Zum Inhalt springen

Farbcode der A-Säule

Empfohlene Antworten

Moin,

mein Saab 900 Cabrio aus 91 hat Rost an der A-Säule.

Will das beheben und danach die neu lackieren, aber ich kann nirgends den farbcode für die A-Säule finden.

Die A-Säule ist grau und auf den Typenschild vom Auto steht nur der lackcode 170 und die trim colour e33.

Kann mir jemand helfen?

Modelljahr 92, richtig?

Bis incl. MY '91 war auch dieser Bereich in Wagenfarbe, in Deinem Falle also Schwarz (170).

Das e33 betrifft die Innenausstattung, welche Leder Buffalo (siehe auch https://saab-cars.de/topic/17857-farben-der-innenausstattung-sammeln-f%C3%BCr-die-knowledgebase/) sein sollte.

Ab MY '92 war das dort vorn immer Schwarz matt. Als "Grau" würde ich das nicht bezeichnen. Ob es dazu irgendwo einen konkreten SAAB- oder RAL-Farbcorde gibt, keine Ahnung.

Wenn sich nichts weiter findet, würde ich es dem MY entsprechend zumindest halbwegs korrekt mit matt RAL 9005 (tiefschwarz) oder 7021 (schwarzgrau) lackieren, oder eben (was ich persönlich schöner finde) eben auch SAAB 170.

Wenn Du es bestmöglich im "Werkston" haben willst, lassen einen Farbenmann mit Specktrometer ran, oder fächere es zumindest mit einem Fächer mit Mattönen ab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.