Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

an den hier im Forum genannten Preisen sollte man sich nicht orientieren.

1500€ und solche Nulleraussagen - ist doch immer wieder lustig, damit macht man die Saab-Kaufinteressenten zur Lachnummer ( spätestens wenn sie vor dem Verkäufer stehen und umsonst 400km gefahren sind) und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie immer noch nach einem 1997er CSE V6 für 1.500€.

Orientiere Dich lieber ganz grob am DAT-Schätzpreis, dann der übliche 9000er Abschlag (ca. 25-30%) und der Rest ist vom Zustand abhängig, bzw. von der hoffentlich vorhandenen Wartungs-Historie des Fahrzeugs.

Garantie ( Bedingungen lesen ) hat natürlich auch einen Wert !

Wirklich gute Fahrzeuge gibts auch beim 9000er selten zum Ausverkaufspreis-ist aber auch eine Frage der Ansprüche.

• Antworten 110
  • Ansichten 8,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

1500€ und solche Nulleraussagen....

Dankeschön für Deinen freundlichen Beitrag .

Du scheinst über die Marktsituation und die TATSÄCHLICH realisierten Preise beim 9000 bestens informiert zu sein.

an den hier im Forum genannten Preisen sollte man sich nicht orientieren.

1500€ und solche Nulleraussagen - ist doch immer wieder lustig, damit macht man die Saab-Kaufinteressenten zur Lachnummer ( spätestens wenn sie vor dem Verkäufer stehen und umsonst 400km gefahren sind) und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie immer noch nach einem 1997er CSE V6 für 1.500€.

Orientiere Dich lieber ganz grob am DAT-Schätzpreis, dann der übliche 9000er Abschlag (ca. 25-30%) und der Rest ist vom Zustand abhängig, bzw. von der hoffentlich vorhandenen Wartungs-Historie des Fahrzeugs.

Garantie ( Bedingungen lesen ) hat natürlich auch einen Wert !

Wirklich gute Fahrzeuge gibts auch beim 9000er selten zum Ausverkaufspreis-ist aber auch eine Frage der Ansprüche.

Ich denke mit meiner Preiseinschätzung nicht soo falsch zu liegen.

Irgendwie gereizt, die Stimmung in den letzten Tagen....

Der 3,0 V6 ist und bleibt ein Ladenhüter. Und nach Schwacke oder was auch immer, wo er dann evtl. für 4.000-5000€ steht (keine Ahnung), geht der NIE weg, das auch unter Garantie...

Dankeschön für Deinen freundlichen Beitrag .

Du scheinst über die Marktsituation und die TATSÄCHLICH realisierten Preise beim 9000 bestens informiert zu sein.

Auch wenn ich sonst komplexbeladen bin, das traue ich mir zu.

Wenn man fair ist, schickt man einen Kaufinteressenten nicht mit dieser Information zu einer Fahrzeugbesichtigung !

http://www.mobile.de/SIDmd9aqDp6EYhhe8S2YuN6Gw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1156158668A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B29%81M-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100A4E21800BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C147/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111220140825&

well- das dürfte der V6 in gold wohl sein.

Ist die besonders "beliebte" Stufenheckversion, Beschreibung ist fehlerhaft ( Polsterung:Wolle), Serienausstattung wird zeilenlang aufgeführt....

Preis ist auch zu hoch---der Wagen drängt sich nicht gearde auf !

Wenn man fair ist, schickt man einen Kaufinteressenten nicht mit dieser Information zu einer Fahrzeugbesichtigung !

Der Ton macht die Musik!

Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!!!

Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!!!

