Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

jau, verstanden!
  • Antworten 101
  • Ansichten 7,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

bin jetzt auch viel schlau.

... und ich verfolge mit Interesse wo das hier noch hinführt

• Autor

Analogie aus dem Briefwesen (eigentlich kann man fast alles aus der IT mit Postvergleichen erklären): Du schickst einen Brief an einen Adressaten, den es nicht gibt. Gäbe es die TTL nicht, würde der Briefträger den Brief wieder mit ins Postamt nehmen und sein fleissiger Kollege würde ihm den Brief in der nächsten Nacht wieder ins Fach legen. Briefträger nimmt ihn mit, sieht, die Adresse gibt's nicht, nimmt den Brief mit ins Postamt usw.

Deswegen macht der Postbote z.Bsp. den Vermerk "Adresse unbekannt" drauf (TTL=0), dann weiss sein fleissiger Kollege in der Nachtschicht, er darf den Brief nicht mehr ins Fach legen...

So ungefähr... :smile:

_

Nun - ich kann einstellen, ob ich das aktuelle Fenster, den gesamten Bildschirm, Teile eines Fensters, eine gesamte Inet Seite, etc. entweder ins Clipboard haben moechte, oder als pdf, oder direkt als .jpg, .bmp,...... Oder ob direkt eine mail aufgeht...

dafuer installier ich mir aber nicht NOCH EINE SW, sondern nimm das hübsche kleine IrfanView, welches ich sowieso immer dabeihab.

/To

Für IT-Unbewanderte hab ich mal die Erklärung des "Time to life" kopiert:

"Time-to-live oder TTL ist der Name eines Header-Felds des Internetprotokolls, das verhindert, dass unzustellbare Pakete unendlich lange weitergeroutet werden. Je nach Implementierung des IP-Stacks werden Pakete vom Absender üblicherweise mit TTL-Werten von 255, 128 oder 64 auf den Weg geschickt. Laut RFC sollte die TTL von Paketen auf jedem Router, den das Paket auf dem Weg vom Ziel zum Sender passiert, um mindestens 1 verringert werden. . ."

Habt ihr Maden das verstanden?!! Ich nicht.

Ist doch ganz einfach:

Du startest mit N Saabs deine Saabfahrer-Karriere (TTL = N).

Jedesmal, wenn du einen zu Schrott fährst, verringert sich dein Bestand (TTL = TTL - 1).

Wenn der letzte Saab Schrott ist, ist dein TTL auf Null.

Im Klartext: dein Leben ist nicht mehr lebenswert (TTL = time to live = 0)

Um mathematisch zu bleiben: q.e.d. :wink:

Über die Konsequenzen darfst du selber nachdenken.

:rolleyes:

Gruß Martin (TTL = 1)

G R U F T I - Was bedeutet das?

G = Getriebe (wie kann es anders sein:biggrin: )

R = Regelmäßig

U = untersuchen

F = Flüssigkeitsstand

T = täglich

I = inspizieren

Eine treffendere Definition dürfte es kaum geben, oder?!?!?!!?

Und jetzt mal auf Englisch

G = Gearbox

R = Repair

U = Unparalleled

F = Founded

T = Technical

I = Interest

Hihihi.... egal, wie man es auch interpretiert, bei GRUFTI steht immer das Getriebe (oder Gearbox) ganz oben!!!!! :biggrin: :biggrin:

(Und schon hat dieser Fred wieder ein neues Thema - GENIAL!)

Ich bin mit dar Analogie zum Postwesen TTL Definition aber noch nicht so ganz zufrieden.

Ich würde es eher so erklären:

Auf einem Brief sind z.B. 6 Briefmarken, bei jeder Station, die der Brief passiert (Briefkasten, Briefkastenausleerer, Sortieranlage, Postzentrale,...), wird eine Briefmarke abgestempelt bis keine mehr übrig ist. Also geht der Brief maximal über 6 Stationen, hat er dann sein Ziel noch nicht erreicht, wird er weggeschmissen.

das nenn ich mal anschaulig dargestellt!!!
Und das als 1.000stend Beitrag! Weiter so, Gerd!

1000 sieht toll aus als Beitragszahl- wird jetzt ein anderer Nickname wiederbelebt, damit die 1000 stehen bleibt? :biggrin: :rolleyes:

Da hatten wir schon gaaaanz andere Threads!!!!

Irgendwie vermisse ich Dr. Ladedruck :bebored: :laugh:

Ok, ok, !...

1000 sieht toll aus als Beitragszahl- wird jetzt ein anderer Nickname wiederbelebt, damit die 1000 stehen bleibt? :biggrin: :rolleyes:

... auf einem Bein kann man nicht stehn, dann lass ich die 1000 Beiträge vom Grufti so stehen und mach mit den 414 Beiträgen vom "Bruder" Fritz Lupus weiter, vielleicht erreicht der auch noch mal 1000 ?... *g*

Warum ich seinerzeit als Fritz Lupus hier eingestiegen bin, weiss ich nicht mehr genau, ich glaub, ich wollte, im Gegensatz zum gelben Forum unerkannt bleiben... *g*

Was mir hier gefällt: Selbst bei unterschiedlichen, ja sogar diametral entgegengesetzten Meinungen/Ansichten wird man nicht von anonymen Feiglingen unqualifiziert angemacht, wie gelegentlich im gelben...

