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eisensturm

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  1. E10 ist Zylinderkopf. Am Pleuel ist 12kant metrisch. Vermutlich13, wenn 14 abgerutscht ist.
  2. Die Mutter hat 12kant, also normale 6kant-Größe, nur doppelt. Die meisten Ringschlüssel und manche Stecknüsse haben das.
  3. Wenn es nur die Beleuchtung ist, sollte eine Taschenlampe bei der Codeeingabe helfen können.
  4. eisensturm hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9000
    Danke. War mir recht sicher, dass der stromlos ganz geschlossen ist. Schau ich mir demnächst nochmal an.
  5. eisensturm hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9000
    Ja, stromlos geht der Drehschieber per Federkraft auf Anschlag. Kann auch mit zB einem Holzstäbchen bewegt werden. Oder das Gehäuse schnell im Handgelenk ca. 45°-90° drehen und stoppen. Wenn er leicht geht, bestätigt er das mit "klack".
  6. eisensturm hat auf ST 2's Thema geantwortet in 9000
    Man kann/sollte gelegentlich den Riemen oben am langen Trum (ruckartig) hochziehen und dabei genau auf den Spanndämpfer schauen. Der darf sich kein Stück (schnell) bewegen, sonst fehlt das dämpfende Öl. Bei auffallend unruhigem Riemenlauf fehlt dann schon recht viel, so lange sollte nicht gewartet werden. Schnelle Abhilfe ist hier beschrieben. Mehrfach angewendet und bewährt.
  7. Ein neues original APC-Ventil hat nichts verändert.
  8. Dann sind die 2,2 Ohm ja richtig. 3-4 Ohm würden Airbag + Kontakteinheit simulieren.
  9. Steckt der Widerstand jetzt vor oder hinter der Kontakteinheit?
  10. eisensturm hat auf pv544grau's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    205/50-16. Siehe Betriebsanleitung. Für die besser verfügbaren 205/55-16 wird eine Einzelabnahme benötigt. Kürzlich gemacht.
  11. eisensturm hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Als heimlicher Mitleser mit vergleichbaren Symptomen konnte ich heute den BDR klar als Verantwortlichen für gelegentliche Startschwierigkeiten identifizieren. Nochmal danke für den Tipp @René ! Bei zwei Kontrollen vorher war der Schlauch trocken, aber heute tropfte es beim Abziehen raus. Nach ca. 0,5-1h Standzeit. Achso: heute hatte auch 7x CE geblinkt (Adaption). Könnte dazu passen.
  12. eisensturm hat auf Bilbao's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Welche genau für welches Auto habt ihr da gefunden? Für 900II und 9-3I 3D/5D (nicht CV) werden 6"x9" benötigt, oder? (z.B. Saab 4232872, 4712659) Für 9-3I (YS3D, nicht CV) >Heck werden auf o.g. Seite aber ausschließlich runde Lautsprecher D 165 mm angezeigt. Für 9-3I CV keine Wahlmöglichkeit für >Heck. Für 900II (keine Auswahl CV oder 3D/5D) >Heck genau 0 Ergebnisse. Ob dem TE damit geholfen ist?
  13. eisensturm hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    641-23.pdf
  14. Arbeiten am SRS sollen ausschließlich durch speziell geschulte und berechtigte Personen durchgeführt werden. Das Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole ganz unten auf dem Abgastunnel hinter der Spritzwand und wird gerne mal von einem defekten Wärmetauscher beregnet. Um die Kontakteinheit ("Schleifring") auszuschließen, welche hier die erste Verdächtige ist, kannst du deren Steckverbinder unter der Lenkstockverkleidung abziehen und stattdessen einen 3,5 Ohm Widerstand einsetzen, damit das Steuergerät zufrieden ist. Wenn das klappt, ist der Fehler hinter dieser Steckverbindung. Wenn nicht, davor.
  15. eisensturm hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    BDR ist die kleine runde Dose auf der Einspritzleiste. An der Spritzwand ist der (Lade-) Drucksensor.

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