Gibts auch für 1000 € ;)

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4737698&id=1rwggxhjfom&source=as24_inseratsg_detail_bild

• Autor
uijuijuij......mal langsam mit de junge Pferde....Ihr müsst ja nicht gleich streiten...Puh....jep snooze, Du hast voll ins Schwarze getroffen, das ist "die" Griffin, die ich mir ausgesucht hatte...stehe auch eher auf Lederpolster. Und dass die Serienaussattung ellenlang aufgelistet ist, habe ich auch schon gemerkt...hmmmm...der Weg lohnt sich wohl eher nicht.
jaja ich hab noch nen lancia... fahre ich deswegen jetz fiat? ;)

Hmm das der 9000 einer gemeinsamen Plattform zwischen SAAB und FIAT entsprungen ist weißt du?!? sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten. Soll allerdings nicht heissen, das der 9000er ein FIAT ist - Gott bewahre uns vor dem Flugrostbefall (wobei grad so um 96 Fiat da schon ziemlich gut war - der 96er Brava meiner Frau hat noch kein einziges fünkchen Rost und rennt wie eine 1 bei nunmehr 170.000 auf der 1,4 l Maschine)

Hmm das der 9000 einer gemeinsamen Plattform zwischen SAAB und FIAT entsprungen ist weißt du?!? sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten. Soll allerdings nicht heissen' date=' das der 9000er ein FIAT ist - Gott bewahre uns vor dem Flugrostbefall (wobei grad so um 96 Fiat da schon ziemlich gut war - der 96er Brava meiner Frau hat noch kein einziges fünkchen Rost und rennt wie eine 1 bei nunmehr 170.000 auf der 1,4 l Maschine)[/quote']

Die Türen sind bis auf den Seitenaufprallschutz identisch! Passen 1:1.. ;) (bis auf Leisten und Griffe...)

Hmm sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten.

Das hatten wir schon mal. Die Gemeinsamkeiten sind doch eher wenige... :p Vor allem unter dem Blech.

Gruss

Martin

uijuijuij......mal langsam mit de junge Pferde....Ihr müsst ja nicht gleich streiten...Puh....jep snooze' date=' Du hast voll ins Schwarze getroffen, das ist "die" Griffin, die ich mir ausgesucht hatte...stehe auch eher auf Lederpolster. Und dass die Serienaussattung ellenlang aufgelistet ist, habe ich auch schon gemerkt...hmmmm...der Weg lohnt sich wohl eher nicht.[/quote']

nee, zu teuer... und die Zegna-Ausstattung ist meist nicht mehr sehr schön, da sie schnell verschleißt...wußte garnicht, dass in dem BJ die Zegna-Ausstatttung noch geliefert wurde....oder es ist mal umgebaut worden, da der Griffin eigentlich die zweifarbige Leder-Ausstattung hat....

Und Gold-metallic....naja, ist aber Geschmackssache...

• Autor
puh ne, das ist mir völlig neu....aber nen Fiat....oh neee...
Der Ton macht die Musik!

in der Tat hätte man das etwas anders formulieren sollen und die Meinung des "Saab-Weisen" Klaus (nicht wieder böse sein) nicht als solche .... bezeichnen, wie ich das gemacht habe.

@turbo9000: der verkauft den Wagen garantiert für 999€ - damit hätte man den Preisrahmen von Klaus nochmal um 30% unterboten.

Mit etwas Glück schafft man den Wagen sogar auf eigener Achse nach Hause.

Wobei, vor ein paar Tagen hat jemand hier ja bedauerlicherweise als ebay-Käufer etwas Pech.

Das sind dann eben die etwas teuren Schnäppchen.

puh ne' date=' das ist mir völlig neu....aber nen Fiat....oh neee...[/quote']

nanana,

soo schlimm ist es auch wieder nicht.

Die Plattform wurde gemeinsam entwickelt.

Die Türen vom 9000er sind schon stabiler...und der ganze Rest ist Saab.

Der 9000er ist, was die Qualität angeht um einiges besser, als der damalige 900er und m.E. von der Qualität (sieh meine Signatur) her der beste Saab - ist aber nur meine Meinung

1) in der Tat hätte man das etwas anders formulieren sollen und die Meinung des "Saab-Weisen" Klaus (nicht wieder böse sein) nicht als solche .... bezeichnen, wie ich das gemacht habe.

