Zum Inhalt springen

Turbolader Biopower verwirrende Nummern

Empfohlene Antworten

Ich bin unsicher. Das EPC (bestätigt von @brose ) wirft für mich die OEM 55562671 oder NLS 55564940 aus. Die scheinen auch in Opel verbaut worden zu sein. Im Autodoc werden die wiederaufbereitet für relativ kleines Geld angeboten. Man kann dann Automarken anticken. Tickt man Saab, wirft das Autodoc-System nur noch so einen polnischen Kamoka aus. Die anderen aufbereiteten Lader werden als "inkompatibel" bezeichnet.

Was stimmt jetzt? Die OE Nummer oder das System von Autodoc? Autodoc wirft für meinen Biopower die OEM 12755106 aus. Die ist laut EPC aber nur kompatibel für Kfz von 2003 - 2005.

Weiß jemand mehr?

Also bei der NLS Nummer erhalte ich bei dem Angebot von Walker auch drei Saab 9-3 Einträge. Und ich würde die Datenbank der allgemeinen Teilehändler immer mit Vorsicht behandeln. Zuverlässiger aber auch ohne Garantie auf Fehlerfreiheit dürften Skandix, Schwedenteile, Elferink & Co. sein.

• Autor

Ich hatte 2019 einen Turbo 55564940 bei Schwedenteile gekauft (278€) nach 150Tkm hat der soviel Spiel, dass ich ihn nicht nochmal verbauen will, wenn ich schon alles auf habe. Also habe ich jetzt einfach einen Turbo 55564940 von BR-Turbo im Autodoc geschossen (aufbereitet, bin Fan der Kreislaufwirtschaft). Und der geht zurück, wenn der nicht passt.

Im Idealfall: den alten Lader irgendwo überholen lassen. Dann hält der für gewöhnlich auch lange durch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.