Veröffentlicht Juli 18, 200618 j Hallo 96er Freunde, ich habe folgendes Problem:Ich habe einen 6 Zylinderdrehzahlmesser für einen 4takter in meinem 3 Zylinder 2 Takter eingebaut. Halbe Zylinderzahl und doppelte Anzahl Zündungen gegenüber dem 4 Takter 6 Zyl.-solte eigendlich funktionieren,tuts aber nicht.Der Zeiger bewegt sich nur stark gehemmt und zeigt auch zu wenig an.Wo könnte das Problem liegen und wie löst man dieses dann? Habe schon diverse " Fachbetriebe" angesprochen, bekam aber nur mehr als dusselige Antworten dieser "Fachleute".
Juli 18, 200618 j Muß jetzt mal ganz dumm fragen: Hat der 96er 2Takter einen Verteiler? Kenne es von den RengTängTäng's eigentlich immer so, daß jeder Topf eine eigene Spule hat. Wenn dem auch hier so ist, kann es nicht klappen: 6Zyl 4Takt => 6 Zyl je Spule * 2/4 * 1TU/min = 3T Impulse / Minute 3Zyl 2Takt => 1 Zyl je Spule * 2/2 * 1TU/min = 1T Impulse / Minute Aber wie gesagt: Trotz '2Takt-Erfahrung' noch nie mit einem 2Takter-SAAB zu tun gehabt ...
Juli 18, 200618 j O.K., dann istz meine Rechnung für den A.... & es müßte eigentlich funktionieren ... An was für einer Zündung wurde der DZM org. betrieben? Elektronische oder mit Kontakten? Und wo wurde er, falls elektronisch, vorher angeschlossen? Im 96er ist es jetzt wahrscheinlich eine mit Unterbrecher und er hängt an der '1', oder?
Juli 18, 200618 j Autor Der Saab hat nur 1 Verteiler. Die mit den 3 Zündspulen, also pro Zylinder 1, waren die DKWs
Juli 18, 200618 j Autor Kann leider im Moment nicht mehr sofort antworten, muß mal eben ein bischen noch arbeiten!!!
Juli 18, 200618 j Autor Wo und wie der DZM vorher angeschlossen war, keine Ahnung habe das Gerät auf einem Oldtimermarkt gekauft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.