Zum Inhalt springen

Anschlussdichtung Bremsleitung an Bremsbacke

Empfohlene Antworten

Für den Wechsel der hinteren Bremsbacken sind Dichtungen für den Anschluss der Bremsflüssigkeitsleitung gefordert.

Um welche Dichtungen handelt es sich hier?

Gibt es eine OEM-Nr. bzw. wo kann ich die kaufen ?

Danke für jede Info.

Ich kann dir leider nicht folgen.

Wenn die Bremsbacken der Handbremse gemeint sind, diese sitzen innen in der Bremsscheibe. Der Handbremsapparat ist komplett mechnisch, da braucht es keine neue Dichtung.

Wenn es um die Bremsleitung am Bremssattel an der Hinterachse geht, so ist der ebenfalls ohne Dichtung mit gebördeltem Anschluß.

Bitte konkretisiere nochmal, um was es genau geht?

  • Autor

Danke erik. Ich meinte den Bremssattel. D.h. ich kann die Leitung direkt wieder ohne Zusatzdichtung an den neuen Bremssattel anschliessen.

Ja, die Leitung kann man einfach raus- und rein schrauben.

Und der Vollständigkeit halber, an der Vorderachse wird der Bremsschlauch am Bremssattel mit einer Hohlschraube und 2 Kupferdichtringen angeschraubt. Dort braucht man also tatsächlich 2 neue Dichtringe. Gibt es bei Skandix oder auch generisch, da im Prinzip ein Normteil. Durchmesser habe ich nicht im Kopf, aber ist problemlos zu bekommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.