Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wie viele sind wir den hier schon?
  • Antworten 418
  • Ansichten 39,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Hatte ich ja mal ganz am Anfang dieses Threads gefragt.

 

Spontan fallen mir da ein paar ein:

9,3 Viggen, 9-3 Viggen, mose-t, Igeli2k, rescuekid (hat die Kiste leider in die Leitplanke gesetzt), erik...

Hatte ich ja mal ganz am Anfang dieses Threads gefragt.

 

Spontan fallen mir da ein paar ein:

9,3 Viggen, 9-3 Viggen, mose-t, Igeli2k, rescuekid (hat die Kiste leider in die Leitplanke gesetzt), erik...

 

ihr braucht dringend 'n eigene section :eek::eek:

  • Autor

Ja ne, is klar! :cool:

 

Bei der riiiiiesigen Anzahl hier... :rolleyes:

... dann hat er hoffentlich auch eine Erklärung dafür, daß das Fahrzeug auf dem Hof von Hirsch Ruckstuhl fotografiert wurde.

 

Wenn alles seine Richtigkeit hat und es sich um einen echten "Troll R" handelt, dann ist er mehr als nur eine Alternative zum Viggen.

:hahaha::hahaha:EUR 14.900 für 10/1998 mit 129.000km asdf

Gab es einen Troll R mit 260 PS?

 

Der hatte doch 280 PS und die Vorführwagen hatten 308 PS.

Doch, die gabs auch mit 260 PS. 308 PS hat es nie offiziell gegeben.

260 PS war die kleine, 280 PS die grosse Stufe.

 

Gruß

Martin

Wobei die 280 PS Version ein T7 Motor ist, bzw. war - der 305 PS Motor > T5 - beide 2,3 Liter Motoren und daher auch Troll 2.3R genannt.

 

Der in der Anzeige dürfte der 2.0 Liter Motor mit anderm Tubolader sein - wenn er top in Ordnung ist und er sonst alle anderen Features der TrollRs hat, ein guter Preis.

 

Aber Achtung, Hirsch hatte auch einen 9-3 Aero 2.3 Turbo mit 280 PS - nicht jeder 280 PS 9-3er ist auch ein Troll.

Das siehst du auch auf dem Foto.

Keine Troll zeichen über dem Seiten Blinker.

Passen die Sitze zum Baujahr... Auf dem Bild jedenfalls ein Fahrzeug zum schwach werden.

Aha...

 

...die hatte ich auch schonmal betrachtet! Ich finde, dass es super Preise sind! Aber bei der Exklusivität ist der Unterhalt sich unhaltbar;-) (für den Alltag)

 

 

LG

  • Autor
Der blaue 9³-Viggen aus Luxemburg steht auch wieder in Ebay drin. Er scheint das Auto nicht los zu werden. Fand das Auto gar nicht schlecht und hätte ihn fast gekauft. Der Preis ist auch heiß! :cool:
Wobei die 280 PS Version ein T7 Motor ist, bzw. war - der 305 PS Motor > T5 - beide 2,3 Liter Motoren und daher auch Troll 2.3R genannt.

 

Der in der Anzeige dürfte der 2.0 Liter Motor mit anderm Tubolader sein - wenn er top in Ordnung ist und er sonst alle anderen Features der TrollRs hat, ein guter Preis.

 

Aber Achtung, Hirsch hatte auch einen 9-3 Aero 2.3 Turbo mit 280 PS - nicht jeder 280 PS 9-3er ist auch ein Troll.

 

TROLL R gabs meines Wissens nur vier Stück, alle mit 305 PS. Das Cabrio gabs NIE als "R", sondern hatte maximal 260 PS. Einer der vier war letztes Jahr bei mobile.de für 25000,- im "Angebot". Alle waren SILBER!!!

  • Autor

Gerade ein paar interessante Infos zum 9³ Viggen auf saabcentral gefunden, die ich hier mal mit reinstelle:

 

Available Colors

MY 1999...Lightening blue, and some black, and some yellow

MY 2000...Lightening blue, Black, Silver, and yellow

MY 2001...Black, Silver, Laser Red, and Steel Grey

MY 2002...Black, Silver, Laser Red, and Steel Grey

 

 

Black: 922

Yellow: 68

Silver: 458

Blue: 504

Red: 206

Steel gray: 774

 

Body styles:

1999: 3-door = 426

 

2000: Convrt = 245

2000: 3-door = 138

2000: 5-door = 421

 

2001: Convrt = 738

2001: 3-door = 129

2001: 5-door = 285

 

2002: Convrt = 322

2002: 3-door = 71

2002: 5-door = 157

 

Totals:

1999 = 426

2000 = 804

2001 = 1,152

2002 = 550

 

Totals:

3-door = 764

5-door = 863

Convrt = 1,305

Viggen...

 

..oh ja-vielen Dank! Ich hab grad noch nen absolut super klingendes Angebot von Autoscout24.de rausgeangelt:

 

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7368960&id=rgmyvlq4hzb&source=as24_inseratsg_detail_bild

 

Den werde ich mir bald mal ansehen-steht bei mir um die Ecke;-)

Ausstattungstechnisch absoluter Hammer, so wie ich das lese.

Der Vorbesitzer scheint den auch immer relativ "smoothy" gefahren zu sein.

 

Also ich bin bei beiden sehr skeptisch, da man ja gerade beim 2.3 Motor wg. den Pleuel/Kolbenringen schon einiges gehört hat. In Dortmund ist eben der AT-Motor sehr interessant.

Die Beschreibung von dem in Lux. ist auch sehr dürftig-steht nichts über bereits erfolgte Reparaturen oder ähnliches (wäre mir beim Kauf wichtig...)

 

Wenn mir der Motor hochgeht, dann ists auch nen teurer Wagen gewesen...

 

@Erik: Trotz deiner KM kannst Du Dir halt sicher sein, da dein Wagen mit allem Pi Pa Po bei Saab von den "Trolls" persönlich gepflegt wurde (Laut Ami-Umfrage gibts die Trolls als Lebewesen (nicht Autos) ja wirklich-im tiefen Wald von SChweden-in the middle of nowhere;-)

Aber vielen Dank für die Info-nach deiner Aussage wirkt das Angebot in Lux. nun etwas seriöser.

 

Alles Gute,

Marten

Ich würde den Dortmunder mit Garantie vom Händler kaufen....

@Aero-mann

 

In der Werkstatt wo Ich meinen Wagen warte, steht ein Viggen mit 80Tkm der auch einen Motorschaden hat.

Aber! nicht wegen dem Öl-Sieb,Abgerissenen Pleuel und zerfetztem Kolben.

Das Problem war an der zerquetschten Öl Leitung.

Der Motor ist von innen und das Sieb sauber!!!! keine anzeichen vom verstopften Sieb.

 

Grüße

Konstantin

Aha...

 

...lustig, lustig...und erschreckend! Der Dortmunder ist ja auch wegen zu wenig Öl verraucht-kein Ölschlamm. Das ganze hört sich ja wie ein Fluch an, der bei 80tkm sagt: Bis hier und nicht weiter...Gruselig...

Ha.....da hab ich auch ein Photo....

guckt Euch bitte die Gummidichtung des Schnorchels mal an...ohne Worte...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.