Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

.......
  • Antworten 113
  • Ansichten 12,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich auch.

/away, Popkorn holen...

Grufti hat eindeutig PMS.

Attentione !

wenn ich spräche, müßte ich um mein Leben füchten!

:biggrin:

Dazu hast Du bei mir auch allen Grund, denn ich war vor Jahren mal wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt; die Hausdurchsuchung hat allerdings dann nur eine damals noch legale Schreckschusspistole zur Abwehr eines grossen, freilaufenden Nachbarhundes, der meinen kleinen Terrier immer angegriffen und mehrfach schwer verletzt hat, ergeben.

Ich wurde freigesprochen...

Aber bitte sei weiterhin vorsichtig, teuflisches

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/teufel-07.gif

Potential ist bei mir immerhin vorhanden... ! *g*

Gerd

Und wer nicht die "Improvisationslösung" anstrebt, kann von mir noch eine alte Schaltkulisse haben, mit Zentrierung (mit originalen u n d neueren, stärkeren Federchen* zum Wechseln) - PM bitte. Nur das Zündschloss müsst ihr selber wechseln :biggrin: was den Aufwand entsprechend erhöht, aber nicht verunmöglicht.

______

* gibts bei Obi in der Abteilung für Schlüsselringe und ähnlichen Kleinkruscht.

Und wer nicht die "Improvisationslösung" anstrebt, kann von mir noch eine alte Schaltkulisse haben, mit Zentrierung (mit originalen u n d neueren, stärkeren Federchen, gibts bei Obi in der Abteilung für Schlüsselringe und ähnlichen Kleinkruscht. ===> ehrlich ? ;-) zum Wechseln) - PM bitte. Nur das Zündschloss müsst ihr selber wechseln :biggrin: was den Aufwand entsprechend erhöht, aber nicht verunmöglicht.

===> Und was ist mit dem Anschliessen und Justieren vorne im Motorraum am Schaltblock vorm Getriebe ? *g* (da kommt bei einem Laien, der garnicht weiss, worums überhaupt geht, vermutlich Freude auf, ausserdem wurde das Knüppelgelenk lm Schlossträger über die Baujahre leider etwas modifiziert, es gilt also bei Deiner Lösung denselben Typ einzubauen, sonst... ;-)

Gerd, grüss Dich Juri, schön dass'd wieder da bist...:smile:

danke, auch für die Ergänzung! Zum Anschließen in Richtung Getriebe (Silentbuchse usw.) gibts von dir ja aufschlussreiches Fotomaterial im gelben (http://www.forum-auto.de)!

Die Knüppel sind also unterschiedlich? Die neuen besser? es ist also doch immer komplizierter als man sichs vorstellt. . . Übrigens sind auch die Anschlüsse für die Zünschloss-Elektrik immer wieder anders, da lohnt es sich auch, vorher Notizen zu machen.

"===> ehrlich ? ;-)"

Ja, sind die selben, nur etwas Federwindungen weniger, also härter. Ich hab sie beim alten T8 (Bj. 82) gegen die ausgeratschten Originalteile getauscht und war natürlich hellauf begeistert. Kein Wunder, vorher war der Schaltknüppel, wie man das bei CH-Flugsimulater-Joysticks einstellen kann, komplett ohne Rückstellungskräfte. Nur nicht einstellbar.

.....

Wegen fehlender Schaltlagenzentrierung Motor + Getriebe rausreißen, Getriebe zerlegen, umrüsten und alles wieder einbauen ?!?

Super. Ihr seid Helden.

Wißt Ihr überhaupt, wie der Rest des Autos aussieht, ob sich das lohnt ? Morgen kann einer hinten drauf knallen und die ominöse Wertsteigerung ist für den Allerwertesten ...

Hör auf Grufti, mach die Schaltknüppel-Zentrierung rein und freu dich am Herumfahren mit dem Wagen, solange es noch geht.

Hardy

P.S. Wenn das Getriebe dann mal wirklich über die Wupper ist (soll ja gelegentlich vorkommen), kann man immer noch ein korrektes Getriebe mit korrekter Zentrierung einbauen.

@Hardy

Danke sagt Dir ein "Schrägschnauzer-auf-Steilschnauzerumbauer"!

Hör auf Grufti, mach die Schaltknüppel-Zentrierung rein ..... kann man immer noch ein korrektes Getriebe mit korrekter Zentrierung einbauen.

Da stimme ich Dir völlig zu, Hardy.

Hardy danke !, Du sagsch es iberdeitlich...

