Zum Inhalt springen

pastix

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Also an den ersteren habe ich mich aktuell drangehängt, musste aber feststellen, dass hier was mit der Kilometerleistung wohl nicht stimmt. Der Tacho in diesem 90er Modell wurde laut Verkäufer, bzw. Vermittler nicht getauscht. Allerdings ist dieses Instrument eines der späteren Baujahre von 92-Ende. Die Abnutzung deutet auch nicht auf eine Laufleistung von erst ca. 160tsd hin.
  2. ...wobei ich mich frage, ob das so technisch eigentlich unbedenklich ist. Lenkrad aus der Chrombrille im Facelift. Hat sich das zur Chrombrille hin nur optisch verändert, inkl. Form des Airbag-Elements, oder gibt es da z. B. auch andere Widerstandswerte? Von der Abweichung vom Interieur sonst mal ganz abgesehen, mir wäre das nicht geheuer..
  3. Mal was Neues - dies Lenkrad in jenem Modell: Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=417551569&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Ich hatte solche Geruchserlebnisse vor Jahren auch schon mal wegen eines defekten Benzinfilters. Im weiteren Verlauf wurde es auch von außen auffällig, da tropfte es sichtbar ab.
  5. Nö, den habe ich nicht ausgebaut. Aber was kann der noch bieten, wenn die Kette schon leiert?
  6. Da ich einen Einblick nehmen konnte, wie es um die Steuerkette steht hänge ich das mal hier an: Diese lässt sich zwischen den Kettenrädern ca. 4 bis 5 mm auf und ab bewegen. Motor B235R mit 260 Standard Chrombrillen-PS. Erscheint mir etwas viel Spiel. Wer hat eine Meinung dazu? Ich freue mich auf Anregungen. mp4-Film anbei... den musste ich in ein zip packen, sonst hätte es hier mit dem Hochladen nicht geklappt. steuerkette_spiel_5mm_low.zip
  7. pastix hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sind das runderneuerte: Barum Bravuris 3, 235/45 R17 94?
  8. 5283 9-5 erste Generation
  9. Ja, was auffällt ist, dass die 9-5 von 2005 an mit Buchstaben-TSN jeweils unter 9102 und 9116 mit völlig identischer Anzahl gelistet sind. Das grenzt an ein Wunder. In diesem Zusammenhang dürfte die Endsumme von 6521 Fahrzeugen falsch sein wenn die immer doppelt eingerechnet wurden. Ich habe es jetzt aber nicht nachgerechnet. Ist schon spät...
  10. Ja, prima, danke für den Überblick. Was mich wundert: Mein Aero Kombi hat die 9116/AAK. Hier sehe ich nur 9102. Ist das ein Druckfehler?
  11. Mmh, ich würde den Brenner auf der betroffenen Seite einfach mal tauschen.
  12. Jepp, die waren blank und gut überholt. Habe für beide Seiten ca. 132 € zusammen nach Abzug von Pfand bezahlt.
  13. Ich habe letztlich von TRW überholte ATE-Sättel hinten beim 07er Aero verbaut und die sahen so aus: https://cdn.daparto.de/0161/880/880_0161bhn1149e.jpg Da erkennt man, dass 40/20 drauf steht.
  14. Wenn so ein Fehlercode da ist, ist es schon ein guter Hinweis. Eine vor zwei Jahren ersetzte Benzinpumpe scheint eher unwahrscheinlich. Die Drosselklappe ist natürlich ein heißer Kandidat. Bei mir war es eine andere Symptomatik: Wenn der Wagen ordentlich Temperatur hatte und ich beschleunigen wollte, tat sich einfach gar nichts. In Vor-Brexit-Zeiten konnte ich damals eine neue DK zu fairem Preis aus England beziehen. Nach Tausch war wieder alles OK.
  15. Hier im Westen der Republik im Flachland seit Jahren eher kein nennenswerter Schneefall, aber im Sommer - nicht nur hier - immer mehr Starkregen. Deshalb fahre ich nur noch Michelin CrossClimate Allwetterreifen 235/45R17 mit für Aero großzügig ausreichendem Geschwindigkeitsindex. Die reichen immer für bestimmt 40tsd Kilometer und haben bisher jede Situation gemeistert.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.