schon seit etlichen Jahren mit einer nicht eingetragenen Simons durch die HU kommt. Scheint nicht weiter aufzufallen. Was die Rennleitung dazu sagt wenn man versehentlich in eine der Poserkontrollen gerät steht auf einem anderen Blatt.

Oder eben die billigste Anlage aus Polen nehmen und alle 6 Jahre tauschen.

Am 16.4.2026 um 14:34, Flemming hat gesagt:

Bleibt fast nur Edelstahl. Da ist dann die Frage der Eintragung. Ich kenne da einen Aero (allerdings älter als deiner), der schon seit etlichen Jahren mit einer nicht eingetragenen Simons

Ich kenne eine Aero Chrombrille ziehmlich genau.... Welche auch mit einer Ferrita Edelstahlanlage rumfährt biggrin mein Saab Meister war da sehr sicher, das das nie auffallen wird, er hat schon einige viele davon verbaut. TÜV hat auch keine Probleme gemacht.

Siehe auch hier: https://saab-cars.de/topic/76749-auspuff-maptune/#comment-1709331

Saab1.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.