Alle Beiträge von bigintelligence
-
Maderabwehr Cabrio
Ich habe mir letzte Woche ein 9-3 I Cabrio B204I angelacht und es ist seit Freitag in unserem Besitz. Da bei uns die Marder recht aggressiv sind, möchte ich gerne eine Marderscheuche einbauen: http://www.voelkner.de/products/176415/Marder-Abwehr-Wasserdicht-M176.html Allerdings muss da ein Kabel an Klemme 15 gelegt werden und außerdem ein Kontaktschalter an die Motorhaube. Damit bin ich "leicht" überfordert, vor Allem mit der Suche nach Klemme 15. Alternativ gibt es ja die Teile nur mit pulsierendem Ultraschall - hatte ich im 9-3 II SC und hat die Biester nicht abgehalten. Kann jemand konkret helfen? Besten Dank im Voraus!
-
Saab Händlertour 2011, die Termine
Ich hab mir's vorgenommen, wenns denn morgen ins Arbeitspensum passt. Neben dem Dom gibt's in Bamberg aber auch jede Menge kulinarische Verlockungen (Rauchbier etc.); möglicht Frau für die Heimfahrt mitnehmen....:cheers:
-
Saab Händlertour 2011, die Termine
Das mit den minderwertigen Materialien und Graten kann ich nicht so stehen lassen: An meinem 4-Türer EZ 03/11 passt das alles optimal, auch die Sitze sind das Beste, was mir jemals unter den Allerwertesten gekommen ist!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Der Herr Lofalk ist ja auch nicht ganz ohne: http://www.saabsunited.com/2011/10/lofalk-sued-by-other-company.html
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Bloß nicht! will keinen verrosteten 9K fahren, der nach Fisch stinkt!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ich für meinen Teil streite nicht, mir geht nur seit geraumer Zeit dieses Gehabe "nur meine Meinung zählt und ist das allein selig machende" auf den Geist!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Wahrscheinlich solltest Du einfach mal einen Augenarzt aufsuchen.......
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Was Dich stört, ist nicht Xenon, sondern diese Imitationen aus dem Zubehörhandel, die sich die lokale Tieferlegungsszene gerne holt!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
nö - ist von Hella!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ich hab Xenon mit Abblendautomatik und Kurvenlicht im 9-5 und möchte es gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit nicht mehr missen - ist einfach genial!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Mal wieder was zum Thema: http://www.saabsunited.com/2011/10/saab-9-5-named-car-of-the-year-in-singapore.html
-
Winterreifentests/Schneeketten Saison 2011/2012 (Sammel)
Na ja, 9 Jahre und 4mm sind schon mehr als grenzwertig im Winter - bei 4mm würde ich sogar einen Sommerreifen ausmustern!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ohne Diesel kannst Du doch heute im Business-Kunden-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ich z.B. würde auch nicht SAAB fahren, wenn's nur Benziner gäbe.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Oder Volvo konservativ und SAAB innovativ und dynamisch!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
"Wenn es Saab einmal nicht mehr geben sollte, nehme ich das Fahrrad." So weit muss man es nun doch nicht treiben!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Der war gut! oder Geiz ist geil!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
ad 1.: Hab ich schon gelegentlich ausprobiert, kommen nur Lachnummern raus ad 2: Sicher hat der nix gegen SAAB, der Horizont endet halt beim 9K - und mit dem aktuellen Management scheint er ja auf Kriegsfuß zu stehen!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Eine Quellenangabe wäre schon hilfreich und würde die Glaubwürdigkeit unterstützten - Papier ist ja bekanntlich geduldig und Presseenten werden auch gerne verbreitet, gerade jetzt, wo man über SAAB und VM nichts negatives bis destruktives mehr verbreiten kann! Eine deutsch- oder englischsprachige Quelle wäre auch nicht schlecht - sich aus der Ansammlung von Ös und Äs was zusammenreimen kann auch nicht jeder Klar, dass das für JR gefundenes Fressen ist! Dachte schon, der hat sich vor lauter Gram über die positive Entwicklung im Keller verschanzt
-
Winterreifentests/Schneeketten Saison 2011/2012 (Sammel)
(Herr Apotheker, die Kondome taugen nichts, die werden immer krumm!) Ich denk jetzt ganz konzentriert an die Reifen! Würde ich so nicht stehen lassen, alleine schon wegen der Traktion und Spurtreue im Schnee dem Rest überlegen, da geb ich gerne etwas mehr für die Sicherheit aus. Von der km-Leistung her bin ich eher dankbar für den geringen Verschleiss. Hab meinen 9-3 II nach 95'km abgegeben, die Michelins waren immer noch für 1-2 Winter gut.
-
Bereifung
Bis jetzt kein nennenswerter Verschleiss feststellbar, sehr laufruhig und gutes Handling. Goodyear hatte ich auch mal am 9-3, die haben ab 60'km üble Sägezähne ausgebildet
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Danke für die Belehrung aus dem reichen Erfahrungsschatz, großer Meister! Und pass bei Deinem Nick auf - der alte Herr könnte sich böse auf den Schlips getreten fühlen!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Wer jetzt doof oder nicht ist, hat sich soeben bewahrheitet: er / SAAB benutzt den Namen ja nicht für ein Produkt irgendwelcher Art. Und wenn, ich hab früher mal "Actros" Herzschrittmacher verkauft, da hat sich an der Namensgleichheit mit dem LKW niemand gestört! Auch nur einen Hinweis auf Seagate hab ich in dem Wikipedia-Link auch nicht gefunden.
-
Winterreifentests/Schneeketten Saison 2011/2012 (Sammel)
Bei mir kommen traditionell Michelins drauf, egal welche Größe und Testergebnis, fahr seit ewigen Zeiten gut damit
-
Bereifung
Ich hab Michelin Pilot Primacy 225/55/R 17, jetz gut 14'km
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Wie der Spruch im Wappen von Paris: fluctuat nec mergitur! An gewisse Personen hier: entgegen der alten Weisheit: der Optimist hat in diesem speziellen Fall erwiesenermaßen deutlich öfter Recht und sehr viel mehr Spaß dabei! Und jetzt hört auf, unsere Marke und deren Management mit Dreck zu beschmeißen, das ist das allerletzte, was SAAB derzeit brauchen kann! Denkt daran - das Forum ist öffentlich zugänglich!