Zum Inhalt springen

Hinteren Fensterheber tauschen

Empfohlene Antworten

Wunderschönen Tag,

mein hinteres linkes Seitenfenster lässt sich nicht richtig schließen, bzw. muss immer ein Stück hochgezogen werden, damit es hebt.

Als ich mein Auto bei Ratzmann in Frankfurt hatte, hab ich vom Chef einen passenden Fensterheber geschenkt bekommen und bin nun motiviert den Einbau selber hinzubekommen. Bevor ich mich allerdings in eine Situation bastle in die ich alleine nicht wieder zurückbekomme, ein paar Fragen:

Kriege ich das Teil rein, den Motor angeschlossen und die Scheibe eingesetzt ohne die äußere Verkleidung abzunehmen? Die innere Verkleidung ist runter und ich dachte, ich komme da an den Heber, aber Pustekuchen. Jetzt habe ich Sorge, wenn ich die Schrauben löse und das ganze nach oben rausziehe, dass ich die Schreibe nicht wieder eingesetzt bekomme (oder bleibt die in ihrer Führung und ich schraube nur den Heber neu an?) und kriege ich den pin für den Motor eingesteckt? Gerade ist da eine Folie zwischen dem Heber und dem Gestänge nach innen…

Fragen über Fragen. Ich freue mich über Erfahrungsberichte.

Lg

• Autor

Anbei ein paar Bilder, die meine Problematik bebildern sollen

IMG_2830.jpeg

IMG_2828.jpeg

IMG_2826.jpeg

• Autor

Kleine Sidequest (kann auch ein eigenes Thema draus machen):

Beim Ausbau der hinteren Sitzbank habe ich festgestellt, dass da Öl drunter ist. Nicht super viel, aber schon etwas. Woher könnte das kommen, frage ich mich. Irgendjemand eine Idee?

Ja, die äußere Leiste kann bleiben wenn das beim 931 wie beim 902 ist. Aber die Innere muss samt Halter weg. Lautsprecher raus. Und Fenster muss imho oben sein.

WIS dazu kennst du aber? https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/glass-windows-and-mirrors/adjustment-replacement/rear-side-window-with-lift-mechanism-cv

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.