Zum Inhalt springen

-15Grad

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von -15Grad

  1. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @Rainersaab Nicht die Autos, sondern die deutsche (!) Szene ist's gewesen, die es mir u.a. endgültig verleidet hat. Wie ich feststellen musste, gönnt man sich gerade in der 900er-Sparte das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, auch wenn alle immer was andere behaupten. (Übrigens eine Entwicklung die erst seit 2 oder 3 Jahren erkennbar eingesetzt hat) Ein permanentes Hauen und Stechen und vor allem Besserwissen. Und letzteres ging sogar mir unsagbar auf den Senkel, obwohl selbst ich beileibe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hab. Die Autos selber sind meiner gewachsenen Abneigung zum Schrauben und regelmäßgiem Geldausgeben für einen Gebrauchsgegenstand zum Opfer gefallen, der nur funktionieren soll. Schlecht war von meinen 900ern eigentlich nur einer. Mein letzter 900 war eigentlich ein richtig tolles Auto, um das ich mich aber nicht mehr gebührend kümmern konnte und vor allem wollte. Das soll jemand machen, der da noch drauf Lust hat und bereit ist. Ich war und bin es nicht mehr, weil meine Prios anders liegen. @[mention=75]klaus[/mention] Solche Stellen untersuche ich vor dem Kauf und habe entsprechen keine Problem in diesem Bereich.
  2. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.
  3. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @Marbo Dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis! Hier tummeln sich Leute, die zuweilen fernab jeglicher Realität leben, wenn es um den 900 geht.
  4. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @Ziehmy Es muss ja auch Gegengewichte zu Wedde und Heuschmid geben, oder? Aber ich finde es schon bezeichnend, dass dir offenbar vorgeworfen wurde, die Preise für 16S kaputt zu machen. Wie lächerlich wird die Szene bitte? Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich nicht falsch gelegen haben kann, als ich die Marke gewechselt habe.
  5. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, aber dazu muss man's auch machen! Glaskugelleserei wie hier im Forum wird nicht zielführend sein! 99% aller Fragen werden vor Ort geklärt. Der Rest, der hier im Forum zu diesem Thema geschrieben wird (inklu. meiner Kommentare) ist schmückendes Beiwerk und dient im Bezug auf die Fernbewertung von Gebrauchtwagen maximal als Unterhaltungswert.
  6. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Von mir aus auch Kotflügel vorn.
  7. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ach was? Und den hintere Kotflügel gibt's quasi umsonst? Dafür gibt's nicht mal richtige Reparaturbleche. Das Ding muss zudem noch lackiert werden. Und wenn man das richtig macht, lackiert man das gesamte hintere Seitenteil. Oft ist der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges. Ehrlich, du hast wirklich keine Ahnung, worauf du dich einlässt! Wenn es dir bei einem 16S ohne TÜV für bis zu 3000€ auf den Cent ankommt, dann lass bloß die Finger von der Materie. Du machst dich schlicht unglücklich!
  8. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Menschenskinners! Sabbel nicht, guck die Dinger an und denn entscheide ob's dir das Geld und der Aufwand wert ist. Hier kannst du dich totphilosophieren ob eine Karre für 150 Euro mehr oder weniger vom Blaukittel durchgewunken wird oder nicht. Bei den zu erwartenden Kosten, die auf dich zukommen, wenn du ein Auto in dieser Preisklasse kaufst, spielen 100 oder meinethalben 300 Euro wirklich keine Rolle mehr. Wenn's an den 300€ scheitert, dann lass die Finger vom 900.......und zwar von jedem 900! Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr eigentlich immer erwartet? Hellseherische Fähigkeiten?
  9. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Okay, du willst es ja nicht anders: Pauschal 1500-2000 "Chips" aufwärts. Der Zeitraum, in dem du investierst ist einigermaßen frei wählbar, wenn man von den dringendsten Arbeiten absieht. Danach dürften beide Autos für die nächsten Monate aus dem Gröbsten raus sein. Was danach passiert kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch seriös abschätzen. Das sind im übrigen Schätzungen aus meiner Erfahrung von diversen 900ern, die ich im Laufe der letzten 14 Jahre besessen habe.
  10. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Was soll man denn auch schon dazu sagen? Die Infos liegen auf dem Tisch und du bist wohl näher dran gewesen als jeder andere hier aus dem Forum. Da finde ich es als angemessen, wenn sich die restliche Baggage hier zurückhält anstatt wieder unisono ins "Hätte, wäre, wenn" zurückfällt, ohne einen blassen Schimmer zu haben.
