Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

muss man sich im reallife ansehen' date=' dann sehen wir weiter.[/quote']

Das glaub ich jetzt nicht: dieser Satz von dir? ;-)

Gruß und v. a. viel Erfolg

• Autor
Es gibt keine härtere Droge als Realität!! :D
  • Autor

Sodele, dass ich die letzten zwei Tage nicht hier war hat einen guten Grund. Muss ich erst mal ausgiebig die nichtvorhandene Auspuffanlage bei Vertretbarem Ölverlust* worshippen.

Also, es war die Dichtung am Ölfilterflansch. Dichtringe an den Ölkühlerschläuchen braucht kein Mensch, tropft auch so nix. Isjagut, natürlich bau ich sie ein - sobald sie da sind. Komisch, Flenner braucht erstmals mehr als einen Tag. Bin extra nach Benningen geradelt, HS hat wenigstens alles da. Bei Opel muss man natürlich erst bestellen, da kann ich ja gleich zu Flenner.

* Hat einer den Flennerkatalog da? Was kostet da bitte der Simmerring für die Riemenscheibenseite?

• Autor
Ich seh grad, meine Avadare rotieren nicht synchron!! Wovon mag das abhängig sein, genauer Postingzeit?
Du solltest nicht soviel an Deinem Avatar rumgucken, sondern lieber auf der Flennerseite. Gibt dort alle Kataloge mit Preisen zum runterladen...

Man möge es mir nachsehen,das Alter und dann auch noch das Wetter-es steht bestimmt irgendwo:

Welches Baujahr und welche Motorisierung hat Deine "Ölquelle"

Also, es war die Dichtung am Ölfilterflansch.

....Flenner braucht erstmals mehr als einen Tag.

Na ja, hättest Du am Montag bestellt wäre am Dienstag der Flansch trocken gewesen. Hattest Du das Ding abgebaut?Dann ist die neue Dichtung immer fällig.

Und zum Ölpumpendichtring:

Baue den Kram (Riemenscheibe, Ölpumpendeckel...) erst mal ab, DANN bestelle den Simmering und ggf. die Pumpe gleich mit!

Ich seh grad' date=' meine Avadare rotieren nicht synchron!! Wovon mag das abhängig sein, genauer Postingzeit?[/quote']

ladegeschwindigkeit des browser bzw. internet, rotierbeginn mit vollständiger anzeige des gifs...

PS: du hast sorgen :D

• Autor

@ hft: Ich glaube es steht sogar untendran bei mir: Auto ist ein T16 von 86 (G!)

"Na ja, hättest Du am Montag bestellt wäre am Dienstag der Flansch trocken gewesen. Hattest Du das Ding abgebaut?Dann ist die neue Dichtung immer fällig."

Dazu muss man wissen, was überhaupt fällig ist, dazu musste ich mir das mal bei Beleuchtung von unten ansehen, dazu brauchte ich ne Bühne o. ä. - Konnte am Di. nachschauen und am Mi. früh bestellen. heute war der Zettel in der Post, kann den Kram am Montag abholen.

"Und zum Ölpumpendichtring:

Baue den Kram (Riemenscheibe, Ölpumpendeckel...) erst mal ab, DANN bestelle den Simmering und ggf. die Pumpe gleich mit!"

Hat der 86er noch die alte abscher-gefährde Ö.-P.?

Sicher hat er die olle Ölpumpe , falls noch die erste, die wurde bis Anfang der 90er verbaut.

Und unabhängig davon bietet es sich einfach an nach 20 Jahren den Zustand der Pumpe (Riefen?)zu checken, es sei denn Du schaust schon wieder nach einem anderen Motor/Auto.

• Autor
wohl richtig. ist aber nicht TÜV-entscheidend, daher einstweilen (bis nächste Woche) zweitrangig!

Falls der TÜV wirklich Deine grösste Sorge ist, mag die Rangfolge der technischen Instandsetzung zutreffend sein.

Auf welchem Revisionsstand befinden sich Bremsen und Fahrwerk?

• Autor
Bremsen vorne neu, hinten alles außer Sattel. Traggelenke und Schubstrebenbuchsen hinten sowie hintere Stabibuchsen frisch, danke der Nachfrage. . .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.