(Allerdings sollte man auch hier nicht den grossen Fehler begehen und z.B. erwähnen, dass man amerikafreundlich gesinnt sei und dass einem ausser alleinseeligmachenden Saabs auch noch Fabrikate anderer Automobilhersteller gefielen...) - Au weia !

Jedoch, wie Ihr seht, ich hab's fröhlichlachend überlebt... :tongue:

L = lästert

U= ununterbrochen

P= pausenlos

U= und

S= saublöd

Mahlzeit und gute N8 für heute, Euer Gruftifritzgerd Lupus :biggrin:

• 7 Monate später...

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Walfisch6 und andere - wenn's Dir/Euch Spass macht...

Jetzt ist´s raus!

Gerd hat Gesangsuntericht genommen!

http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY

Ich find´s richtig gut.

1. Über Deinen Scherz, wenn auch auf meine Kosten, hab ich herzlich gelacht, ja gewiehert !

2. Der Vorsänger von youtube hat im Gegensatz zu mir, wie unschwer auf beigefügtem Foto ersichtlich ist, unten lediglich noch zwei Restzähne, wogegen ich noch im Besitz aller meiner Zähne (im Gegensatz zu den Haaren *g*) bin und Dich damit, falls Du mir mal zu nahe kommen solltest, immerhin noch völlig problemlos in den Arsch beissen könnte !!! - Soll heissen, dass ich (teilweise) noch im Besitz meiner geistigen Kräfte (hoffentlich?) und auch noch voll bissig bin, was viele hier vermutlich schon gelegentlich zu spüren bekommen haben... :biggrin:

3. Quizz- und Intelligenzfrage an evtl. Interessierte: Wieso ist bei meinem Spiegel-Selbstbildnis die Schrift "Finepix und Fujifilm" "richtigherum" zu lesen ? :smile:

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Grufties-Vergleich.jpg

In diesem Sinne fröhliches Weiternecken, wenn auch auf meine Kosten... *gröhl*

Euer Gruftigerd B. :biggrin:

3. Quizz- und Intelligenzfrage an evtl. Interessierte: Wieso ist bei meinem Spiegel-Selbstbildnis die Schrift "Finepix und Fujifilm" "richtigherum" ? :smile:

Nuun - DAS ist mit Paint eine Sache von genau 2 klicks. :-)

Gruss,

Martin

1. Über Deinen Scherz, wenn auch auf meine Kosten, hab ich herzlich gelacht, ja gewiehert !

...In diesem Sinne fröhliches Weiternecken, wenn auch auf meine Kosten...

Euer Gruftigerd B. :biggrin:

Moin Gerd,

über "the Zimmers" kam vorgestern in den Tagestehmen (oder war es Heute?!) ein Beitrag.

Ich finde die Initiative richtig gut!

Eine Coverversion des Who Klassikers "My Generation"

Zitat " I hope I die before I get old"

Die Zimmers sind eindeutig weder tot (im weiteren Sinne) noch alt.

Passte einfach gut zu diesem Thread. Wer sich selbst Grufti nennt muß mit sowas rechnen:smile:

Nix für ungut

Martin

• Autor

Immer wieder schön, die Reihenfolge zu sehen:

Vor ca. 3 oder 4 Wochen ging's im Internet rum, vor zwei Wochen in den Boulevardblättern, letzte Woche wurde in den Privatsendern berichtet, vorgestern im ZDF, gestern in der ARD und heute geht's wieder in die Foren. Der Kreis ist geschlossen!

Immer wieder schön, die Reihenfolge zu sehen:

Vor ca. 3 oder 4 Wochen ging's im Internet rum, vor zwei Wochen in den Boulevardblättern, letzte Woche wurde in den Privatsendern berichtet, vorgestern im ZDF, gestern in der ARD und heute geht's wieder in die Foren. Der Kreis ist geschlossen!

:rolleyes: Was zeigt es?

Ich lese keine Boulevardblättern (außer vielleicht im Wartezimmer beim Arzt´, oder beim Friseur)

Eher wenig Fernsehkonsum und wenn dann Nachrichten

Quizz- und Intelligenzfrage an evtl. Interessierte: Wieso ist bei meinem Spiegel-Selbstbildnis die Schrift "Finepix und Fujifilm" "richtigherum" zu lesen ? :smile:

...

Moin Gerd,

einfach das Originalbild nachträglich spiegeln.

So müsste das originäre Bild ausgesehen haben:

Und, hab ich jetzt was gewonnen?

Liebe Grüße

Martin

grufti.jpg.49b0b39dfbac6c0fef3879cb55420f68.jpg

...wenn Grufti Rechtsträger ist :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...

Was meinste den damit???

Hat doch wohl nix mit der Quizfrage (und meinem Gewinn lechz) zutun?

...erst gucken... dann schreiben! (Wahrscheinlich gibts nur abgelaufene Hundeleckerlies für dich :tongue: )
Jetzt bist DU aber auf das Spiegelbild herein gefallen ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.