Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Für meine Augen von vorn Ami & von hinten Japse. Wo ist jetzt der SAAB?
Frontmaske Chrysler 300C, C-Säule VW Phaeton, Heck Subaru SVX und die A-Säule vom Suzuki Swift. Aber warum nicht? Der Aero X hat die neue Designlinie vorgestellt. Mit den Felgen des Aero X würde diese Studie geil aussehen!
Für meine Augen von vorn Ami & von hinten Japse. Wo ist jetzt der SAAB?

Gewöhnen wir uns daran das Autos in spätestens 10Jahren alle gleich aussehen! Der Anfang ist ja schon gemacht...

Wirklich schick! Vor allem sehr hübsche Kombis.

SAAB: bei ihm komplette Fehlanmzeige

Also hinten schrecklich.

Vorne im unteren Bereich Ford!

Also von außen saugeil, genau wie der 9-3 II, aber der ist halt innen der letzte Dreck, genau wie der der aktuelle 9-5.

 

Saab sollte wieder ordentliche Cockpits bauen, davon hat der Fahrer doch am meisten. Wie oft sieht man sein Auto schon von außen?

.....Wie oft sieht man sein Auto schon von außen?

 

 

Jedesmal, bevor man ins Cockpit steigt :biggrin:

Wie oft sieht man sein Auto schon von außen?
Jedesmal, bevor man ins Cockpit steigt :biggrin:
Dann korrigieren wir die Frage mal: Wie lange sieht man die Kiste von außen, und wie lange das Cockpit?

LOL

 

Ihr solltet mal lesen was ihr hier so schreibt...

Von vorne Ami von hinten Jap. von unten Ford und von oben BMW???

Was hättet ihr vor 30 Jahren zum 900 gesagt: von vorne Skoda von hinten Yugo?

Macht mal die Augen auf.

Ich seh Vorne deutlich Aero-X und Hinten ebenfalls!

Aber ist ja alles scheisse was Saab macht.

:mad:

Hey, das ist bei SAAB schon gute Tradition das man alles mögliche von anderen nimmt um ein Auto zu bauen. Hatten wir ja schon mal irgendwo....

 

Mir gefällt die Studie ganz gut soweit.

Rundgelutschte Kiste! NaJa, nachdem selbst bei Volvo die Lineale eingesammelt & Kurvenschablonen ausgeteilt wurden, ist wohl ohnehin 'game over'.

Da soll sich noch jemand über Absatzprobleme der Autoindustrie wundern, wenn diese sich in Häßlichkeit & technischen Problemen nur noch immer weiter selbst übertrifft.

Lang leben 901, 123, und wie sie alle hießen & hoffentlich noch lange heißen!

Mein persönlicher Traum (ja ja, verdrescht mich nur!): Volvo 740 Kombi oder wahlweise 240 Kombi! Der 240 ist anachronie in Blech, und der 740 hat nie einen Windkanal von innen gesehen. Wie aus eine Senkschmiede! GEIL!

 

Und: Sie sind für schmales Geld zu haben!!!

Oh wie wahr . . . ich könnt mich immernoch in den Allerwertesten treten warum ich den Volvo für die Hälfte des Einkaufspreises vertscheckt hab (aber was soll das für ein Auto sein, an dem in einem halben Jahr nicht mal ein verdächtiges Geräusch auftaucht? Das m u s s doch Misstrauen schüren, zumindest bei einem FIAT-Erstfahrer . . .)!
Mein persönlicher Traum (ja ja, verdrescht mich nur!): Volvo 740 Kombi oder wahlweise 240 Kombi! Der 240 ist anachronie in Blech, und der 740 hat nie einen Windkanal von innen gesehen. Wie aus eine Senkschmiede! GEIL!
Yep!

Stand bei uns auch als PampersBomber zur Debatte. Aber Frauchen wollte dann doch lieber etwas höher sitzen und 'nen Voyager (nein, leider keinen schönen, kantigen ES ...).

Verbesserungsvorschlag zum 740: 960 - fast identisches Outfit, aber mit Motor :smile:

(hat aber gut Durst & wäre damit auch klarer LPT-Kandidat)

Einen ordentlichen 240er finden ist gar nicht mehr so einfach. Ich für meinen Teil hab' das schon erledigt ..... :biggrin:

Bild13.jpg.22cf712d4eaa2b602dad319ce8f99fd8.jpg

Okay, ich geb' Dir noch zwei ..... :beer:

Bild14.jpg.ef406a5c170714387fa86b01d7e1d3a2.jpg

Bild15.jpg.76840660d80410dbae377c370fd27bc5.jpg

Ach so, zum eigentlichen Thema - *hüstel*.

 

In einer Autozeitschrift habe ich noch eine andere Computerstudie des neuen 9-5 gesichtet - weiss bloss momentan nicht mehr in welcher :redface: .

 

Das war 'ne richtig tolle Mischung aus 9-5 und 9000 CS - so blöd sich das auch erst mal anhören mag .... .

 

Aber ich denke ich find's noch.

*habenwill*

Ich könnt mich gerade nicht zwischen 740 und 240 entscheiden. Den 7er bekommt man hinterhergeworfen während 2er mittlerweile recht ordentliche Preise erzielen. Der 2er ist klassischer, während der 7er einen echten klotzigen Charm versprüht. Allerdings sind beide absolut gemütliche Sofas aus denen man niiiiiiiiiiiiiewieder aussteigen will. Ich bin noch nie in einem gemütlicheren und bequemeren Auto gefahren als dem 7er. Er ist ehr LKW als PKW und entsprechend ist seine Motorcharakteristik, aber wenn man seinen Charakter verstanden hat, dann ist er ein dicker Kumpel.

 

Will jemand meinen 9³?

*habenwill*

Will jemand meinen 9³?

 

fahr grad 'n '96er 9000er -- besser als jeder volvo:biggrin:

Ach so, zum eigentlichen Thema - *hüstel*.

 

In einer Autozeitschrift habe ich noch eine andere Computerstudie des neuen 9-5 gesichtet - weiss bloss momentan nicht mehr in welcher :redface: .

 

Das war 'ne richtig tolle Mischung aus 9-5 und 9000 CS - so blöd sich das auch erst mal anhören mag .... .

 

Aber ich denke ich find's noch.

 

Vermutlich in der "Auto Zeitung" vom 18.10.2006, Seite 10. Habe leider online kein Foto gefunden.

Mal ehrlich, Saab kann es nur falsch machen, oder? Egal, was aus Trollhätten kommt, es wird zerissen. Vor allen Dingen kann ich die Kritik am Cockpit des aktuellen 9-5 nicht verstehen. Im Gegensatz zum 9-3 ist es sehr an der Saab-Historie orientiert. Es hat sich meiner Meinung nach sogar verbessert. Die Funktionalität ist besser, das Design klarer und skandinavischer als vorher. Lediglich über den Aufbau der Instrumentierung, ohne gelbe Zeiger, kann man wirklich diskutieren..

 

Der Aero X war in meinen Augen eine fantastische Studie und lässt hoffen, dass schon die nächsten Modellgenerationen wieder altbekannte Designmerkmale, à la Fließheck und Kanzeldesign aufweisen werden. Es wird sich wieder am Flugzeugbau und der Tradition orientiert. Der 9-3 Sportcombi und das Lifting des 9-5 lassen mich neben der Studie wirklich hoffen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.