Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Raphaele's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Du meinst: Politesse abgeschleppt und ein Knöllchen gehabt ! ;-)
  2. und alles ohne tech2 ?? nur umstecken??
  3. warum soviel aufwand, wenn die scheinwerferwischer nicht mehr funkeln kann er doch von dort den schlauch raus zerren, bessere lösung wie die pampe am ventildeckel, ich sag nur:http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=1RZwwYXNzgM&feature=endscreen
  4. also darf man dich so verstehen das der verdeckdeckel nur einseitig entriegelt wird? bitte genau beachten!! wird die eine seite entriegelt oder bleibt sie entriegelt wenn du das dach wieder schließt?
  5. majoja02 hat auf sling's Thema geantwortet in 9-5 I
    findest du die nummer auch in der 900II - 9-3 wis @ Nightcruiser: gibt zwar Reparatursatz unter der Saab Nummer 55557738, kostet um 300 Euro, Zzgl. Einbau von jemand, der das kann... ...würde auch zum gebrauchten Getriebe tendieren.
  6. majoja02 hat auf THSaab's Thema geantwortet in 9-5 I
    vielleicht kann das helfen; http://www.saab-cars.de/9-5-i/20837-olwanne-kurbelwellenentlueftung.html
  7. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    damit das rückschlagventil nicht so schnell verklebt (ölrückstände) durch anwärmen bleibt das ventil bleibt gangbar
  8. majoja02 hat auf sling's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich meine das es dabei nur um die welle,lagerung und dem rückwärtsgangrad sowie einer klaue die meist wegbricht ging
  9. http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/55894289.jpg und bei welcher ausstattung die dazu gehörten?
  10. ich denke das es sein relais von der AHK war, sagte er nicht hinten links, pappe kofferraum nähe antenne ein surren? dann würde es eventuell auch passen mit der sicherung ziehen und dem schnellen blinken.denn dort sitzt das steuergerät ahk
  11. boahhhh was für ein bild!! ist das dein Auto? lecker..........konnte man die ZKD nicht auch noch zu kitten? welchen schlauch meinst du denn.....den abgeknickten?
  12. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/53906-elektronikproblem-blinkeranzeige-und-radion-funktionieren-nicht-2.html vielleicht fragst du mal bei brose an, leider darf keine pdf aus wis oder epc eingestellt werden. ic h denke die twice könnte es sein, vielleicht aber auch nur das relais für die kofferraum öffnung und was die dritte anbelangt....war es meist nur ein kabelbruch im kabelbaum kofferraumdeckel oder aber massefehler. merkwürdiger weise kam bei eingeschalteten nebelrückl. die meldung meist nicht.
  13. majoja02 hat auf THSaab's Thema geantwortet in 9-5 I
    .oktober 2010 und 4000km?...............ich meine das die gewährleistung noch eintritt muss nicht immer der turbo sein, könnte auch def kolbenringe oder ein beginnender kolbenfresser sein.
  14. majoja02 hat auf perlipop's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schön.....weiter so , @Aero mann, was ist ein unfallschaden, was ist ein blechschaden. ich sehe es ebenfals ähnlich....solange der hilfsrahmen wieder passt und alle werte stimmen! umso schöner wenn spaltmaße ebenfals stimmen. Also redet Ihr nur vom VORDERWAGEN? dann wäre es angebracht dieses auch zu betonen! rep. von Heck und Seitenschäden würde ich pers beim saab grundsätzlich abraten. Denn dabei käme es dem angeknackten ei sehr nahe.
  15. majoja02 hat auf perlipop's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ab 10/40 http://www.youtube.com/watch?v=4qnfSHnrL90&feature=youtu.be könntest du dir deine frage zum größten teil selbst erklären
  16. ach komm................rostfrei und am besten verchromt, wäre doch top:vroam:
  17. nach dem sicherungstausch blinken die blinker wieder langsamer?..........das gibt sachen........??????????
  18. ich meine die twice muss nicht weiter angelernt werden, wenn chip (schlüssel) und empfänger von der besagten twice anbei ist. bin mir aber nicht ganz sicher, ob über tech die twice u dice eingespielt werden müssen oder ob es das motorsteuergerät war.
  19. majoja02 hat auf Fiedel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    federn die ausgehakt werden können.....einfach so? naja.....ich möchte mal so behaupten das es die an Der Drosselklappe SO nicht gibt
  20. soweit SO gut, du musst die verkleidung etwas wegnehmen, (vorsicht bei der kofferraumbeleuchtung kabel) unten an der bodengruppe ungefähr im winkel rückwand, ist ein kleiner massepunkt dort befinden sich mit AHK 3 Masseanschlüsse, einen 10' schlüssel mutter lösen kontaktspray und wieder anziehen. Wenn du nicht weiter kommst ruf deine Frau...........dafür brauchst du keine Werkstatt.
  21. die jungs könnten aber auch bei der zyl-kopf montage die kurbelgehäusenbelüftung.....einen schlauch abgeknickt oder nicht richtig gesäubert haben, so dass öldämpfe nach oben raus gedrückt werden. weshalb wurde die kopfdichtung erneuert?
  22. ich verwende plastikspachtel, führe sie oberhalb ein und durch, einmal vor dem klipp und dahinter. lege das obere und das untere ende des in ca 2cm breiten streifen geschnittenen spachtel zusammen und ziehe somit die nase aus dem blechdübel. vorteil: sollten die klipps mal besonders fest sein, kann man die plastikenden des spachtels auch mit der zange halten. merkwürdig das sich immer die lackierten leisten vom grundgestell lösen
  23. naja im ersten moment wenn man den beitrag überfliegt, vor augen hat das der R900 noch die kleine HINTERE bremsanlage hat, betrachtet man die größenangaben nicht sooo genau. naja und dann kommt ja noch das wort'' Bremsanlage'' und das beinhaltet vorder u hinterachse.
  24. ups......fettes sorry

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.