Alle Beiträge von bigintelligence
-
Dornröschen in Nürnberg - ich bin verliebt
Da gab's noch ganz andere Geschichten:bandit: - woher kennst den?
-
Dornröschen in Nürnberg - ich bin verliebt
möcht nicht wissen, was K...... dem Verkäufer geboten hat, wahrscheinlich 3-stellig, hat er mit meinem alten Herrn (ähnlicher Zustand) auch schon probiert
-
Spritmonitorverlinkung
Erledigt, mit BB Code gehts, ist halt schon länger her, hab vergessen, wie ich das damals gemacht hab
-
Spritmonitorverlinkung
ich wollte das für das Cabrio einfügen - krieg's einfach nicht hin!
-
Zufrieden oder eher unglücklich mit der Autowahl?
4 Jahre 9-3 SC 1.9 TiD, seit, 1 1/2 Jahren 9-5 II Vector TiD, End Okt. 2011 9-3 I Cabrio, mit 192.000 gekauft, jetzt 205.000, alle restlos zufrieden
-
Soeben gestrandet - Geräusche
Ich mach das seit ewig mit 110Nm, Kontrolle nach dem Luftdruck anpassen an der Tankstelle und dann noch einmal nach ca. 100-200km - bisher immer alles in Ordnung gewesen
-
Soeben gestrandet - Geräusche
Schon mal Radschrauben kontrolliert?
-
Was bedeuten eure Nummernschilder?
9-5 II: ERH HW 905: Erlangen-Höchstadt, Hans-Wilhelm ...... 9-3 Cabrio: ERH GH 93: dto., Gabi H. 9-3II SC: ERH HW 903 s.o. (seit 03/11 durch 9-5II ersetzt) http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=97276&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=69371&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=97317&thumb=1
-
Dach neu eingefärbt
gibt's bei Petzoldts Hersteller ist Renovo
-
Harz am Spoiler
Haben die in der Fa. meiner Frau auch erfolgreich praktiziert, nachdem sie mit dem VW-Bus über eine frisch geteerte Straße gefahren sind und das ganze Fahrzeug braun-schwarz gesprenkelt war - soll auch mit Margarine funktionieren!
-
9-5 II mit 120.000 km - kaufen oder nicht?
Ich hab knapp 30' runter - absolut unauffällig! Der Motor hat nichts mit dem 1.9 TiD gemein, baut auf dem aktuellen GM 2l aus Insignia etc. auf.
-
Neu im Saab Club mit meinem frisch erworbenen Arc 2.3t Kombi von 2004
Erst mal herzlich willkommen hier!
-
Parkschramme
Vandalismus ist durch Teilkasko definitiv NICHT abgedeckt!
-
Rostige Radschrauben - was macht ihr?
Ich hab für das Cabrio auch da gekauft, da gab's auch noch günstig ne Telefonkonsole, dann hat sich das Porto wenigstens gelohnt.
-
Dingdong Kühlwasser nachfüllen trotz neuem Kühlwasserbehälter
Da brauchst Du nicht nachsehen, ich hab das Ding doch erst im Juni eigenhändig getauscht! Flenner Art.-Nr.: 01.6390-1SK € 14,28
-
Dingdong Kühlwasser nachfüllen trotz neuem Kühlwasserbehälter
Nein, an dem Behälter ist außen eine Einbuchtung, da rastet der einfach ein und hat keinerlei Kontakt mit dem Kühlmittel. Kostet bei Flenner, so weit ich mich entsinnen kann, 15€.
-
Dingdong Kühlwasser nachfüllen trotz neuem Kühlwasserbehälter
War bei mir B204I genau so, immer wieder diese Warnung, aber 0 Kühlmittelverlust. Letztendlich Sensor getauscht und seitdem ist Ruhe.
-
Farbnummer für Lederzentrum.de
Ich hab meinen Schnipsel zusammen mit der Lieferung brav wieder bekommen
-
Hilfe, noch einer?
Der Einstieg rechts vorne sieht nicht soo gut aus...
-
Kunststoffabdeckung
Ich hab gestern gesehen, dass ein Teil der Kunststoffabdeckung, die zwischen Haubenkante und Scheibenrahmen sitzt, fehlt. Und zwar besteht diese Abdeckung aus einem großen Teil, aus dem auch die Wischerarme kommen und jeweils einem Endstück links und rechts ca. 5cm zu den Kotflügeln hin. Das rechte fehlt und man sieht in ein Loch unter dem Scheibenrahmen. a) ist das dramatisch b) wo bekommt man so was her - hat evtl. jemand hier gegen Gebühr und Portoerstattung das Teil rumliegen?
-
Knochen gegen 2002er Schlüssel tauschen
Ist möglich, ich hab mein 98er Cabrio jedenfalls mit einem integrierten Schlüssel und einem "Knochen" gekauft und beides funktioniert tadellos.
-
Nun röhrt er...
180PS nominell, fühlt sich aber nach mehr an
-
Nun röhrt er...
Bei mir war der Hirsch von Anfang an drin - macht lt. FSh erst nacvh ca. 10.000km so richtig auf - da soll so eine Art Einfahrmodus hinterlegt sein.
-
Windschott für 900er Cabrio, Baujahr 1991
Na ja - auf der AB an den Lastern vorbei macht offen nicht wirklich Spass - und mehrere 100km direkte Sonneneinstrahlung gehen dann doch auch auf die Kondition
-
Windschott für 900er Cabrio, Baujahr 1991
Ich weiß es ebenfalls zu schätzen - erweitert die offene Nutzung enorm!