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Sven

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  1. Jeder wie er mag. Entweder einmal die Zange oder den Dremel in die Hand nehmen oder bei jedem Fahrtantritt Knopf drücken. Zumal der TüV-Mensch dir den Gefallen nicht tun wird.
  2. Oder man geht das an der anderen Seite an und kneift PIN C2 am orangenen Filament ab. Evtl. hinter der Paywall: https://saabblog.net/2025/02/28/osram-night-breaker-h7-led-fehlermeldung/
  3. Da wurde jahrelang über den Preisverfall lamentiert und jetzt, wo die Talsohle durchschritten scheint, und Fahrzeuge mit unterdurchschnittlichen Laufleistungen nicht mehr zu Dumpingpreisen angeboten werden, ist auch nur wieder Gemecker. Ich verstehe es nicht...
  4. Das schöne am 9-5 ist, dass es keinen Fehler gibt, der nicht umfänglich im Forum besprochen und die LÖsung dazu geliefert worden wäre. Da stellt sich mir die Frage, wie du zu den irrigen Annahmen bezüglich der Fehlernummer kommst. Auch diese sind hier erschöpfend diskutiert: https://saabista.de/pdf/SHB95.pdf und: Fehler 15 ist gesichert? Taucht in keiner Liste auf...
  5. Sven hat auf storchhund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Meiner Meinung nach lässt sich das aber auch nicht verkehrt herum an Fahrzeug verbauen.
  6. Liebe Leute, Ich bin heute auch leider raus. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe doch sehr, dass es nächstes Mal klappt.
  7. Aber dann bitte nicht die KYB. Wenn es die Serie Gas-a-just wäre, dann wäre es meine Empfehlung. Gibt es aber auch nicht mehr. Die Exel-G fand ich deutlich zu weich, würde ich schon gar nicht mit dem Sportfahrwerk kombinieren. Skandix verkauft übrigens Monroe-Dämpfer für das Sportfahrwerk. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
  8. Sven hat auf jfp's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Der Ruhestrom ist meiner Meinung nach erhöht, aber nicht dein hauptsächliches Problem. Denn wenn dir die Kiste während der Fahrt ausgeht, dann ist doch der Hauptverdächtige die LiMa... Oder Zellschluss der Batterie.
  9. Laut Sachs Webkatalog: ja. Sind für MY02 bis 05 und Sportfahrwerk. Zugehörige hinten haben die Nummer 312 708 Beide werden nicht mehr von Sachs hergestellt. Können beim Händler also nur Restbestände sein...
  10. Ich muss spontan schauen, ob ich es schaffe. Tut mir leid, geht aber aktuell nicht konkreter.
  11. EVAP-Ventil hängt? Heißt in unregelmäßigen Abständen wird der Tank nicht korrekt belüftet und die Pumpe zieht Unterdruck. Wäre zumindest der nächste Punkt, den ich prüfen würde. Ich hatte mal Probleme mit dem Ding und bin ihm übers SID auf die Schliche gekommen. Aber ich weiß leider nicht mehr, welcher Wert das verraten hat. Ist gut 10 Jahre her...
  12. Sven hat auf TobiasMall's Thema geantwortet in 9-5 I
    Warum der Aufwand? Ölwanne schrubben dauert max. 30 Minuten. Das raussuchen, bestellen, ggf. bei der Post abholen, weil der Zusteller dich nicht angetroffen hat, dauert in Summe deutlich länger. Einfach ein Feierabendbier weniger und schon hast du die Zeit raus.
  13. Sven hat auf biel's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ok. Beim MY99 und 2003 war das Kabel blau. Wenn ich nochmal auf deine Angaben schaue: das ist ne Chrombrille? Mag sein, dass Saab die Kabelfarben da geändert hat. Wenn du ungeduldig bist: Versuch macht kluch. Ansonsten auf die Antwort der Chrombrillenspezis warten...
  14. Sven hat auf biel's Thema geantwortet in 9-5 I
    Am Heckabschlussblech, unter der Verkleidung, links neben dem Haken des Heckklappenschlosses, befindet sich eine Kabelschleife (blaues Kabel). Diese Schleife muss durchtrennt werden, wenn eine AHK angeschlossen wird.

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