Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Ich hab meinen jetzt seit Mitte März: 12'km und keinerlei Auffälligkeiten oder Mängel!
  2. Na also, wird doch: http://saabblog.net/2011/08/10/saab-schweden-gewerkschaften-zufrieden-mit-saab/#more-15098
  3. Warum auch nicht? Glaubt Ihr, BMW ist zu dusselig oder verschlafen, um seinen Liefervertrag über 200.000 Motoren in den Sand zu setzen? Wie ich von meinem Händler gehört habe (auch der hat einige direkte Drähte nach Trollhättan), wird da schon fleißig kooperiert und die langfristige Zukunft sei gesichert! Think positive - das wird schon!
  4. Noch nicht gemerkt, dass positive Nachrichten hier nicht so gern gelesen werden? http://saabblog.net/2011/08/08/saab-news-saab-einigung-mit-iac-schweden/#more-15003 http://saabblog.net/2011/08/09/saab-news-saab-investor-aus-brasilien/#more-15012
  5. - Von müssen kann keine Rede sein! - Lob für Deine Recherchen, weder noch! - City: immerhin waren wir bis Mitte der 70er selbständige Gemeinde! P.S.: etwas Ironie / Selbstironie ist manchmal auch erfrischend!
  6. Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun: Wohnort Großgeschaidt >> "big intelligence city"
  7. Das liegt nicht an der Lieferfähigkeit von SAAB, sondern an der Liquidität der Händler!
  8. Quod licet jovi non licet bovi:tongue:
  9. Na Josef, wohl noch keinen Duden in den 9K eingebaut?
  10. Nein, einen in dem objektiv und sachlich diskutiert wird!
  11. Ebenfalls DANKE! Wollen wir zum Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen und die "Leichenfledderer" hier allein lassen? Ohne Publikum ist's denen doch eh fad!
  12. Auch von mir anstelle "DANKE" Button!
  13. Geht's noch? - Kannst's wohl gar nicht mehr abwarten, bis der Laden am Boden liegt! Bei manchen hier meint man, sie würden sich diebisch freuen, ein Fahrzeug eines nicht mehr existierenden Unternehmens bewegen zu dürfen und sich damit ihre ausgeleierten und rostperforierten 9K mit 300Tkm und mehr schönzureden! Ohne VM Fan zu sein, muss man ihm objektiv zugestehen, außerordentliche Leistungen vollbracht zu haben, die marode, von GM heruntergewirtschaftete und ausgelaugte Bude mit z.T. katastrophaler innerer Organisation bis heute UND mit Zukunftsperspektive am Laufen zu halten. Ford hat Geely (nur so zum Vergleich) ein profitables und effizient arbeitendes Unternehmen übergeben. P.S.: Die Beratungsresistenz und Arbeiter- und Bauernstaat-Denke sind hinlänglich bekannt!:fight::fight:
  14. Genau so ist das: es gibt Händler, die auf Monatsrechnung beliefert werden und am anderen Ende solche, bei denen der Kurierfahrer auf Barzahlung bestehen muss - kann jeder ableiten, warum es bei manchen so lange dauert!
  15. Ich hatte in meinem Golf GTI 1 auch immer BMW Ölfilter (meine Frau war damals beim BMW-Händler tätig) und das Teil lief wie die Seuche!
  16. Du sprichst mir aus der Seele! Letztendlich ist es mir doch so was von egal, ob der Blinkerhebel oder ein anderes Kleinteil von GM oder deren Zulieferer entwickelt und gefertigt wurden. Solange es gut funktioniert und sich harmonisch in das Fahrzeug integriert, ist doch alles im grünen Bereich! Und ob auf der LiMa oder einem Kühlerschlauch GM steht, ist mir ebenfalls wurst! Die Zeiten, wo bis auf das letzte Schräubchen alles selbst im Werk produziert und gelagert wurde, sind doch eh seit Jahrzehnten vorbei!
  17. Check mal den Weg des Massekabels vom Batterie -Pol zum Motorblock oder wo das immer befestigt ist. Hab ich auch mal nach 3 Tauschbatterien und einer überholten LiMa von der Fachwerkstatt (nicht SAAB) entdeckt, dass die dortige Schraube im letzten Gewindegang hing.
  18. Zitat Donaukurier: "konnte das Steuer trotz Finanzspritzen neu gewonnener chinesischer Partner aber nicht herumreißen." Daraus kann man ableiten, wie verifiziert die Informationen diese Blattes sind!
  19. DI hat ja in der jüngsten Vergangenheit schon des Öfteren Katastrophennachrichten verbreitet, die sich innerhalb weniger Stunden in Wohlgefallen aufgelöst haben.
  20. Hier wird das etwas differenzierter dargestellt: http://saabblog.net/2011/07/25/saab-news-schweden-neues-vom-kronofogden/#more-14036 http://tauentzien.wordpress.com/ Update: http://saabblog.net/2011/07/26/saab-news-verhandlungen-mit-banken-laufen/#more-14053
  21. Ich ignorier das schon seit geraumer Zeit - sind beratungsresistent!
  22. Hallo Michel, ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen und würde gerne auch in der komfortablen Situation sein, den Wagen nur gelegentlich zu nutzen. Wenn man aber wie ich beruflich darauf angewiesen ist, z.T. 800km am Tag runterzureissen, dann geht das eben nur mit einem zeitgemäßen, modernen und komfortablen Fahrzeug (jaja, der 9K kann das alles!)
  23. bigintelligence hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-5 II
    Geht mir immer noch so! Unterwegs kanns allerdings manchmal sogar gefährlich sein, so als Exot unterwegs zu sein: dichtes Auffhern, um das Markenzeichen lesen zu können, minutenlanges parallelfahren auf der Autobahn etc.
  24. bigintelligence hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-5 II
    klar kommt der, cool bleiben!
  25. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! >>1st read then translate correctly then blog!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.