Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Ernsthafte Interessenten scheint es aber auch dafür zu geben. In den Kommentaren hat schon jemand gefragt, wie es um Motor und AWTs bestellt ist :cool:

 

dann kommt er hoffentlich in wissende Hände

  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin zu den Felgen lol die kann ich euch auch bieten hier in Sweden müsst ihr aber ordenlich putzen und 16er sind auch zu besorgen grins.

Mfg Bilskrot

Moin zu den Felgen lol die kann ich euch auch bieten hier in Sweden müsst ihr aber ordenlich putzen und 16er sind auch zu besorgen grins.

Mfg Bilskrot

 

vem är du :confused: vänligen presentera dig själv i tråden "HALLO" innan

hejhej!

 

Välkommna hit!

Servus, war mir heut mal das "Kunstprojekt" angucken...

 

Erstmal vorweg, es gibt deutlich schlechtere 901er! Die Laufleistung berträgt jedoch 210tkm und es ist ein 90er Bj.

Die AWT's schauen meinermeinung nach gut aus, der linke Radlauf ist befallen, aber noch zu richten. Alle 4 Türen angefauelt, mindestens eine müsste definitiv erstezt werden. Motorhaube taugt noch als ratte. Ansonsten Türrahmen hinten rechts am Radlauf ziemlich angegammelt. Innenraum geht sehr in Ordnung, Himmel und C-Säulenverkleidung zum Kotzen. Ansonsten wurde 2009 viel geld investiert!

Kühlwasser gefroren, Froststopfen raus...KoDi und Zylinderkopf komplett überarbeitet und dicht.

Die Einspritzung hat durch die lange standzeit leichte Probleme.

das größte Problem an diesem Auto ist jedoch klar das Getriebe, der erste Gang will definitiv nicht rasten, der Hebel geht nach rechts über den 5. hinaus. (Symptom kenn ich, wodurch ist das eigentlich bedingt?)

Ist definitiv ordentlich was zu tun, kommt halt auf den Preis an und was damit geschehen soll. Für mich eher nicht geeignet da mir leider die Zeit für dieses Auto fehlt...

 

Der verkäufer ist nett und eine leere Kiste Bier gibts auch mit dazu;)

 

Vielleicht interessierts ja jemanden...

 

grüße Friedrich

... und es ist ein 8V.
...

das größte Problem an diesem Auto ist jedoch klar das Getriebe, der erste Gang will definitiv nicht rasten, der Hebel geht nach rechts über den 5. hinaus. (Symptom kenn ich, wodurch ist das eigentlich bedingt?)

...

 

Das Thema 900 ist wahrscheinlich noch neu für Dich.

Unter SUCHE finden sich viele Beiträge zum -> Einstellen des Stiftes an der Schaltstange.

 

Übrigens: Himmel und C-Säule lassen sich neu beziehen :smile:

Das Thema 900 ist wahrscheinlich noch neu für Dich.

Unter SUCHE finden sich viele Beiträge zum -> Einstellen des Stiftes an der Schaltstange.

 

Übrigens: Himmel und C-Säule lassen sich neu beziehen :smile:

 

pah, wer benutzt schon die Suchfunktion? :cool:

Das Thema 900 ist wahrscheinlich noch neu für Dich.

Unter SUCHE finden sich viele Beiträge zum -> Einstellen des Stiftes an der Schaltstange.

 

Übrigens: Himmel und C-Säule lassen sich neu beziehen :smile:

 

"Neu" ist übertrieben, aber mit der Schalteinheit hab ich mich noch nie befassen müssen...

Natürlich lassen sich Himmel und C-Säule neu beziehen, genauso wie sich ein rostender Radlauf richten lässt, aber Arbeit macht's trotzdem ;) In eine Zustandsbeschreibung gehörts aber doch mit rein...

"Neu" ist übertrieben, aber mit der Schalteinheit hab ich mich noch nie befassen müssen...

..

 

Schalthebel raus, Sperrstift auf 22mm einstellen und Testen. :smile:

Schalthebel raus, Sperrstift auf 22mm einstellen und Testen. :smile:

 

Danke, hab ich per SuFu grad erlesen;)

Das ändert aber nichts daran, das ich ihn nicht nehmen werde...aber wird mir bestimmt mal hilfreich sein.

Wieso? Ein Durchschnitts-CV aus USA eben.
gibt doch noch genug und macht die guten verbleibenden nur wertvoller
Hier gibt es solche "Baustellen" aber selten. Und wenn fürs Vierfache aufwärts...
... fürs Vierfache aufwärts...

 

hmm, na ja, also ich hab mein (Ex US) CV für nicht mal das vierfache abgegeben, und das war in ordentlichem, rostfreien, wenngleich nicht mehr ganz originalem Zustand (Umbau auf Aero-Steili)

hmm, na ja, also ich hab mein (Ex US) CV für nicht mal das vierfache abgegeben, und das war in ordentlichem, rostfreien, wenngleich nicht mehr ganz originalem Zustand (Umbau auf Aero-Steili)

 

...in NL-Händlerhand?

ja leider.

Den Händler hat er mir verschwiegen und mir einen vom großen SAAB-Sammler vorgespielt, er sei sooo froh, endlich wieder ein schönes CV sein Eigen nennen zu dürfen.

3 Wochen später bekam ich hier aus dem Forum den Hinweis auf MARKTPLAATS.nl ...

  • 2 Wochen später...

 

Der Anbieter versucht schon seit ewig, den Wagen loszuwerden. Da helfen seine Videos scheinbar auch nicht.

Bleibt zu wünschen das Seine Mühe belohnt wird.

 

Gruß->

Saab 900 aero t16 -87

 

 

 

[ATTACH]52351.vB[/ATTACH]

 

http://www.blocket.se/uppsala/Saab_900_aero_t16_31714871.htm?ca=15&w=3

SAAB 900 AERO T16.Nybes 9/12-10 ohne

Hinweis auf November 2011 geschätzt.(ähnl. Tüv)

Angetrieben durch ältere Dame in Norrbotten, ist gut.

Neuer Zugang

Neues Fenster Hubmotoren

Motorblockheizung mit einem Coupé-Seite >GOOGLE - Überstezung :-)

Haken

Nur per Telefon in Verbindung zu treten.

 

 

Ist doch nicht viel für solch ein Teil ?!

Für mich leider zu jung ;-)

 

Gruß->

9457927842.jpg.93c2e9dd5a4794abd4dacfea892a663f.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.