Zum Inhalt springen

MartinSaab

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Ist das Alltagsauto nicht auch Voraussetzung für das H-Kennzeichen?
  2. Ich hab mal bei der WGV gefragt wegen eines Oldie-Tarifs (für einen Alfa Spider von 1980), die schien mir recht günstig zu sein.
  3. MartinSaab hat auf TheUnreal's Thema geantwortet in Hallo !
    Vielleicht der letzte Saab, der zum Klassiker werden kann. Warum? Weil der geschmähte 9.3-I in dem Moment zum Klassiker aufstieg, als der 9.3-II (deiner) rauskam. Der hat auch noch einen Nachfolger, den 9.3-III (meiner), steigt damit also auch zum Klassiker auf. Der -III hat leider keinen Nachfolger mehr und bleibt deshalb einfach... alt. (Ironie Ende) P.S. Der Aufstieg des 9.3-I erfolgte hier im Forum... 😀
  4. Soll das nicht eher Weird Facts heißen? Es ist immerhin ein Saab...
  5. Und welches Radio hast du verbaut?
  6. Dann schau ich am besten mal nach statt gleich was neues zu bestellen...
  7. Hallo, woran erkennt man bei dem Airbag, ob es ein 39095647 ist oder das alte Teil? Wenn Autoliv draufsteht, ist es dann ein neuer (nicht Takata)? Hintergrund: Gebrauchtteile bei e**y
  8. MartinSaab hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    In erster Linie die Optik. Dann die Kosten. Alles in allem um 150€, statt 600€ für das Original.
  9. MartinSaab hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Letzte Woche drei Sichtungen in Cádiz. Drei mal 9.3-II, zwei davon Limousinen, ein SC.
  10. Für das manuelle Schließen findest du etwas im Handbuch. Vielleicht erst dann die Zylinder ausbauen, wenn das Dach zu ist? Und zur Frage generell: natürlich kannst du nicht mehr fahren, wenn das Dach nicht aufgeht. Ist ja ein Cabrio! (Just kidding)
  11. MartinSaab hat auf A.Chr.'s Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gerüchteweise ging mein Gelber nach Holland. 😃
  12. Schöne Love Story, schöner Wagen.
  13. MartinSaab hat auf A.Chr.'s Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Mein erster Saab, ein wunderschönes gelbes 9.3-I Cabrio, 10 Jahre alt und 145.000 km wollte auch niemand. Der einzige Interessent hat ihn gefahren und alles, wirklich alles an meinem geliebten Wagen mies gemacht. Klar, er wollte den Preis drücken, aber so? Und das Auto stand wirklich top da. Ging dann in Zahlung zum Händler.
  14. Leider mit den albernen Scissor Doors ein NoGo. Und der Verbrauch soll hoch sein...
  15. Beim Gebrauchtkauf meines ersten Saab musste der Händler eine manuelle Klimaanlage nachrüsten, da er sie in der Beschreibung des Wagens drin stehen hatte und er den Wagen ungern zurück genommen hätte. Er hat ziemlich geflucht und war nicht mehr sehr freundlich zu mir... Muss also eine Menge Arbeit gewesen sein. Und ob es jetzt an der Nachrüstung lag oder am turbo-losen Motor, weiß ich nicht, aber man hat das Zuschalten der Klimaanlage deutlich in der Leistung gespürt! Ich erinnere sehr steile Bergsträßchen auf Korsika, bei denen ich sie ausschaltete, um mehr Leistung zu haben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.