Wegen fehlender Schaltlagenzentrierung Motor + Getriebe rausreißen, Getriebe zerlegen, umrüsten und alles wieder einbauen ?!?

Super. Ihr seid Helden.

Wißt Ihr überhaupt, wie der Rest des Autos aussieht, ob sich das lohnt ? Morgen kann einer hinten drauf knallen und die ominöse Wertsteigerung ist für den Allerwertesten ...

Hör auf Grufti, mach die Schaltknüppel-Zentrierung rein und freu dich am Herumfahren mit dem Wagen, solange es noch geht.

Hardy

P.S. Wenn das Getriebe dann mal wirklich über die Wupper ist (soll ja gelegentlich vorkommen), kann man immer noch ein korrektes Getriebe mit korrekter Zentrierung einbauen.

...das geht mir ja runter wie Öl !,

sag das doch bitte auch dem Poster von:

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Pamphlet-600.jpg

und noch weiteren renommierten Herren hier,

man beachte die Zustimmungsdankeblümchen... ;-( *g*

Grüssle und gute N8 Gerd :biggrin:

Auch wenn's niemanden interessiert: Ich bin, was die Originalität angeht, weniger dogmatisch. Das zeigt mein Auto z.B. recht deutlich.
......
Eben! Eine Entscheidung treffen wird der Besitzer des CVs dann ganz alleine.:smile:

Der Besitzer des CVs hat bereits (s)eine Entscheidung "ganz alleine" getroffen,

er kommt nach Abensberg zur "wertmindernden Autoverbastelung"... Eben! :biggrin:

Gerd B.

Das hier ist besser als Fernsehn.....(und man muß keine GEZ Zahlen...:tongue:)
.........
Sesamstrasse?

Manche Posts haben tatsächlich das Niveau der Sesamstaße...:tongue:

Ich bin für Schwarzwaldklinik... !

:elefant:

Besetzung:

Hft = Professor Brinkmann

Klaus = Oberschwester Hildegard

Grufti spielt Doppelrolle = Schwester Elke und Hausdepp... *gröhl*

Und wie kommst Du auf die Idee, hier müßtest Du keine GEZ zahlen, Turbo9000? Jetzt wissen wir wenigstens endlich auch, wofür, und wer daran schuld ist. tongue.gif
Und wie kommst Du auf die Idee, hier müßtest Du keine GEZ zahlen, Turbo9000? Jetzt wissen wir wenigstens endlich auch, wofür, und wer daran schuld ist. tongue.gif

Hmpff....

Geändert von klaus (Heute um 15:25 Uhr). Grund: Gelöscht, da in folgenden Beiträge sinnfremd zitiert

Lieber Klaus,

das waren Deine von Dir gelöschten Beiträge Nr. 64 und 67 (per Verlauf/Chronik kann man sie noch legal offline lesen...*g*)

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Klaus-gel-650.jpg

Sei so lieb und erklär mir, was "sinnfremd" zitiert ist ?, dann werd ich mich dafür entschuldigen, bitte, danke und Gruss

Gerd :adore:

Ansonsten:

Manche Posts haben tatsächlich das Niveau der Sesamstaße...:tongue:

Ich bin für Schwarzwaldklinik... ! :elefant:

Besetzung:

Hft = Professor Brinkmann

Klaus = Oberschwester Hildegard

Grufti spielt Doppelrolle = Schwester Elke und Hausdepp... *gröhl*

• Autor
So, hab`heute bei dem schönen Wetter die Schaltung freigelegt, um mich zu vergewissern, ob ich nun die innere oder äußere Schaltzentrierung habe.Ich denke,daß ich schon die innenliegende Zentrierung haben muß ( bzw. in dem ursprünglichen Getriebe vorhanden war ) und der Umbauspezialist die obere Schaltführung unverändert ließ, ich also ( mit Gerds Hilfe ) nachrüsten muß.Ich hoffe, Ihr stimmt mir nach Blick auf das Photo zu.

IMG_0210.JPG.ed4396aedc4d1a0a5502f479c7d60b0c.JPG

..Ich hoffe, Ihr stimmt mir nach Blick auf das Photo zu.

Ja, wie zu erwarten: keine externe Zentrierung.

Du meinst mit "innen liegend" vermutlich im Fahrzeuginneren liegend. Wenn hier von innen liegend gesprochen wird, meint man im Getriebe liegend.

Die Schaltstange hat weder das zur (außerhalb vom Getriebe liegenden) Schaltgassenzentrierung zugehörige Kunststoffteil noch sind die Federn am Schaltbock angeschraubt. Also Zentrierung nachrüsten und gut ist ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.