Zum Inhalt springen

Lichtmaschine mit Halterung ausbauen ys3d 2002

Empfohlene Antworten

Moin und einen schönen 1.Mai,

leider muss meine Lima tauschen , eigentlich ja nicht so das Problem wenn auch keine schöne Arbeit.

Nur leider wie so oft geht mal wieder was nicht so wie es soll.

Die obere halteschraube wurde wohl mal mit einen Drehmomentschlüssel angezogen...aber einer der erst bei 250 nm anfing oder es ist einfach in den 23 jahren und 309.000 km fest oxidiert. Da ich mittlerweile das Gefühl habe das bei all meinen versuchen die Schraube zu lösen so langsam aber sicher der innen 6 kant aufgibt und vergnadelt ist die überlegung die Halterung ab zu schrauben mit montierter Lima.

Frage ist ....

komme ich an alle Schrauben dran

kann ich die Lima schwenken wenn die obere Schraube noch bomben fest ist

bekomme ich die lima mit Halterung überhaupt unten oder oben heraus .

oder habt ihr noch ne Tip wie ich die Halte Schraube heraus bekomme.

Freue mich wie immer auf eure Antworten

Der Ralf

Gelöst von Der Ralf

"einweichen" mit Kriechöl und abwarten.

Wenn der 6-Kant rund ist, hilft dann nur noch ausbohren. Schraubenkopf abflexen ist an der Stelle nicht möglich.

Vielleicht kommst du mit heissluftföhn oder kleinem Brenner an das Gewinde dran zum erwärmen. Wenn die Schraube rund ist kannst immer noch den Halter ausbauen.

Dazu muss aber auch die Antriebswelle raus, zieht also mehr und mehr nach.

Und wenn gar nichts geht Flex die Lima aus dem Halter und besorg die nen neuen gebrauchten. Zur Not hätte ich auch noch einen da.

Gruß aus DU

• Autor

Hallo und erstmal Danke für eure Meinungen,

nochmal es geht um die obere Schraube hinter den Riemenspanner ! Soweit ich das sehen kann ist das mit der Achse nur bei der untern Halterung . Ausbohren ist leider auch nicht da ja mal gerade soviel Platz ist das man eine Nuß mit Inbus oder Inbus dahin bekommt.

Grüße

Der Ralf

• Autor
  • Lösung

Ja Hallo noch mal ,

so jetzt ist die Lima raus ... nach Stunden des Bastelns und Fluchens ist es mir gelaungen .

Problem obere Schraube der Lima Halterung.

Lösung : obere Halteschrauben des Lima trägers rausbauen

Lima soweit wie geht mit Montageeisen nach oben kippen

Untere Schrauben raus operieren ( meien Hände haben jetzt viele Macken und Kratzer)

Domstrebe ausbauen und Lima mit Halterung nach oben ausbauen.

Lima vom Halter trennen .... (eben diese eine obere Schraube) mit 8 er Nuss einsatz Hammer und viel Kraft habe ich sie dann endlich ab gehabt die blöde ..... jetzt brauch ich nur ne neue Schraube die vermackelte baue ich nicht wieder ein.

Grüße

Der Ralf

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.