Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Na, die haben doch was von den Hirsch-Felgen

hast du noch was von dne Hirsch Felgen ? :biggrin::biggrin:

Spaß beiseite find die dritte Variante gut, passt gut zum Auto

• Antworten 220
  • Ansichten 23,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.... find die dritte Variante gut, passt gut zum Auto

Möglich...aber nicht zur Serien-Radaufnahme.

Möglich...aber nicht zur Serien-Radaufnahme.

wieso? meinste mit Platten verändert? das wäre ja kein Problem ...

Sind die auf dem roten jetzt Hirsch-Felgen oder nicht?
Sind die auf dem roten jetzt Hirsch-Felgen oder nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen. Hirsch hatte in den Jahren doch nur 6 Speichen Felgen im Angebot (wie meine 17 Zoll, allerdings natuerlich nicht fuer den 9000er)

http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=47&pictureid=1930

Oder hatte Hirsch dort jemals andere?

Achja, stimmt... aber die Hirsch-Felgen für den 9-5 sehen so etwa aus wie die von dem roten, oder?
  • 2 Wochen später...

Eine schöne Felge für den 9000er wäre noch:

http://www.special-styling.de/fileadmin/Datenablage/Golf_VI/kahn_rs-s.jpg

Kahn Design RS-S

gibt es bei Abbot Racing

Gruß

Stefan

Eine schöne Felge für den 9000er wäre noch

...

Kahn Design RS-S

Kommt von der 'Offenheit' (Blickfreiheit auf Sättel & Scheiben) meinen Daytonas aber doch sehr nahe.

@René,

ich glaube die abgebildete Felge ist 18", mit 17" ist es nicht so schlimm. Mir gefällt vor allem, dass sie schlicht und eben ist.

Gruß

Stefan

felgen2.jpg.e0acd86074295929b9d163cb10f5cbf0.jpg

Mir gefällt vor allem, dass sie schlicht und eben ist.
Tja, die Geschmäcker ...

Ohne netten Rand finde ich eigentlich keine Felge schön, weshalb mir die AEROs auch nur als 16er gefallen.

Tja, die Geschmäcker ...

Ohne netten Rand finde ich eigentlich keine Felge schön, weshalb mir die AEROs auch nur als 16er gefallen.

Geht mir eigentlich ähnlich. Gerade für den "fetten" 9k braucht´s nach meinem Geschmack auch etwas massivere Felgen. So filigrane Gebilde können die Karosse optisch nicht tragen.

Meine Meinung...

Vizilo

ich suche allerdings auch noch felgen für meinen aero.

die azev a gefallen mir ganz gut, wie siehts denn bei denen mit der eintragung aus?

... Gerade für den "fetten" 9k braucht´s nach meinem Geschmack auch etwas massivere Felgen. So filigrane Gebilde können die Karosse optisch nicht tragen.

..

jepp, Stahlfelgen mit Original-Kunsstoffradkappe, das gibt einen besonders massiven Eindruck.

jepp, Stahlfelgen mit Original-Kunsstoffradkappe, das gibt einen besonders massiven Eindruck.

Hast wohl´n Smiley vergessen...? :rolleyes:

Vizilo

...sonst überleg doch mal, ob die großen Ronal - Turbos gefallen würden...

http://www.ronal-kultrad.de/aero.htm

Gibt es doch nur als 18" und dabei nicht mit 4*108.

Das avisierte 16er in 7,5" Breite mit ET38 umd 4*108 könnte passen - ist dann aber wieder zu klein. Denn wenn ich mich recht entsinne, sollten es wg. größerer Bremsen (mind.) 17" werden.

Denn wenn ich mich recht entsinne, sollten es wg. größerer Bremsen (mind.) 17" werden.

Genau, allerdings auch nicht größer, denn ich bin weiß Gott kein Freund von viel Felge und wenig Gummi... :rolleyes: obwohl das natürlich auch ein bisschen von der Felge an sich abhängt. Bilder der Ronal auf dem 9000 gibt es?

Bilder der Ronal auf dem 9000 gibt es?

... nicht mit der neuen AERO-18" da sie nur als 5-Loch gibt!

... t'ja die RONAL R10 TURBO Zeiten mit der 7x16" sind leider vorbei; wobei in origianl Neuzustand der Bremsanlage die Speichen der R10 auf die Bremssattel streiften!

Die von Hirsch gibt es nicht mehr neu für den 9000er, optisch für meinen Geschmack kaum tragbar mit den (dann mickrig ausschauenden) originalen Bremsen, aber mit orderntlicher Bremse wohl ganz nett. Aber müsste ich mir dann ggf gebraucht kaufen. AZEV A hab ich mal gesehen und machen was her, aber kommen auch nciht an die Aeros heran. :smile:

... damals von Hirsch mit grösseren Spezial-Bremsscheiben montierte der Hirsch von AZEV-Typ-A 8.5x17 oder von GOTTI die 3-teilige 8x17, weiss aber leider die ET's nicht mehr auswendig!

Gibts die RONAL AERO-18" für den 9.5? Dann könnte man sie mit den Speedparts.se von 4 auf 5-Loch Distanzscheiben montieren, wohlverstanden ohne TÜV vermutlich!

Gi.Pi.

Welche 17'' Felgen?

Gibts die RONAL AERO-18" für den 9.5? Dann könnte man sie mit den Speedparts.se von 4 auf 5-Loch Distanzscheiben montieren, wohlverstanden ohne TÜV vermutlich!

Gi.Pi.

bei http://www.spurverbreiterung.de gibt es vernünftige Adaptionssysteme von 4 auf 5-Loch

bei www.spurverbreiterung.de gibt es vernünftige Adaptionssysteme von 4 auf 5-Loch
Habe aber leider keine Variante von 108/4 auf 110/5 gefunden. Entweder gleicher LK, oder der 4er unter 100.

Oder bei welcher Variante soll das gehen?

Habe mit dem guten Mann mal telefoniert und es wäre kein Problem die anzufertigen.

Es wären dann im Grunde 2 Platten mit einer Dicke von 25mm.

Welche 17" Felgen?

Heuschmid hat die Ronal jetzt doch wieder im Programm.

[ATTACH]40521.vB[/ATTACH]

[ATTACH]40522.vB[/ATTACH]

Die auf`n 900er soll es demnächst auch in 17" geben, aber leider nur für 9-3 und 9-5.

Auf meinem hatte ich mal die AZEV K (?), habe leider kein besseres Foto mehr davon.

[ATTACH]40524.vB[/ATTACH]

HeuschmittRonaloptik16.thumb.jpg.e10d0db98aa91cf7bb5fa8868d223d43.jpg

Heuschmitt17zoll.thumb.jpg.69b5233195e2786d735bbce65abe1dc5.jpg

100_0368.jpg.5cd9d4bd71eab70bb325912172668b80.jpg

Mein Favorit:

R.O.D. Denso Project D1

568248382_v1_2_Big.jpg.74c47acc9703905e6669f676d3fabcf1.jpg

D1_17_flaches-Tiefbett_R_O_D_8.jpg.76a030d7bb719599421e2135a8f5e466.jpg

Heuschmid hat die Ronal jetzt doch wieder im Programm.

[ATTACH]36759[/ATTACH]

Unabhängig von der Bezugsquelle: Die Dinger passen formal doch nicht wirklich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.