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Mühle

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  1. Roloe folgt nun Mühle
  2. Neuer Zündschloßschalter erforderlich.
  3. Graphiseite zum Krümmer. Aber noch eine Empfehlung: Besorge Dir Graphitpulver und rühre mit etwa Motoröl eine Paste an mit der Konsistenz von Erdnußbutter. Streiche beide Seiten der Krümmerdichtung satt damit ein. Ebenso die Krümmerbolzengewinde. Die Muttern für die Krümmerbolzen lassen sich nach Jahren butterweich wieder lösen. Die Krümmerdichtung wandert beim Temperaturwechsel, deshalb gibt das Graphit die Möglichkeit des Gleitens. Auch bei der Montage von Auspuffanlagen ist die Graphitpaste sehr hilfreich, insbesondere wenn man zwei Rohre zusammenstecken muss. Löst sich nach Jahren wieder ohne Schwierigkeiten.
  4. Die beste Wirkung beim Lösen von abnehmbaren Anhängerkupplungen habe ich mit Fluidfilm erzielt. Fluidfilm hat eine unwahrscheinlich hohe Kriechwirkung.
  5. Mühle hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-5 I
    Zum Reinigen der Knöpfe, diese mit Spiritus abreiben.
  6. Werkzeug lässt sich aus einer kleinen 10er oder 11er Nuss mittels Trennschleifer herstellen.
  7. Mein Vorschlag: Nachdem die Einstellung am Bremszangenhebel mit 1 mm stimmt, hebe das Fahrzeug hinten an, bis sich die Räder frei drehen lassen. Ziehe die Handbremse auf 2 bis 3 Zähne an, bis die "gute" Seite der Bremszange leicht zieht. Drehe auf der "schlechten" Seite die Einstellbuchse so weit rein, bis die Bremse ebenfalls zieht. Handbremse lösen und kontrollieren, ob die Räder frei drehen. Falls die Bremse sich nicht nachstellen lässt, muss der Einstelllzylinder aus der Bremsenzange heraus. In der Bohrung befindet sich ein Federring, der den Zylinder in der Führung hält. Mit dem Einstellimbus leicht verkanntet zieh den Zylinder heraus. Am Zylinder ist auf der einen Seite eine Verzahnung. Wenn die Verzahnung nicht mehr oder nur noch teilweise vorhanden ist, hast Du die Ursache gefunden, weshalb sich die Handbremse nicht mehr nachstellen lässt. Du hast zwei Möglichkeiten: Neuen Zylinder einbauen oder, falls noch möglich, den Zylinder bis zur noch vorhandenen Verzahnung abzusägen und mit viel Glück geht die Einstellung. Falls nicht, brauchst Du eine neue Bremsenzange.
  8. Mühle hat auf tatra97's Thema geantwortet in 9000
    Zum "Rankommen" an die Mutter: Die Anlasserringschllüssel die ich verwedet habe waren verhältnismäßig dünn und konnten über die Mutter gekippt werden. Die die 90 Grad Krümmung hatte ich mehr Platz und konnte ein Rohr über den Schlüssel schieben und dadurch mehr Kraft zum Lösen der Mutter anwenden. In dem Zusammenhang: Bei der Montage von Muttern und Rohren im Hochtemperaturbereich (Auspuff) verwende ich selbstgefertigte Grafitpaste. Einige Tropfen Motoröl in Grafitpulver einrühren bis eine Konsistenz von Erdnussbutter erreicht ist. Damit Gewinde, Auspuffschrauben und -Rohre satt einpinseln. Dies erleichtert die Demontage stark. Auch die Krümmerdichtungen und Dichtringe damit behandeln. Nach Jahren, wenn die Schrauben aussen total verrostet sind, lassen sie sich leicht lösen. Die Verbindungsschrauben an den Auspuffflanschen nur nicht zu lange wählen. Die schwarzen Finger lohnen sich.
  9. Mühle hat auf banwe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das o.g. Buch ist vergriffen. Kostete um die 70,00 Euro
  10. Mühle hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Die Mutter löse ich mit einem "Anlasser-Ringschlüssel"! Dieser ist ein um 90 Grad gebogener Ringschlüssel. Zur Kraftverstärkung ein Rohr über das Schlüsselende stecken.
  11. Mühle hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wir nähern uns in der Reifenhöhe immer mehr dem Vollgummireifen und so fahren sie sich auch.
  12. Wenn das Reststück lang genug ist geht es am besten mit einem "Stehbolzenausdreher".
  13. Zum Ausbau des Plastikhalters zwischen den beiden Klappscharnieren kräftig draufdrücken und um 90 Grad verdrehen.
  14. Dichtringe am Druckregler tauschen!!
  15. Mühle hat auf 9000CD's Thema geantwortet in 9000
    Nachtrag: Vor der Montage der Dichtungsringe, diese gut mit Vaseline einschmieren!
  16. Mühle hat auf 9000CD's Thema geantwortet in 9000
    Die 040er Scheibe sitzt nicht auf dem Druckregler, sonder auf der Welle. Der Metallring auf dem Druckregler brauch nur getauscht werden, wenn er eingelaufen bzw. abgeschliffen ist, meist ist es aber nicht der Fall. Nur die Gummiringe tauschen. Aber Vorsicht beim Aufziehen, nicht verdrehen und wenn die Ringe montiert sind mindestens eine halbe Stunde warten, sonst werden sie beim Einbau beschädigt. Das Vorwärmen des Gehäuses mache ich mit einem Heisluftgebläse. Mit dem Abzieher, wenn er passt, kannst Du ja nachhelfen.

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