Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. truk13 hat auf Morpheus's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    joooo, das bekommste aber mit den Möbelbeschlägen des Möchtgerngängstas mit den "lambo-style-doors" nicht hin und da brauchste voll phätt Platz drumrum ...
  2. truk13 hat auf truk13's Thema geantwortet in 9000
    Da komme ich gerne drauf zurück ... was mich aber ein wenig irritiert: Ich schalte ein, nix passiert. Ich lasse das Warnlicht eingeschaltet, drücke den Blinkerschalter - links oder rechts, egal - und die Warnblinker tun's. Als wenn es dann einen Impuls gibt ... Blinkerschalter wieder zurück in die Mitte und die Warnblinker blinken weiter. Aus - an - tut's. 10 Minuten später - an - tut's nicht ... s.o.
  3. truk13 hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in 9000
    Vielleicht hilft Dir ja diese Seite beim Aufspüren der Ursache. 3.4 bestätigt saabitis. Gibt es denn im Bereich Luftzufuhr (wie dort beschrieben) einen Ansatzpunkt? http://www.hydrogeit.de/fluessiggas.htm
  4. 1) Das ZV-Steuergerät? Bemüh mal die Suche, da wurde schon was zu geschrieben 2) Laufen die Fensterheber-Motoren hinten und ist das Gestänge leichtgängig? Bau mal die Türpappen ab und schmier mal alle beweglichen Teile; Schiebedach: Führung geschmiert? Bzw. ist das mal gewartet worden? Wenn das schwergängig ist, dann fetzt es die Sicherung. Warnblinkanlage: Wird wie bei meinem das Relais sein ... (wenn ich den Blinkerhebel schalte, dann funktioniert auch die Warnblinkleuchte ...). Oder ist der Schalter defekt?
  5. Wahrscheinlich sind Lire gemeint
  6. truk13 hat einem Thema gepostet in 9000
    mein 97er 9000er war dran, jetzt im März. Einige Schläuche (Kühlwasser, Tankentlüftung, Unterdruck) hatte ich getauscht, Brems- und Kupplungsöl gewechselt, hier und da gesäubert ... Der Prüfer war ein etwas unwirscher Mann, der im Laufe der Sichtung aber immer freundlicher wurde. Am Anfang stellte er fest, dass die Warnblinker nicht funktionieren (obwohl die Blinker es taten und ich gestern abend die Warnblinkanlage noch länger genutzt hatte wegen Beladung). Mist. Bei allen weiteren Prüfungsschritten gab es immer dieselbe Auskunft: Keine Probleme! Auch die Gasanlage sei ja dicht - was er selten erleben würde ... Irgendwann sagte er mir, Saab-Fahrzeuge sähe er selten; wenn aber, dann sei es meistens so, dass die Leute diese Autos sehr lange führen, 300.000 km seien keine Seltenheit. Da musste ich natürlich den Saab-Virus erwähnen , von dem Leute unweigerlich befallen werden, wenn sie sich für eine solche automobile Beziehung entscheiden. Am Ende gabs die Plaketten für HU und AU. Beim Wegfahren habe ich dann mit eingeschaltetem Blinker nochmal den Knopf der Warnblinker gedrückt - und siehe da, die Warnblinker funktionierten wieder Hat das Relais kalte Lötstellen?
  7. Uuuuuuh, Saab Muscle Car, cooooool ...
  8. Mussu nich traurich sein ... Kumpels findste hier ... (is aussem geile Karre Forum, boah ey)
  9. Ja klaaaa, meinssu, sonst könnt' ich hier in dieser Forumsecke mitposten?
  10. Willkommen im Forum. Schau doch mal hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8003/
  11. Joooo, hassu tiefergelgte, fette Postauto mit krasse Driver mit intellente Brille und Bart am Start. Huuuh, Dany und mörderfette Bassrolle in Laderaum *bumm* bumm* *bumm*, aldaaa, die Post geht voll ab ...
  12. 6666 = the sexiest saabian
  13. Gelb, alles gelb hier ... Wirklich schön, wie Ihr Euch in den Armen liegt ... muss an den Frühlingsgefühlen liegen
  14. Ach ja? O. k., Du willst es so. Schreib Du noch mal was von der gelben Lackierung Deines Obenohne. Dann ist aber ...
  15. Als ich meine Autos in den Niederlanden zugelassen hatte, ging eine Menge an Veränderungen, die in D niemals abgenommen würden so musste ich dann bei der Einfuhr NL-D einen VW Bus umbauen, dem ich zuvor Saabsitze spendiert hatte. Das war in NL völlig i.O., in D üüüüberhaupt nicht ...
  16. Hallo, Zweiundvierzigste (wenn wir jetzt hier alle Mädels sind ...), ich musste schrauben - o.k., das ist jetzt on topic, meine excuses. Mein 9k muss in diesem Monat zum TÜV. Und die Vor-Durchsicht hatte ergeben, dass ich den Entlüftungsschlauch am Tank-Einfüllstutzen wechseln musste (wunderbar, über dem rechten Hinterrad oben im Kotflügel zu finden), die Scheinwerferwischer mussten raus, einer kaputt und dann noch der Schlauch Kühler - Thermostathaus neu ... nicht die Welt, aber das Kühlmittel muss dafür raus und dann saut es immer ein wenig . Dann noch Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit neu ... sauber machen auch noch, damit der Prüfer in guter Stimmung bleibt . Nun hat mir wer erzählt, seit Neuestem müssten die Pole der Batterie abgedeckt sein (Deckel?). Weiß wer, ob das stimmt? Schönen Samstag noch!
  17. truk13 hat auf gerald's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Heiß machen? Beim 9000er haben wir die Dinger so herausbekommen. Da war das Teil aber ausgebaut. Nun weiß ich nicht, ob Du da genügend Platz hast, ohne den Wagen zu "flambieren" ...
  18. truk13 hat auf Sedan_900's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Lieber Alexander, alles klar, ein kleiner Hinweis hätte nicht schaden können ... (den Autoren hat es wohl von NL nach A verschlagen ... deswegen postet er immer wieder im Saabforum NL und hat immer mal wieder interessante Offerten. Die Einfuhr eines solchen Autos nach D sollte ja kein Problem sein ...)
  19. truk13 hat auf Sedan_900's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Jetzt kratzt Du halt die Reserven zusammen und fährst nach Österreich. Da gibt es : http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?t=54604 Und dann fährst Du wieder ...
  20. Also, mit den Augen meines Sohnes (vor ca. drei Jahren) mal angeschaut ... dann müsstest Du auf jeden Fall einen Sportauspuff dranschrauben, andere Rückspiegel anbringen, einen Seitenständer anbauen, andere Griffe dranbauen, diese Kunststofftrittfläche mit Aluriffelblech belegen, den Lufteinlass vorne pimpen die Sitzbank andersfarbig beziehen die Scheinwerfer tönen und sicherlich noch was mit den Felgen machen ... Du siehst: Ein paar Kleinigkeiten sind zu tun, aber das bekommst Du hin! Ist doch kein Ding für Dich. Oder?
  21. He, he, selbst ist der Mann: http://www.kochatelier.de/olympia2004/peking_ente.htm
  22. Ach ... dann bin ich dafür, eine Initiative ins Leben zu rufen, um diesen Herrn umzubenennen. Der neue Name sollte lauten: "Giesbert" - passend zum Wetter der letzten Tage und der Voraussicht ...
  23. Ja, bitte?
  24. Wo, bitte, kann ich mich beschweren? Beschwerdestellennummer? Formular? Einfach? Mehrfach? Dienstweg?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.