2) @turbo9000: der verkauft den Wagen garantiert für 999€ - damit hätte man den Preisrahmen von Klaus nochmal um 30% unterboten.

Mit etwas Glück schafft man den Wagen sogar auf eigener Achse nach Hause.

Wobei, vor ein paar Tagen hat jemand hier ja bedauerlicherweise als ebay-Käufer etwas Pech.

Das sind dann eben die etwas teuren Schnäppchen.

1) eben ;)

2) Habe ja nicht behauptet, dass es ein Schnäppchen ist..Die (solche) Autos (9000er) gehen mehr oder minder für den Wert der Einzelkomponenten (Schlachtwert) weg. El. Ledersitze, Holzarmaturen etc...

Was den Goldenen angeht, macht der mir einen komischen Eindruck...

• Autor
ich habe mich eh schon entschieden mir nicht den goldenen anzusehen....einer der drei war schon weg, der andere sah mehr als zwielichtig aus (nicht nur der Wagen selbst...grins) und (war ja fast klar), der teuerste gefällt mir nicht nur von den Daten und dem Aussehen, sondern auch von der Seriösität des Verkäufers am Besten. Garantie bekomme ich und ist um die Ecke. Das heisst für mich als Weibchen dann noch der Vorteil eine kompetente (sieht so aus) Werkstatt für meinen Saab um die Ecke (ist ja auch sehr viel wert, oder)....

Und Gold-metallic....naja, ist aber Geschmackssache...

.. ist doch eher 'citrin-beige-metallic'.. ist aber noch mehr Geschmackssache als gold-met.....

.. kann wer auf dem Foto bei mobile.de die erwähnten Alufelgen erkennen???

Verstecken die sich hinter den Baumarkt-Felgendeckeln??

..... anschauen mit einem Saab-infizierten schadet sicher nicht....'zu spät gepostet' oder sich vorher erstmal das Wartungs-scheckheft/ und Brief zufaxen lassen und bissi rumtelefonieren .. vorbesitzer und ehemaligen Werkstätten zum Wagen befragen.....

Gruss

lupus_ch (der auch 'nen 9000 in dieser Farbe fährt.. ich nenn' es aber 'Champagner-light'....;-))

ich habe mich eh schon entschieden mir nicht den goldenen anzusehen....einer der drei war schon weg' date=' der andere sah mehr als zwielichtig aus (nicht nur der Wagen selbst...grins) und (war ja fast klar), der teuerste gefällt mir nicht nur von den Daten und dem Aussehen, sondern auch von der Seriösität des Verkäufers am Besten. Garantie bekomme ich und ist um die Ecke. Das heisst für mich als Weibchen dann noch der Vorteil eine kompetente (sieht so aus) Werkstatt für meinen Saab um die Ecke (ist ja auch sehr viel wert, oder)....[/quote']

Eine gute Garantie und ein seriöser Händler um die Ecke ist schon einiges Wert.

Was fragt er denn für die Karre?

• Autor
wie meinst Du "was fragt er für die Karre"?
  • Autor
achsooooooooo...Du meinst, was er daf"r haben will.......4.900
achsooooooooo...Du meinst' date=' was er daf"r haben will.......4.900[/quote']

Ok, war etwas salopp ausgedrück ;) ...

Hmm 4.900 ist schon ein stolzer Preis....ist es VB?

Die Türen sind bis auf den Seitenaufprallschutz identisch! Passen 1:1.. ;) (bis auf Leisten und Griffe...)

also ich hab nen lancia thema ;) der schicke.. mit 2liter turbo (integrale motor)

und ich finde das die nichtmal annährend baugleich sind ;)

aber gut ich lasse mich auch gern eines besseren belehren

grüssle mathi

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.