Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    achte auch mal darauf was du tankst, die turbomotoren reagieren schon sensibler, wie so ein träger 2,0l sauger ;-)
  2. ich weiß ja nun das du jede schraube polierst! wenn ich meinen teilespender kenne, nehme ich nur die 4 muttern der radnarbe,handbremsseil,stecker abs u bremsleitung ab! trolli.....die dafür verwendete zeit reicht nicht einmal um nur das ankerblech von der narbe zu wechseln. positiver effekt des radnarben tausch liegt fast auf der hand............jüngere autos haben meist auch weniger gelaufen......also könnte sogar das radlager besser sein!
  3. majoja02 hat auf Zelt's Thema geantwortet in 9-5 I
    beweisen muss hier niemand etwas, hier wurde von einem NEUEN Blinkerhebel geredet...soetwas muss gewöhnlicherweise nicht mit plastik geflickschustert werden. jeder kann hier nur seine erfahrungen einfließen lassen, der eine eben aus der wis der andere wieder vom eigenen auto. jedes kfz muss mit einer gewissen sensibilität gefahren werden ;-) manche autos schaffen es einfach nicht sich auf den fahrer einzustellen!
  4. majoja02 hat auf Fiedel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    auf garkeinen fall, denn er hat NOCH die chance auf reklamation!!!!!!!!!!!
  5. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nun fährst du ihn gerade fünf tage und reißt ihn gleich ins maul.................... hast du mal geschaut? der ist die letzten 5j so viel gefahren wie andere in einem jahr zurücklegen. was hast du denn getankt?
  6. majoja02 hat auf Fiedel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zentriert sich nach der ersten kupplungsbetätigung von selbst, da die druckplatte die mitnehmerscheibe vollständig löst
  7. ich wünsche dir viel glück. erinnere dich aber immer daran was jetzt gemacht wurde. besonders dann wenn du nachts zu deinem auto musst weil er einen fehlalarm ausgelöst hat oder deine auto zeitweilig nicht anspringt oder läuft als wenn er zündaussetzer macht. ich will den teufel nicht an die........... jedoch hat es meist immer einen grund wenn die vss deaktiviert wurde.
  8. hast du eine AHK? Massepunkt unter dem linken rücklicht an der bodengruppe überprüfen.
  9. lass dich nicht ganz verrückt machen, ich würde ersteinmal das öl ablassen, deine ablaßschraube ist magnetisch, anhand des abrieb bzw rückstände lässt sich erkennen was mit deinem getriebe los ist, das umölen wird hier teilweise wie ein spülen beschrieben. das ist meineserachtens das beste was du machen kannst. beim zweiten wechsel wirst du nach einigen gefahrenen kilometern erneuten abrieb oder weiteren dreck an deiner ablaßschraube finden. nun nur meine ganz pers. meinung, findest du dunklen metalabrieb an deiner ablaßschraube kannst du ohne bedenken auf günstiges öl wechseln, meist hast du nachdem alle kugellager dieses öl aufgenommen haben auch ruhe. kupferähnlicher abrieb deutet auf synchronringe.....aber du redest ja nicht von schlechten einlegen der gänge sondern von schub/laufgeräuschen. wenn du dich nun zu einem weg entschieden hast, solltest du dafür sorge tragen das die belüftungskappe gangbar ist und auch luft für den thermischen ausgleich ins getriebe lässt. zu guter letzt....so mache ich es vor jeder neubefüllung, gehe ich mit einem magneten durch das abgelassene öl. das getriebe ist nicht viel anders als die getriebe aus deiner meisterzeit...........................nur die öle sollen angeblich immer besser geworden sein!
  10. wenn du die große bremsanlage verbauen möchtest, solltest du versuchen komplette radnarben zu erhalten, komplett heißt incl kompletter bremsanlage. ferner brauchst du die bremsleitungen links u rechts, vom sattel zum schlauchanschluß.
