Alle Beiträge von bigintelligence
-
Telefonvorbereitung
Hat denn keiner ne Idee???????????????????????????????
-
Telefonvorbereitung
Im Manual hab ich nichts gefunden; konkret geht es darum, z.B. FWD Audio Blue oder vergleichbares von Parrot an die vorhandene Verkabelung anzuschließen.
-
Kaufentscheidung V6 / Hirsch oder nicht...
Soweit ich weiss, kommen auch die Rolex-Werke von Lemania oder Valjoux. Das Thema geht übrigens ganz schön vom 9-3 Aero weg!!??
-
Kaufentscheidung V6 / Hirsch oder nicht...
Wie wär's denn damit: http://www.sinn-uhren.de/ Die Schweizer verbauen doch auch nur Werke von 2-3 Herstellern in zugelieferte Gehäuse; das kann der Sinn aus FFM genau so gut!
-
Facelift 9-3, MY08
Wär ich mir nicht so sicher, diese nützlichen kleinen Details werden doch von allen Herstellern einfach wegrationalisiert und das Ergebnis dann dem Kunden als Meilenstein der Weiterentwicklung vrekauft!
-
900er Batterie entleert sich ins nichts..
Vielleicht auch mal die Masseverbindung zur Karrosserie (meist am Getriebe) prüfen!
-
Facelift 9-3, MY08
Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber was mir fehlt, sind z.B. die Schutzleisten an den Stossfängern und seitlich!
-
Erfahrungen 12 Monate Saab 9-3
Ich denk mal, es hätte gereicht, diesen Beitrag in einem Thread zu posten; das grenzt ja an Spam!
-
Außenspiegel aus Halterung abgegangen
Oder vergrößert Sie! Zumindest, wenn plastische Chirurgen das "Allheilmittel anwenden"
-
Telefonvorbereitung
Danke, werd ich bei Gelegenheit mal nachsehen!
-
Abgeschleppt!
Dass Batterien Qualitätsprobleme (Plattenschlusss) haben, auch wenn Sie noch relativ neu sind, kann schon mal vorkommen. Haten wir kürzlich auch mit dem Nissan Micra (3,5J) meiner Frau (oder besser meiner Kinder), hab den 2 Mal ans Ladegerät gehängt, 1x startwen, dann nix mehr. Mit neuer Batterie ist alles wieder im grünen Bereich. Schlechte Masseverbindung (hatte ich auch schon) durch lose Befestigungsschraube am Getriebe oder wo die auch immer intalliert sind, oder Korrosion ist wohl eher ein Thema für ältere Fahrzeuge, aber nie auszuschließen. Ich hab vor ewigen Zeiten schon mal einen Golf GTI I vom Zünschloss bis dahin durchgeprüft - hätte wohl eher auf der anderen Seite anfangen sollen!
-
Außenspiegel aus Halterung abgegangen
Unter dem Namen kenne ich es nicht; hat jedenfalls eine hellblaue Schutzfolie für die 2. Klebeseite.
-
Telefonvorbereitung
Ich habe einen 9-3 SC MJ 06 mit Audiosystem 150 (ohne Lenkradtasten), und im Auslieferzustand war die Telefonvorbereitung, d.h. Antenne, Mikro und Vorverkabelung inclusive. Nun möchte ich diese Teile über Bluetooth ansteuern (normaler Telefonanschluss in der Mittelkonsole ist mir zu unflexibel, zumal ich mein T-Mobile SDA II auch als Navi einsetze). Was brauche ich jetzt noch an Teilen und wo muss ich das anschließen?
-
Außenspiegel aus Halterung abgegangen
Ich verwende für alle möglichen anwendungen dieser Art, wo was Glattes und Schweres bombenfest halten soll, sog. Spiegelklebeband - gibt's von zumindest einem namhaften Hersteller in jedem Baumarkt. Von Pattesx oder Sekundenklebe würde ich abraten, da evtl. die rückseitige Beschichtung des Spiegels angelöst werden könnte.
-
Facelift 9-3, MY08
Hab eben nachgesehen: Bed.-Anleitung S. 303: 7. Stelle von hinten: 1=Trollhättan 6=Graz
-
Motorempfehlung für Saab Neuling (CABRIO)
Setz Dich doch mal über den Konfigurator hinweg und lass Dir ein persönliches Angebot machen. Du wirst überrascht sein, was da alles noch von SAAB zugeschustert werden kann, was der Konfigurator natürlich nicht ausweist!
-
Facelift 9-3, MY08
Da hätte ich mal eine grundsätzliche Verständnisfrage: Ich dachte, dass SAAB in Trollhättan produziert. Jetzt lese ich den Bezug auf Manga-Steyr; gesten war ich auf meiner heissgeliebten A3 von Nürnberg nach Frankfurt unterwegs und überholte einige Autotransporter mit neuen 9-3 Cabrios und Chryslers (dass die aus Österreich kommen, wusste ich).
-
Klappern im Heckbereich
Hab das eben mal abgeklopft, das scheint die Ursache zu sein!
-
9-5 3.0 TiD Vector Kombi - eine problematische motorisierung?
Hab heute einen auf der A9 Richtung München überholt (Combi mit Kennzeichen WÜ -...). Nachdem ich Eure Schilderungen gelesen habe, hat der mir echt leid getan!
-
Klappern im Heckbereich
Danke, werd ich alles mal am Wochenende probieren!
-
Klappern im Heckbereich
Mich nervt das nicht zu lokalisierende Klappergeräusch so bis 30km/h, wenn ich über Bodenwellen fahre, irgendwo aus dem Kofferraumbereich. Hab schon alles ausgeräumt, was an Plunder in Frag käme, sogar die Arretierung für das Kofferraumrollo mit Moosgummi unterlegt, die Reserveradmulde mit Decken ausgestopft, aber ich bing's nicht weg. Ist es etwa der Aufrollmechanismus des Rollos? Bin für jeden Rat dankbar!
-
Nutzen einer Durchmesservergrößerung des Ansaugrohres
Eine Vergrößerung des Rohrdurchmessers wird nichts bringen, da der Querschnitt sich am Eingang der Drosselklappe wieder verengen muss. Lediglich eine Vergrößerung des Drosselklappen- und Ansaugrohrquerschnitts bis zu den Ventilen wird Leistungssteigerung bringen; aber das ist ja wiederum eine größere Tuning-Baustelle.
-
Wo kauft man/frau am besten einen SAAB?
Der ist auf Ölwechsel geeicht: hat mir bei meinem 9-3 SC 1.9 TiD vor der Übergabe (Tageszulassung 5km) auf seine Kosten frisches Öl rein und mir nach ca. 3' km einem Ölwechsel empfohlen. Ist das überhaupt sinnvoll; die Bed.-Anl. sagt nichts darüber?
-
Wo kauft man/frau am besten einen SAAB?
Das kann man pauschal so nicht stehen lassen: bei meinem Opel/GM/SAAB-Händler kommt der Verkäufer sowie fast die gesamte Werkstattmannschaft von dem langjährigen SAAB-Händler, der nun andere Marken vertreibt. Mein Vater war mit seinem 900er kürzlich da und musste unqualifizierte Arbeit erleben (1 Azubi 2 Stunden für Bremsbacken hinten = €200,--!)
-
Verbandskasten
Ich hab für alle möglichen Anwendungen das da von Conrad zum selber zuschneiden immer im Haus: Artikel-Nr.: 224917 - 62