Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Flemming hat auf Erieye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Also mein 900 Turbo von 1997 kann offensichtlich kein Internet lesen. Wenn ein Fehler abgelegt ist dann blinkt er auch die Fehlergrupp(n). Ohne Fehler kein blinken.
  2. Mag ja sein, dass nur die Bilder miserabel sind, aber für mich sieht der Radlauf über dem linken Hinterrad gruselig aus. Wie mit Spraydose über Rost.
  3. Flemming hat auf DL_Sys's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Klar, ging ja bisher auch nicht anders. Hatte jetzt nur bei Ralph gesehen, dass da links 900-I und 9-5 steht. Und dann mal damit rumgespielt. ist aber nicht befriedigend, denn eine Zuordnung ist nicht gegeben, siehe mein Profil derzeit.
  4. Flemming hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in 9000
    Stimmt. Das zweite Bild hatte mich an den Belegungsadapter denken lassen. Btw.: Da ich meistens den OBD-II Stecker brauche und die Steckverbindung am Kabel nicht gerade das ist, was ich ständig lösen möchte, wie wäre es mit einem Adapter OBD auf Saab-10-Pol? Wahlweise gleich mit zwei fahrzeugseitigen Steckern mit der normalen und der SRS Belegung? OBD-Kupplung (female) und die 10-poligen Stecker sind ja zu bekommen. Oder fehlt auf dem ODB-Stecker eine Leitung?
  5. Anderen Prüfer nehmen. Hatte das Problem auch. Mit dem neuen Tester klappte die Prüfung der Sprungantwort nicht. Der altgediente Prüfer hat dann in den Einstellungen vom Gerät etwas umgestellt (nur ein Wechsel?) und dann passte das. Kommentar war, dass die Regelung vom Wagen zu gut sei und das Gerät dadurch nicht die Abweichung in erwarteter Höhe sieht und damit den Rücksprung erkennt. Hoffe ich hab das so einigermaßen richtig im Kopf.
  6. PS: PN aka Direkte Nachricht angekommen?
  7. Der ist als Werkstatt für dich natürlich etwas weit weg. https://www.saab-mechanicus.de/ Nein, kein User unter dem Namen hier, gemeint war der Eintrag in unserer Werkstatt-Hilfeliste: https://saab-cars.de/topic/70050-hilfelisten/#comment-1578638
  8. Hi Uwe wenn du schreibst, dass die beiden markierten Teile noch da sind, was fehlt denn dann alles? Dem Bild nach ist das doch ein Mechanismus für eine Drehung mit einstellbarem Spiel, der von einer Schraube mit vermutlich Sechskantkopf zusammengehalten und Justiert wird. Da es aber nicht klemmen soll, also nicht festgezogen werden kann, muss die Schraube gegen verdrehen gesichert werden. Was die aufgesteckte Metallplatte mit Innenvielzahn dann erledigt und die wird dann fest gezogen. Also Schraube mit Sicherungsblech, das in diesem Fall nicht umgebogen sondern festgeschraubt wird. Passt das? Wenn es um die dicke Schraube geht, dann muss es eine vom Gewinde passende Schraube mit zum Blech passenden Kopf sein. Ggf. mit blankem Schaft damit die Buchsen nicht auf Gewinde aufliegen. Hast du nicht die andere Seiten zum Maß nehmen?
  9. Flemming hat auf Labill's Thema geantwortet in 9-5 I
    Und neben Saab Service und Saab Garage hat auch M&H in der Malmöstr regelmäßig 9-5 stehen. Aber da ich selber schraube habe ich keine Erfahrungen mehr in Lübeck. Zielke endete bei uns als der alte Meister in Rente ging und den Wagen nicht mehr dorthin mitgenommen hat.
  10. Ach so, ich hatte das jetzt auf den pumpenseitigen Teil bezogen.
  11. Flemming hat auf Erieye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wieso? Der Sunbeach sollte doch auch ein Turbo sein. Also Zündung ein und CE beobachten. Blinkcodes mitlesen und hier nach der Bedeutung suchen.
  12. Kann den heute keiner mehr Messen? Und an die Ansteuerung der Zündspule kann man das auch noch dran hängen. Auch an das Signal vom NW-Geber. Gut, wenn man die Teile liegen hat kann man die auf Verdacht tauschen. Nur hat das IMHO einen Haken. Man weiß nicht unbedingt woran es lag. Nur das man dabei irgendwas getan hat, was den Fehler behoben hat.
  13. Na die 4 Kontakte im dem Weißen Gehäuse im Deckel sind doch auf der Unterseite oder Tankinnnenseite eingeklipst. Das geht doch nicht raus solange man die Einheit nicht raus hat.
  14. Was soll da drin stehen. Die wird angesteuert und gut ist. Genau genommen wird das Benzinpumpenrelais angesteuert. Eine direkte elektrische Verbindung zwischen Trionic und Benzinpumpe gibt es nicht. Auch gibt es bei diesen Wagen keinen Benzindrucksensor. Die Pumpe läuft nur kurz wenn nur die Zündung eingeschaltet wird. Keine Ahnung ob es noch eine Totzeit gibt, die verhindert, dass das beliebig schnell hintereinander passiert. Wenn du wissen willst was die Pumpe tut, dann hilft nur eine Benzindruckmessung am Motor vor dem Einspritz-Rail, also in der Zulaufleitung eingeschleift.
  15. Naja, der Teil an der Pumpe geht doch aber auch von oben nicht wirklich ab, oder?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.