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eisensturm

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  1. eisensturm hat auf Bilbao's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Welche genau für welches Auto habt ihr da gefunden? Für 900II und 9-3I 3D/5D (nicht CV) werden 6"x9" benötigt, oder? (z.B. Saab 4232872, 4712659) Für 9-3I (YS3D, nicht CV) >Heck werden auf o.g. Seite aber ausschließlich runde Lautsprecher D 165 mm angezeigt. Für 9-3I CV keine Wahlmöglichkeit für >Heck. Für 900II (keine Auswahl CV oder 3D/5D) >Heck genau 0 Ergebnisse. Ob dem TE damit geholfen ist?
  2. eisensturm hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    641-23.pdf
  3. Arbeiten am SRS sollen ausschließlich durch speziell geschulte und berechtigte Personen durchgeführt werden. Das Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole ganz unten auf dem Abgastunnel hinter der Spritzwand und wird gerne mal von einem defekten Wärmetauscher beregnet. Um die Kontakteinheit ("Schleifring") auszuschließen, welche hier die erste Verdächtige ist, kannst du deren Steckverbinder unter der Lenkstockverkleidung abziehen und stattdessen einen 3,5 Ohm Widerstand einsetzen, damit das Steuergerät zufrieden ist. Wenn das klappt, ist der Fehler hinter dieser Steckverbindung. Wenn nicht, davor.
  4. eisensturm hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    BDR ist die kleine runde Dose auf der Einspritzleiste. An der Spritzwand ist der (Lade-) Drucksensor.
  5. eisensturm hat auf euro's Thema geantwortet in 9000
    Die 147kW/200 PS gab es vermutlich unhabhängig von LH/T5 erst ab M94 bzw. mit der Shortblockumstellung? Mein M93 CSE Automat mit ETS/ASR hatte definitiv T5 und es waren 143kW (194 PS) eingetragen. FIN YS3CD68M0P1xxxxxx TSN 329 Und zumindest nach dieser Tabelle aus WHB 0.2 sollten alle mit Trionic und TCS/ASR ausgerüsteten B234L in M93 die gleiche (T5-) ECU verbaut haben.
  6. Lösung: Den B205E M01 gibt es nicht als LEV bzw. mit ORVR OBDII oder E-OBD... Quelle ...weshalb sich die Suche nach "without-Hardware" erübrigt. Eine beschaffte ECU vom B205E tut ihren Dienst nun ohne die oben behandelten Fehlermeldungen. Danke euch für die Mitarbeit! Bevor ich nach einer schönen Software für die übrige ECU frage, sollte der Grundladedruck passen...
  7. B205E M01 (T7) GLD ist mechanisch auf 0,4 bar eingestellt. Manometer ist an der Drosselklappe angeschlossen wie im WIS beschrieben. Prüfung während Fahrt (Bremse bei Vollgas und 3000 U/min) ergibt aber ca. 0,5 bar. Mit einer ECU vom B205L waren es sogar ca. 0,6 bar. Wenn ich die APC-Schläuche C und W direkt verbinde sind es stabil 0,4 bar. Ist das APC-Ventil defekt oder gibt es andere Verdächtige? Kauft man zwingend das Original 55557331 oder gibt es taugliche/gleichwertige Alternativen?
  8. Das entspricht der alten Service-Information von 1997, als man auf das 1996 eingeführte Synthetiköl 8748733 umölen konnte/sollte. Später (2002), als das 8748733 durch MTF0063 ersetzt wurde (9-3, 9-5), stand es dann so geschrieben: Für 5. werden im 9k aber 1,8l benötigt.
  9. Das Klopfen in Endstellung ist normal/gewollt und deutet darauf hin, dass die gezahnte "Seele" intakt, aber der Teleskopstab verklemmt/verklebt ist. Einweichen mit gutem Kriechöl und/oder kräftig ziehen kann helfen. Diese passt und leistet hier unauffällig ihren Dienst (3 Stück).
  10. 2x mit 1,5l spülen, dann ca. 1,8l auffüllen. Also 5l kaufen.
  11. Nicht völlig ausgeschlossen, dass die nach einer vernünftigen Ladung nochmal zum Starten taugt, jedoch sehr unwahrscheinlich. Spätestens mit der neuen Batterie sollte dann aber mal sicherheitshalber der Ruhestrom gecheckt werden.
  12. Nicht andersrum? Aber egal, diese Batterie dürfte es hinter sich haben. Und ja, sowas passiert gerne von jetzt auf gleich.
  13. Vorher markieren oder bei Montage am Fahrzeug ausrichten. Auch bei überholt gekauften Ladern stimmt das nicht immer. Eine zerlegte Rumpfgruppe muss gewuchtet werden.
  14. Das muss summen. Wenn nicht, ist es defekt.

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