Zum Inhalt springen

"Schlüssel nicht akzeptiert"

Empfohlene Antworten

Was bisher geschah

https://saab-cars.de/topic/78996-b2871-seitenaufprallsensor-fahrer-kommunikation-falsch/#comment-1737690

ich heute also mal das Steuermodul unter der Mittelkonsole freigelegt, nicht ausgebaut, nur den Stecker abgezogen um zu schauen ob was auffälliges zu sehen ist. War nichts, Stecker wird draufgemacht.

Zum Feierabend den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, Fehlermeldung siehe Titel. Batterie im Schlüssel getauscht, nix. Ersatzschlüssel auch nix.

Das Fahrzeug lässt sich schließen und öffnen.

Habe ich irgendwas übersehen?

Grüße Mannne

Hast du auch mindestens 5x die Fernbedienung gedrückt?

Nach Batterietausch muß man mindestens 5x drücken, bevor die wieder "angelernt" ist.

Ansonsten wäre es auch sinnvoll, weiterhin im Ursprungsthread zu bleiben. Sonst gehen ggf. wichtige Infos verloren...

Zum Ursprungsproblem wurde bereits auf die geführte Fehlersuche verwiesen.

Das ist doch ein 9-3. Ich dachte die Meldung hat nichts mit dem ZV-Sender zu tun sondern bezieht sich auf den Transponder der Wegfahrsperre. Und wenn du am Mitteltunnel zugange warst, dann kommt mir als erstes an die Antenne (Ringspule um das Zündschloss) in den Sinn.

Ah, stimmt - das könnte auch sein. Mittelkonsole war ja vermutlich raus um an das Airbag-Steuergerät ran zu kommen?

Die Ringspule um das Zündschloß - war die raus, Stecker ab? Und wieder alles richtig zusammen gebaut?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.