Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hatte mich dann letztlich für die AZEV Typ A entschieden, nachdem die RH praktisch nicht zu bekommen waren. Die allerdings gibt es nicht mehr in 17" für den 9000... :redface:

 

Nun gut, jetzt werden es die AZEV Typ U. Hab sie bisher nicht am Auto gesehen, Bilder folgen in ein paar Wochen...

 

...hast Du mal bei Abbott nachgefragt? Da steht zumindest "Available" bei den Azev A

 

http://www.abbottracing.net/category.php?id_category=64

  • Antworten 220
  • Ansichten 23,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei mehr als zwei Pferden braucht man da aber Spurplatten.

 

Ohne Huf-Verbreiterung geht da *gar-nix*

 

Falls noch jemand einen Mustergutachten eines Pferdeäppel-Nachrüstkats für Kompoststufe D4 braucht, sagt bitte bescheid.

...hast Du mal bei Abbott nachgefragt? Da steht zumindest "Available" bei den Azev A

 

Nö, aber die Typ U werden schon passen... sieht man wenigstens die dicken Bremsen vorne... :biggrin: ok, hinten sieht dann doof aus im Vergleich. Kann ja dann hinten die Super Aero weiter fahren... :biggrin: ach, mal sehen.

Super Aero 17"

 

...es sollen ja einige wenige 17'' Ausgaben im Design der 16'' Super AERO Felgen gebaut worden sein... vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung bei Ronal für die letztgenannten in Auftrag geben?

---> http://mysite.verizon.net/ralimi/aero/saab_ecosport_prototype.html

... tolle Idee, bin sofort dabei!

 

Wieviele müssen gegossen werden, damit dieser Sonder-Auftrag für jetztige Youngtimer sprich kommende Oldtimer angenommen wird?

 

 

Einem Gerücht nach soll es nur zwei 17" Sätze geben, einer ist im Museum und einer wurde gestohlen.. :rolleyes:

... interessante Gerücht! ... ob diese auch immer Glaubwürdig sind? Jedenfalls hatte es am Automobilsalon in Genf im Jahre 1993 oder 1994 eine solche 17" Super-Aero Felge von Ronal am Michelin Stand ausgestellt; diese wurde damals von Ronal Schweiz für die Michelin-Ausstellungsreifen geliefert! (hatte darüber in einem älteren Thread bereits 1x berichtet, aber findes es nicht mehr!)

Könnte die 17"-Superaero-Felge etwa so ausgesehen haben, wie auf dem Saab 9000 CS Ecosport Prototyp zu sehen, der im SAAB-Museum in Trollhättan steht?

Saab9000Ecosportund900Cabrio.thumb.jpg.813e0a7ac3785d5e3f3165a089028f3c.jpg

die Gurkenhobel würde mir in 16" oder 17" auch gut gefallen!

 

Warum hat sich Saab damals gegen die 17" Version entschieden?

Könnte die 17"-Superaero-Felge etwa so ausgesehen haben, wie auf dem Saab 9000 CS Ecosport Prototyp zu sehen, der im SAAB-Museum in Trollhättan steht?

Ganz genau, das ist sie; dieses Fahrzeug wurde an der IAA in Chicago 1992 vorgestellt!

Gi.Pi.

Ähm mal ne frage der audi 80 /90 /100 hat doch auch 4*108 oder?

weis jmd ob die auch auf nen 9k passen?

Ähm mal ne frage der audi 80 /90 /100 hat doch auch 4*108 oder?

weis jmd ob die auch auf nen 9k passen?

 

Meines Wissens passen die nicht, da sie einen anderen Zentrierungs-Durchmesser haben. Saab hat 65,1mm.

 

Vizilo

Oh yeah, Impreza-Style....:puke:

Ey, boah alter

kuckst du meine Auto is tiefer wie deine.

-------------------------------

 

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

 

Ein paar schöne 17" für meine Saabine würden mir auch auch gefallen.

 

Aber nur schöne :rolleyes:

und welche passen denn nun konkret aufm 9000? also fahrbar und eintragber??

also vllt von welchem anderen auto?

Welche 17'' Felgen?

 

und welche passen denn nun konkret aufm 9000? also fahrbar und eintragber??

also vllt von welchem anderen auto?

 

Peugeot/Citroen immer gerne genommen, da Nabendurchmesser identisch ist.

und welche passen denn nun konkret aufm 9000? also fahrbar und eintragber??

also vllt von welchem anderen auto?

Fahre Dotz Daytona 7*17 ET25.
Welche sind das?

Das wüsste ich auch gerne............

 

das könnten die Rondell Design 0030 sein, die sehen dem Foto auf jedem Fall verdammt ähnlich! Allerdings bilde ich mir ein, dass die Rondell einen Tick dünnere Speichen haben. Aber sonst ist alles identisch ... die Vertiefung der Nabe an den 4 Löchern, die Speichenform, Ventilsitz, die Rundung am Ende der Speichen Richtung Felgenrand nach innen ...

 

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/rondell/img/wheels/rondelldesign00305slx.jpg

 

http://www.saab-cars.de/attachments/9000/37013d1253205134-welche-17-felgen-aero.jpg

Nur die Lage der Schraubenlöcher ist geringfügig "verdreht", das ist zur auf dem Foto montierten Felge unterschiedlich. :redface:

@ Tabeworm : Nur das es halt 18" sind mit 20iger spurplatten ! Der wagen sieht mit den Felgen in Natura richtig schön aus .

 

VG Pati

das glaube ich dir sofort! Außerdem sehe ich gerade, dass er hinten auch so ein schickes Emblem hat! Ist das eigentlich deiner?

Nö, ist meiner.

Es handelt sich tatsächlich um eine Rondell Typ 30 (18"). Die Felge gibt es übrigens auch in 17 Zoll.

Für alle, die es interessiert: fahre sie hinten mit ET12 und nichts schleift.

@ Tabeworm : Nur das es halt 18" sind mit 20iger spurplatten !i
Ohne ET-Angabe sagen die Platten allein ja nicht wirklich was aus ...

das glaube ich dir sofort! Außerdem sehe ich gerade, dass er hinten auch so ein schickes Emblem hat!
Nicht nur das: Die Tüte sieht mir sehr nach einer 3" JT -Anlage aus.
@ Schön wärs , wenn das meiner wäre ! Muss mich da mit meinem serien Aero zufrieden geben , das Leben ist so hart zu mir!:biggrin:
Kann man ja alles noch zum Guten wenden: http://www.maptun.se :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.