  11. majoja02 hat auf Zelt's Thema geantwortet in 9-5 I
    sicherlich dein lenkradlagergehäuse, vielleicht zuvor nocheinmal den NEUEN blinkerhebel entnehmen und schauen ob sich dreck dort gesammelt hat. sonst bleibt nur der wechsel
  12. wenn dein getriebe gefallen wäre, bricht etwas raus oder reißt ein. ich ahnte das es nicht ganz am motorblock anliegt dafür müsste ich nun erfahren ob dein getriebe im bereich der antriebswellen nicht richtig anliegt (was ich stark vermute) eine weitere möglichkeit wäre das der schrauber die führungshülsen übersehen hat und diese an falscher stelle hat oder sie sogar doppelt gelassen hat.
  13. rein bekommt man es, jedoch stimmen die übersetzungen der gänge nicht, somit könnte es zu einem mehrverbrauch kommen.
  14. ich weiß leider nicht ob der ältere v6 3,0L plastikdeckel hat, glaube aber das sie bei deinem v6 auch aus alu waren. ich meine nur der 2,5l hatte plastikdeckel
  15. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja ist schon gut ;-)...............also stoßstangenhaut/schürze/spoiler
  16. mein 9-5 hat alu deckel, der 900IIcab v6 plastik, die werden gern mal undicht, meist hilft nur wechsel der deckel und dichtgummi. beim 900II v6 sammelt sich das öl dann sehr gern in den kerzenlöcher..............kerzenstecker abziehen ist dann wie ölpeilstab ziehen.
  17. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    unfug der grundträger ist der selbe, selbst die befestigungspunkte ob karrosse oder träger! KFZ gesamtlänge saab 900II 4637 und der 9-3 4629 es wurde nur die stoßstangenhaut bzw schürze verändert
  18. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die unterbodengruppe ist die gleiche geblieben, ob das prüfzeichen auch für deinen 9-3 zutrifft möchte ich bezweifeln. passen könnte sie insoweit das sie weiter unter dem kfz verschwindet da deine stoßstangenhaut beim 9-3 geändert ist. eintragungen einer AHK entfällt heutzutage.
  19. wenn deine kerzen unter öl stehen sind die deckeldichtungen oder deckel hinüber! nun weiß ich nicht genau ob deiner schon aludeckel hat die 2,5l im 900II sind aus plastik, falsches anziehen usw und sie sind undicht!
  20. Allerdings ist das neue alte Getriebe beschädigt und somit unbrauchbar. was soll uns das nun sagen? beschädigt....versucht man eh nicht zu verbauen! Wollte das nur verfassen für Leute die vieleicht später einmal darauf stoßen sollten und sich fragen ob das geht. warum soll es nicht gehen? sicherlich altes ausrücklager verbaut!
  21. vielleicht faltet sich der neue stoff noch nicht so schön zusammen, so dass das eingefaltete dach einseitig etwas höher liegt. da es ein fsh war, könnte man davon ausgehen das auch die bänder wieder angebracht wurden. die erste zeit kann es helfen wenn man die schnapper von der fensterkanten verrieglung hin legt bevor der deckel ganz schließt.
  22. majoja02 hat auf Fiedel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    haben die denn beim kupplungswechsel auch dein ausrücklager samt führungshülse gewechselt?
  23. aber das holzklötzchen weg und den riemen richtig auflegen. ich hatte mal mit meinem cs eine def lima, dort lief auch alles querbeet, bevor mich dann die lichtorgel begrüßte und eine unterspannung von 9,6 volt ein zwangsstopp verordnete. bei deiner riemenspannung könnte ich mir ähnliche sache vorstellen. spannenderweise nur im Rückwärtsgang.........kommt doch hin lima klopft gegen die lenkung
  24. majoja02 hat auf firemann's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und ich glaubte mein altes cab fährt im Münsterländer Raum
  25. ich kann nur den winkelschlauch und die weiße kunstoffleitung erkennen, kunstoffschl. in den gummischlauchwinkel.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.