Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Fehler wurden und werden sicherlich auch von der ach so bemitleideten Belegschaft gemacht: Die Arbeitsmoral und allgemeine Einstellung kann man nicht mit Deutschland vergleichen. wie mir eben zu Ohren gekommen ist, werden Händlern aud D 15min. "Überstunden" vorgeworfen, die man wegen ihnen für Teilebestellungen länger am Schreibtisch verbringen muss! Aber am 1. Mai kräftig auf die Straße - das macht man dann gern!
  2. Da auch ich den Danke-Button vermisse, mein voller Zuspruch auf diesem Weg. Meine Garage ist übrigens groß genug, und Einparken hab ich auch gelernt! @Tina: Es gibt übrigen serienmäßig eine Sitzhöhenverstellung!
  3. Da muss ich doch heftig widersprechen: ist nun mal kein Kleinwagen, dafür ist das Platzangebot auf den Rücksitzen und das Ladevolumen gigantisch! Fahreigenschaften sind sehr handlich: an die Abmessungen gewöhnt man sich, vom Gewicht im Handling nix zu spüren! Innen alles Andere als duster - eher SAAB-typisch geborgen (es gibt übrigens noch andere Polsterfarben als schwarz!) Die gute Tina sollte das Auto mal fahren - nicht immer nur von Weitem angucken und mies machen!
  4. Ich habe kürzlich mal die Heckablage meines 9-5 II Sedan (normales Audio-System) näher untersucht und festgestellt, dass unter den riesigen Blenden für die Lautsprecher nichts als Luft ist. Vorgesehen ist das für je 1 Rundlautsprecher - schätze mal 16cm - und einen Hochtöner. Ich könnte mir da gut ein feines LS-Pärchen (z.B. Focal) mit ner moderaten 2-Kanl-Endstufe vorstellen. Weiß jemand, ob da schon irgendwo Kabel für LS und Strom verlegt sind und falls ja, wo die versteckt sind.
  5. Was müsst ihr euch aber auch immer so kryptisch ausdrücken! Darauf brauch ich jetzt 1/2l naw: http://www.bier1.de/Neder%20Anna%20Weisse%20Hell.htm
  6. wenn du uns verrätst, was ICM3 ist.......
  7. Kern der Problematik ist ja, dass man den Leutchen nicht vermitteln kann, was einem der Spass effektiv kostet - es wird einfach assoziiert: Jaguar, Porsche etc. ist teuer - der hat bald wg. Reichtum geschlossen. Ich kann mir ja schlecht als Jaguar-Fahrer ein Schild in die Heckscheibe hängen "war günstiger als BMW oder Audi"
  8. und bieten darüber hinaus keinerlei Seitenhalt und die Oberschenkelauflage ist deutlich zu kurz. Lustiger Zeitvertreib im XF ist übrigens das Einschalten der Nebelscheinwerfer: winziger Schalter links am Armaturenbrett im gleichen Design wie diei Öffnung der Kofferraumklappe und das noch unmittelbar nebeneinander. Sorgt für Erheiterung an der Ampel, wenn man während der Rot/Gelb-Phase aussteigt und den Kofferraum schließt.
  9. Rein emotional ein Auto zu kaufen, kann ich mir schlichtweg nicht leisten - bei mir waren es überwiegend rationale Gründ, auch gerade in der Händler / Werkstattfrage: BMW fast überall nur mit Niederlassungen vertreten; Audi ganz Nodbayern fest in der Hand der F.-G.-Gruppe (monopolistische Strukturen) - dagegen SAAB Familienbetrieb seit 30 Jahren, Entfernung akzeptabel - Betreuung incl. Werkstattersatzfahrzeug und Service am Samstag einzigartig!
  10. War für mich, neben den guten Konditionen und der fairen Inzahlungnahme meines treuen 9-3 auch mit ein entscheidendes Kaufkriterium. Jaguar XF hätte ich mir zu ähnlichen Bedingungen holen können, aber damit brauche ich wohl kein 2. Mal beim Kunden vorfahren......
  11. Ich hab jetzt auch seit 4 Wochen den 9-5 II TiD geschäftlich im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden. Die Verarbeitung kann locker mit BMW 5er oder Audi A6 mithalten (beide intensiv gefahren), kein klappern, kein knistern - Grabesstille im Innenraum - nur meine Fisherman's Friends Dose ist deutlich lokalisierbar. Sitze (Vector Leder/Textil) sind auch erstklassig: hinreichend Seitenhalt, schön straff gepolstert und gute Oberschenkelauflage (1,96). Ob man die nüchterne Anmutung im Vergleich zu den Leistchen und Rähmchen mag, ist Geschmackssache - mir jedenfalls gefällt's besser und man sieht sich langfristig nicht so daran satt!
  12. Zumindest hinsichtlich der Entwicklungsarbeit ist der Artikel absoluter Humbug und unqualifiziert! Der Schreiberling hat wohl noch nie einen SAAB zumindest von Weitem gesehen!
  13. und vor Allem nicht selbstaushärtend.......
  14. Klar gibt' durchsichtige Gummis, werden aber im Allgemeinen anders angewendet........
  15. ist eben ein Verschleißteil....
  16. Frag doch mal da
  17. :smile:Middle Frankonia: 1 SAAB 9-5:cheers:
  18. Bin ja froh, meine Türverkleidungen von iac schon zu haben. http://www.iacgroup.eu/113.0.html - sind auch schon bezahlt. Auf der homepage schmückt man sich aber gerne mit SAAB als Referenz: http://www.iacgroup.eu/42.0.html
  19. bigintelligence hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-5 II
    Ich hab's sofort aufspielen lassen - spart nachher Getue mit Eintrag etc. - aber die Option mit dem vorher/nachher Gefühl ist natürlich nicht mehr gegeben.
  20. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-5 II
    Nö - eigener Brunnen mit Hauswasserwerk!
  21. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-5 II
    Na dann hab ich am Samstag ja meine Beschäftigung. Bei mir auf dem Dorf auf dem eigenen Stellplatz kann ich mit dem Hochdruckreiniger frei rumschießen.......
  22. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-5 II
    @HB-EX: das mit dem Teflon wäre..... @ Sdschwede: Das sonax Zeugs hat sich beim 9-33 auch bisher sehr gut bewährt, leicht zu verarbeiten und hält ne Ewigkeit
  23. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-5 II
    Nun hab ich das gute Stück jetzt seit fast 2 Wochen und möchte dem Wagen erste Pflege angedeihen lassen. Waschanlage möchte ich noch nicht unbedingt - man sagt ja nicht vor 4 Wochen - also schonende Handwäsche. Soll ich dann bereits mit Hartwachs ran? Mein fSH sagt frühestens im Herbst. Was meint ihr denn so - Fachleute ran!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.