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Habe Probleme mit meinem 2.0 Turbo-

Ruckt so ab 2000 nimmt schlecht Gas an. Habe mal die Di Kasette ausgebaut in der Hoffnung auf defekte Zündkerzen. Leider war meiner Meinung nach die Kasette am 4 Zylinder eingerissen. von welchem Modell passen die noch. Bei mir ist die rote verbaut. 91 er

 

danke schonmal. Kai

Moin,

 

rot bleibt rot ... alle roten DIs passen zu Deinem Modell. Und die roten DIs wiederum sind nicht abhängig vom Motortyp eines 9k, also ob 2l oder 2,3l , ob i oder Turbo. Als 91er Modell hast Du ja auch schon das neuere "Stecker-Modell".

 

Ansonsten benutze mal die Suche, da findest Du noch mehr Informationen in vielen, vielen Beiträgen ... auch Meinungen zu Gebraucht- oder Neukauf.

 

Gruß,

Mirco

Mit oder ohne Kabelan der Kasette?

Wenn Du noch eine Kasette mit dem Kabel dran hast (kein Stecker), brauchst Du auch das Adapterkabel....

  • Autor
ist natürlich ein Kabel dran aber geht direkt rein ohne STECKER
Dann brauchhst du für die neue DI Kasette auch noch den Adapterkabelbaum
Dann brauchhst du für die neue DI Kasette auch noch den Adapterkabelbaum

 

 

Sagte ich ja oben...

ok,

ich dachte, 91er Modelle hätten alle schon die "Stecker"-Variante.

Wieder etwas dazugelernt.

 

Grüße,

Mirco

kannst auch ne blaue oder schwarze nehmen....
ok ob das mit dem adapter geht weiß nicht... aber bei den neuen Steckern klappt auch ne schwarze aus dem 9-5.... bloß keine rote in den 9-5 das geht nicht
erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben, das die "Schwarze" weniger Sensorik verbaut hat als die Rote Kasette - deswegen auch der Preisunterschied... Sicher, das die Schwarze auch funzt?
  • Autor

Die Blaue ist eine blau lackierte rote T5 Kassette - hängt in Werkstätten als Testkassette - ist aber, bis auf ein kleines zusätzliches Loch, mit der roten Zündkassette identisch.

 

Die roten Kassetten haben eine Freibrennfunktion für die Zündkerzen, welche die schwarzen Kassetten nicht haben.

erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben, das die "Schwarze" weniger Sensorik verbaut hat als die Rote Kasette - deswegen auch der Preisunterschied... Sicher, das die Schwarze auch funzt?

Die schwarze geht anscheinend noch schneller kaputt, als die rote, womit der Preisunterschied sich dann auch wieder relativiert...

Die schwarze geht anscheinend noch schneller kaputt, als die rote, womit der Preisunterschied sich dann auch wieder relativiert...

 

 

Und ja: Laut service bulletin haben die rote und schwarze andere Sensorik:

 

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8881&highlight=rote+schwarze

 

 

Daher sagt Saab: Rot bleibt rot und schwarze bleibt schwarz!

 

Gruss,

Martin

Daher sagt Saab: Rot bleibt rot und schwarze bleibt schwarz!

 

Gruss,

Martin

 

 

Wie im waren Leben :biggrin:

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