Zum Inhalt springen

Teilebeschaffung Spoiler Stoßstange / Unterfahrschutz

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, leider ist meine vordere Stoßstange nicht mehr die beste und ich möchte diese durch einen befreundeten Lackierer aufarbeiten lassen. Nun habe ich gesehen, dass diese kleinen Spoiler an den Ecken (siehe Beispielfoto) gebrochen sind und an einer Seite nur noch ein Stück am Kabelbinder baumelt. Ich finde diese Teile nicht im elektronischen Teileprogramm. Wo gehören diese dran - am Unterfahrschutz? Hat jemand eventuell die passende Teilenummer für mich? Besten Dank vorab.

IMG_2916.jpeg

Gelöst von Flemming

• Autor

… könnte es sich bei dem gesuchten Teil hierbei handeln?

Innenkotflügel links Für SAAB 9-3 02-15 12786021

IMG_0014.jpeg

Am 3.8.2026 um 20:35, ricken-fan hat gesagt:

… könnte es sich bei dem gesuchten Teil hierbei handeln?

Innenkotflügel links Für SAAB 9-3 02-15 12786021

IMG_0014.jpeg

Ja, das sollte passen..........

Gruß, Thomas

Ist das bei ihm nicht unten noch eine Lippe dran? Müsste @ricken-fan mal ein besseres Bild machen. Denn den ganzen wheel liner tauschen nur weil da innen was lose ist? Das sollte sich ja einfacher lösen lassen.

Am 5.8.2026 um 10:24, Flemming hat gesagt:

Ist das bei ihm nicht unten noch eine Lippe dran? Müsste @ricken-fan mal ein besseres Bild machen. Denn den ganzen wheel liner tauschen nur weil da innen was lose ist? Das sollte sich ja einfacher lösen lassen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist das ein Teil, gucke aber gleich zur Sicherheit nochmal nach ……

Gruß, Thomas

Im EPC brauchst du nicht schauen, da findet sich imho nix weiteres. Wenn dann braucht es einen Blick an einen 932. Ich glaub der fehlt und beiden gerade frown

Bin eben mal in die Garage gegangen. Ich vermute, ihr meint die Lippe, die sich am vorderen-unteren Ende des Kotflügelschale befindet.

Auch wenn es nicht so aussieht, sie ist Bestandteil der Schale und kein Einzelteil.

20260805_130035.jpg

20260805_130053.jpg

Bearbeitet von MY-Saab

• Lösung

Ja dann

Front Fender Liner - Driver Side (2003-2011 9-3) Part Number: 12764962 / 12786020

Front Fender Liner - Passenger Side (2003-2011 9-3) Part Number: 12764963 / 12786021

~100 €/Stk. Ich würde mal bei den übliche Verdächtigen (Elferink, Aeroworld) anfragen und bei ebay stöbern, ggf. auch Schrottis, die sonstige 9-3 Teile anbieten, anfragen.

• Autor

Super, vielen Dank euch - dann gehe ich mal auf Teilejagd!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.