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Empfohlene Antworten

oder ein lustiges adaptionsproblem aufgrund der gasanlage! die symptome sprechen alle dafür. stichwort "globale adaption"

 

 

Bin mal 2 Wochen nur mit Benzin gefahren, hat sich nichts daran geändert!

 

Hatte/habe mehrere LPG Fahrzeuge, keins davon hatte solche Startprobleme.

  • 3 Wochen später...

Und siehe da, er springt wieder einwandfrei an!

 

Habe den Temperatursensor am Ansaugluftrohr gereinigt(denke mal es lag daran).

 

Endlich!!!

Kann eigentlich nicht sein das durch die Reinigung des Sensors das Problem behoben wird.

Gerade wenn er lange gestanden hat wird die Temperatur des verschmutzten Sensors ausgeglichen sein.

Im Fahrbetrieb wird eine Schmutzschicht die Anzeige von Temperaturänderungen der Ansaugluft verzögern....

Vlt. hattest Du ein Kontaktproblem?

Ich denke da auch eher an einen Wackelkontakt im Sensor, im Stecker, oder im Kabel.....
  • 4 Wochen später...

Update...nach Tausch mehrerer Sensoren, besser gesagt aller Sensoren-was nichts gebracht hat, hat heute die Benzinpumpe ihren Geist aufgegeben.

 

Ich gehe mal davon aus, was ich auch sehr hoffe, dass das Startproblem an der Benzinpumpe lag. Zu niedriger Benzindruck!??

Beim Versuch diese zu wechseln(hatte ja noch eine als Reserve), es musste ja erst der Gastank versetzt werden, der Benzinschlauch der Standheizung störte auch gewaltig, sind mir beide Ventile (Rücklauf und Rückschlag) abgebrochen-.-. Schmieren und drehen hat leider nichts geholfen:(...bei SKANDIX nun bestellt.

 

Verbleibe in der Hoffnung dass mein Aero nun wieder ohne zu muckken anspringt.

Gebrauchte Pumpe verbaut...nach 5 problemlosen Starts und als ich wieder alles zusammengebaut habe...hat die neu verbaute Pumpe ihren Geist aufgegeben...

 

So macht das richtig Spaß!!!

Stimmt...und vielleicht lag es gar nicht an der Pumpe, sondern am Relais.

das relais hab ich danach getauscht...trotzdem kein funke...lag wohl daran dass die pumpe lange trocken war...

 

weiß jemand was die komplette fördereinheit beim flenner kostet? skandix liegt bei 250

:call:
gibt auch die Pumpe einzeln als Reparatursatz bei ebäh

Bei meinem Glück tue ich mir das mit dem Reparatursatz nicht an...

 

Denke das Skanimport um einiges günstiger als Skandix ist, ruf da mal morgen früh gleich an.

Also Skanimport hat 2 Anbieter im Angebot, einmal mit 287€ und einmal mit 237€ Listenpreis, Rabatt kommt ja auch noch dazu, habe zugeschlagen.

 

Dann gehe ich auf Nummer sicher, neu ist neu!

Bitte nach 1-2 Monaten intensivem Gebrauch Rückmledung geben - welches Fabrikat ist es denn nun geworden?

Schön dass man jetzt auch bei SKANIMPORT.de die Preise im Online Shop sehen kann;-)

 

Gebe Rückmeldung...

Heute mal angefangen das ganze wieder frei zu machen... testweise davor, mal probiert ihn laufen zu lassen, Zündung an-Benzinpumpe zu hören und er sprang ohne Probleme an, aber auch nur für 4-5 Sekunden...

 

Neuer Startversuch--> erfolglos...Benzinpumpe wieder ohne Funktion! Hatte eigentlich heute mit der Lieferung gerechnet, hoffe sie kommt morgen.

..und vielleicht lag es gar nicht an der Pumpe, sondern am Relais.

 

 

Schon mal getestet?

Schon mal getestet?

 

 

Hab es sogar getauscht!

 

Pumpe ist grad angekommen, berichte...

Alles wieder zusammengebaut, hoffe nun das auch mein "Startproblem" behoben ist, denn mit der neuen Pumpe sprang er einwandfrei an, auch nach mehrmaligen Startversuchen;)...dass es so bleibt!!!
...welches Fabrikat ist es denn nun geworden?

:confused:

:dancing2:er springt jetzt endlich wieder einwandfrei an :five:

 

Lieber Scotty, leider steht kein Fabrikat auf der Packung-Kartonage,auf der Rechnung steht auch nur BP-xxxx >Benzinpumpe... :dontknow: so wie im Online Shop von Skanimport.

Fotos gemacht?
Fotos gemacht?

 

Nein!

Ich krieg die Krise,

 

nach 4 problemlosen Tagen, problemlosen Starts...wieder das selbe Problem...er braucht wieder 2-3 Sek bis er, im kalten Zustand, anspringt...

 

Was noch zu wechseln wäre, der Benzinfilter-der ist übermorgen dran...kann es denn an dem liegen?

 

Mit dem Pumpenwechsel war es wohl nicht getan...aber, er ist immerhin ne Zeit lang ohne zu mucken angesprungen:((( woran kann das denn noch liegen??? :(

So soll es sein, nach dem Filterwechsel läuft der Karren wieder, hoffe das bleibt auch so!

 

Der alte Filter, im Vergleich zum neuen, war recht schwer "durchpustbar", also verstopft. Es kann gut sein dass die Pumpe deswegen ihren Geist aufgegeben hat.

  • 5 Wochen später...

Leider kein Ende,

 

ich glaube das mit dem Filterwechsel war nur Einbildung...

 

Ich habe ja die Kraftsoffpumpe getauscht, danach sprang er für ein paar Tage einwandfrei an. Als das Phänomen wieder anfing habe ich den Filter getauscht, was sich im nachhinein erfolglos darstellte.

 

Habe heute aber mal den Benzinschlauch abgeklemmt und mal "gemessen" was und wieviel da so rauskommt. Die ersten 10 Sekunden kamen ca. 0,5l raus. War ja ganz OK. Dann aber beim 2. mal, starten-->30sek lang nur 0,2l/Benzin. Müssen nicht etwa ca. 2l pro Minute raussprudeln?

 

Da stimmt doch was nicht...vorallem erstens guter Druck und danach nur ein leichtes "fließen" aus dem Krafstoffschlauch.

Kann es sein, dass vllt durch den verstopften Benzinfilter die Kraftzufuhr der Benzinpumpe nachgelassen hat??

 

 

EDIT für Quereinsteiger: mein Saab würgt zu lange im kalten Zustand, im warmen Zustand springt er einwandfrei an, sobald er eine Stunde lang steht geht es los, 3-4-5 Sek bis er anspringt und ab un zu steht er für ein par Sekunden bei ca. 500U/min bis ich Gas gebe, dann stabilisiert er sich.

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