Alle Beiträge von aero73
-
Welches Auto ist das RICHTIGE für mich?
Was für eine seltsame Wandlung! Technisch unbedarft - Bike-Schrauberin - Bike=Fahrrad. Für eine Kolumne (gerade weil es hier unter Stammtisch läuft) bestens geeignet!
-
Steuerkette - ob, wann und wie ersetzen?
Moin! Freu Dich nicht zu früh! Wenn Du an der Steuerkette was machen mußt, wird das viel aufwändiger und teurer! Und - soweit ich das hier gelesen hab - sind die frühen Modelle recht anfällig. Aber ein 91er mit knapp 120tkm ist sicherlich ne Überlegung wert! Gruß Aero73
-
Welches Auto ist das RICHTIGE für mich?
Moin! Interessante Frage. Welche Alternativen bieten sich den: Mercedes SLK, CLK (sicherlich nicht biliger bei den Reparaturen) / BMW (sicherlich auch nicht - und wer fährt den sonst noch?) / Alfa, Fiat (ähnliche "eyecatcher" - aber auch nicht weniger reparaturanfällig)...... Für ein Auto in der Kategorie entscheidet man sich - meiner Meinung nach - nach persönlichem Geschmack. Da die Autos in der Anschaffung eh nicht ganz günstig sind, sollte man ein bißchen Geld für die Werkstatt über haben (diese aber auf keinen Fall vergessen!!! Gruß Aero73
-
Saabsichtung
Traurige Sichtung! 30.08.08, ca. 16.30 Uhr, A24 Richtung Berlin, 900I mit Anhänger, entgegen der Fahrtrichtung im Graben:frown::frown:. Hoffe es ist niemandem was passiert und der Wagen ist noch zu retten! Hab es zu spät realisiert (bin da aufgefahren und hatte mit nem polnischen 318i Mühe, der auf dem Beschleunigungsstreifen nicht an nem LKW vorbeikam). Dann fiel mir ein, daß man vielleicht hätte helfen können. Sorry! Aber die Grün-Weißen waren auch schon da!
-
Radio empfängt nur ungerade Sender
Moin! Nur falls hier nochmal ein 9000er-Fahrer reinguckt. Da muß man die T-Mode- und die Band-Taste gleichzeitig drücken, wenn der Anti-Diebstahl-Code noch nicht eingegeben ist.
-
Wasser im Dachhimmel
@JanJan: Danke das Du mir zustimmst, aber Du solltest Dein Profil vielleicht mal überarbeiten! 18 Jahre und seit 2003 registriert?
-
Servicewüste Europa
Dafür gibt es doch Insolvenzen. Und ob es immer um den besten Anwalt geht? Vor Gericht und auf hoher See sind alle Menschen gleich?
-
Servicewüste Europa
Ich finde vor allem, daß er nicht ganz unrecht hat! Und wenn Du mit einem Hartz-4-Empfänger einen Rechtsstreit hast, zahlst Du über PKH auch noch seinen Anwalt (ist ja Stammtisch).
-
Wasser im Dachhimmel
Da sind doch aber noch "Schaumstoffstreifen" die das Dach stabilisieren bzw. halten, damit es nicht dröhnt. So wurde es mir erklärt, daß die sich vollsaugen und dann von innen der Rost wachsen kann.
-
Sägen im Leerlauf
Moin! Ich muß mich als kompletter Idiot outen!!! Hab natürlich beim sägen als erstes die Unterdruckschläuche angeschaut - ist ja sowas wie Basiswissen, was einem hier vermittelt wird - (aber anscheinend nicht gründlich kontrolliert). Dann knapp 500km Autobahn aber er sägte immer noch. Gestern fing er dann wieder mit richtigen Zündaussetzern an. Da hab ich mich an einen anderen Thread erinnert, wo jemand das gleiche Problem hatte und "bloß" eine Zündkerze gerissen war. Also frisch ans Werk und mal Zündkerzen wechseln (waren schön verrußt). Und siehe da, ein Schlauch vom MAP-Sensor baumelt lustlos in der Gegend rum!!! Der Wagen war zwischenzeitlich in der Werkstatt! Da bin ich auch davon ausgegangen, das die das kontrollieren. Ich kann doch nicht die Arbeit einer Werkstatt überprüfen? Zum einen fachlich nicht, zum anderen geht man ja dahin, um Sicherheit zu bekommen. Was mir bleibt ist immer noch die Hoffnung, daß ich nicht vollkommen blind war und eine Zündkerze hin war und der Schlauch im nachhinein abgerutscht ist. Jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank! @Vizilo: Bring die alte Drosselklappe trotzdem mit. Wär schön, wenn da was geht! Gruß Aero73
-
Radio empfängt nur ungerade Sender
Hi! Hatte ich bei meinem auch (ist ein Reimport aus USA). Wagen steht jetzt in der Garage und der Weg ist weit. Wenn keiner was Schlaues dazu sagen kann/ sagt, guck ich mal in die US-Bedienungsanleitung und schreib, wie man das bei meinem alten Radio umstellen konnte. Aber nicht mehr heute! Gruß Aero73
-
Wasser im Dachhimmel
Moin! Insofern lag ich wohl nicht ganz falsch mit meinem Glauben. War ca. 20-30 cm hinter dem Schiebedach. Aber das kondensierende Wasser ist natürlich auch einleuchtend, es muß sich nur irgendwo stauen. Gruß Aero73
-
Wasser im Dachhimmel
@turbo9000: Was kommt den noch in Frage? Wurde mir so erklärt und ich hab mich damit zufrieden gegeben. Schien mir auch irgendwie logisch, vor allem, weil es von innen durchgerostet ist.
-
Wasser im Dachhimmel
Und unbedingt regelmäßig reinigen! Bei mir (CS, 93) hats das Dach von innen durchgefressen! Gruß Aero73
-
2,3 Turbo 200 PS
Der 225PS-Schalter ist mit 240 angegeben. Aber das gibt der Tacho nichtmal her (Ami).
-
Eine neue Saab-Fahrerin ist da!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!:smile: Alles Gute und Gesundheit!
-
2,3 Turbo 200 PS
Wenn meiner laufen würde, würd ich ihn zu Testzwecken zur Verfügung stellen! Das wird aber wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten nix.
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Fiel mir auch gerade auf. Vor allem, wenn man die Frage selbst aufgeworfen hat. Es bleibt festzuhalten, daß das bei jeder Marke verwerflich ist. Mir wär das egal, ob das n 901, 9000, 9-3 oder 9-5-Fahrer wär!
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Schon wieder zu schnell! Was für ein 9000er mit 270 PS?
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Dann fehlt mir der Sinn hinter dem Posting. Vor allem, wenn es so negativ aussieht.
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Muss ich das verstehen?
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Kannst mich ja bei Gelegenheit mal aufklären!
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
@turbo9000: Schon wieder viel, vieeeeeeeeeeeeeel zu langsam!
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Insofern ist Solidarisierung in keiner Richtung bei so einem Thema richtig! Wie sollen es die Kids (hab leider noch keine) sonst lernen?
-
Na, wer jagte wieder Daimlers im Taunus?
Wo ist denn das ursprüngliche Thema hin???