Veröffentlicht November 16, 200618 j hallo, Bei meinen sitzen 900/1 m.y. 93 sind die rueckhaltebander der Rueckenlehne gerissen, hoffe die heisen so in etwa. Kann mann die auswechseln? Wo bekommt mann diese? Hat das schon jemand hier erneuert? Sieht mir nach spezialwerkzeug aus (Schweisen?) Vielen dank Gruss francesco
November 16, 200618 j Das lohnt kaum zu reparieren - es ist einfacher, den ganzen Sitz zu wechseln. Wenn Du kein Leder hast, geht das bei ca. 30 Euro los. Kannst natürlich auch einen anderen Sitz kaufen, und Deinen Bezug drauf machen.
November 17, 200618 j Lass Dir aber bitte keinen Sitz oder Sitzrahmen von einem Unfallwagen andrehen. Solche Teile sind lebensgefährlich, hab schon mal einen in der Werkstatt gehabt der beim zweiten Crash vollständig kollabiert ist. Schweißen ist ungeschickt, weil die zum Teil hochfesten Stähle ausglühen und ihre Festigkeit verlieren.
November 17, 200618 j Bei Modelljahr 93 solltest Du auch darauf achten das Du Sitze mit der Seitlichen und nicht der vorderen Höhenverstellung bekommt.
November 19, 200618 j Bei Modelljahr 93 solltest Du auch darauf achten das Du Sitze mit der Seitlichen und nicht der vorderen Höhenverstellung bekommt. Immerhin habnen diese die Halteseile nicht Im Ernst: Ich habe selbst gesucht, einzeln waren sie nicht zu bekommen. Alternativen sind vielleicht im Segelbedarf o.ä. zu bekommen.
November 20, 200618 j stabile & passende Lötöse, Stück aus altem Kupplungsseil, ordentlich andrücken, Enden auffächern & verlöten Hält zumindest bei meinem AuCab schon wieder eine ganze Weile.
November 20, 200618 j Immerhin habnen diese die Halteseile nicht Im Ernst: Ich habe selbst gesucht, einzeln waren sie nicht zu bekommen. Alternativen sind vielleicht im Segelbedarf o.ä. zu bekommen. die neuen sitze haben die seile nicht?
November 20, 200618 j @rené: 901er haben kein Kupplungsseil... Schrieb ich im Zusammenhang mit diesem irgend etwas davon?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.