  11. -15Grad hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Kunst ist, in einem runden Raum in die Ecke zu scheißen. Ich find's zwar nett, wenn man sich hier über die Definition von Kunst unterhält, aber ich schätze da haben sich schon ganz andere "hochkarätige" Feingeister fast die Birne drüber zu Brei gekloppt. Seid euch drüber im klaren, dass dieser Thread immer auf der scharfen Kante zur gegenseitigen "An-den-Kahn-Pisserei" entlang schrammt, oder wie es immer so schön heißt: Bis einer heult! Ich bin denn mal raus und schnapp mir den Bleistift......
  12. -15Grad hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Man wir sich vermutlich um Bedeutung dieses "Kunstwerkes" rangeln: War diese Intonation nun eine Flatulenz oder doch eine Arschgeige?
  13. -15Grad hat auf 95vector's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Entweder guckt sich das Ding jetzt mal jemand bei echtem Interesse an, oder die Karre wird hier wieder in Grund und Boden gequatscht ohne das hier auch nur einer echte Ahnung hat, wovon er redet. Alles andere ist hier wie so oft nur der Blick in die Glaskugel. Ihr werdet exaktere Ergebnisse für eure Meinungsfindung erhalten, wenn ihr Vogelflug und Knochenwurf lest.
  14. -15Grad hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gilt öffentlich rechtliches zu-Tode-langweilen als Mord oder als Folter mit Todesfolge? P.S.: Über Kunst kann man nicht streiten. Jedenfalls nicht dauerhaft auf kultiviertem Niveau. Und Niveau ist ja bekanntlich keine Gesichtscreme. Im Grenzfall ließe sich vielleicht über Talent diskutieren, aber das war's dann auch schon. "Kunst" sagt für mich im übrigen weniger über den Künstler aus, als über die Betrachter. Die sind's, die die Werke erst zu Kunst machen. Ergo bekommt jedes Publikum den Künstler, den es verdient. Wer's nicht glaubt:
  15. -15Grad hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Naja, wenn ich Zeit habe, dann nehme ich halt den Bleistift in die Hand und mach mir mal ein paar Gedanken. Zum intensiven üben fehlt aber die Zeit. Wenn aber langweilige Meetings oder Veranstaltungen anstehen....... Kritzelei.pdf
  16. -15Grad hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Bleistifthobby mit thematischer Präferenz:.
  17. Hektik ist die Summe an Inkompetenz. ;-)
  18. Naja, die Betroffenen haben das ganze an die entsprechenden Vorstände weitergeleitet. Vorerst lassen wir mal die große Kanone in der Deckung. Aber deutliche Ansagen sind bereits erteilt worden, auch von meiner Seite, obwohl ich bisher nicht bewusst betroffen war. Aber ich muss erstmal bis zur Erbringung des Gegenbeweises davon ausgehen, dass auch ich zu diesem Kreise gehörte. Die Sache liegt (hoffentlich) in Klärung. Aber einen faden Beigeschmack hab ich trotzdem auf der Zunge, weil sich gewisse Handlungen und "Gegebenheiten" plötzlich in einem anderen Licht darstellen. Ich habe klargestellt, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.
  19. Nein, um 1&1. (Kann man ja durchaus sagen. Die können ja nix dafür....hoffe ich.) Korrekt, so ist es. Auf welchem Gebiet des Verstosses bewegen wir uns denn da? (Nein, ich weiß, dass dies kein Anwaltsforum ist, aber ich möchte eine Idee davon bekommen, mit was man es zu tun hat. Hat jemand eine Ahnung?)
  20. Hi René nein, es handelt sich Gott sei Dank nicht um eine berufliche Nummer. Diese Replys wurden extern erzeugt. Meine Firma ist da komplett raus, zumal mir selber dieses Szenario nicht zugestossen ist. Die betroffenen Freunde arbeiten in einem anderen Unternehmen. Aufgefallen ist es lediglich deswegen, weil sich einer der Burschen zur Erinnerung von seiner häuslichen Mailbox eine Nachricht an seine "Vereins"-Mailbox senden wollte. Dabei wurde dann zu seiner Überraschung eine Autoreply von einem anderen Vereinsmitglied erzeugt, welcher Domain-Admin ist. Darauf aufmerksam geworden, hat er andere Vereinskollegen gefragt, ob ihnen dies auch schon passiert ist. Diese wiederum haben es selbst ausprobiert. Sowohl vom Firmenaccount, als auch Zuhause vom Privataccount. Beides jedesmal mit dem gleichen oben genannten Ergebnis. Ich weiß halt nicht, ob ich ebenfalls betroffen war oder bin, weil ich diese Mailadresse schon langen nicht mehr verwende und es eben erst vor kurzem durch diesen Zufall ans Tageslicht kam, das da was nicht stimmen könnte. Die Frage ist ja: Kann man als Domain-Admin so eine BCC-Funktion "versehentlich" einstellen, oder muss man da schon bewusst ran?
  21. Also auf der eigenen Mailbox ist keine Schaltfläche zu finden, die dir offen die BCC-Funktion anbietet. In meinem Falle ist der Empfänger der BCC-Funktion (hier Karl Müller genannt) keine unbekannte Adresse, sondern eine real existierende Person mit realem Mailverkehr. Man kann/konnte von verschiedenen internen oder externen Adresse auf die (nennen wir sie) saab-cars.de Adresse senden und der Angeschriebene hat seine Nachricht erhalten. Darüber hinaus offenbar aber auch der Admin, und dies ohne Kenntnis des Absenders und des eigentlichen Empfängers. Darauf aufmerksam geworden sind wir nur, weil eben diese Systemnachricht (Auto Reply) zurückgesendet wurde. Die Probenachrichten wurden von verschiedenen Personen mit vollkommen unterschiedlichen Mailadressen verschickt und alle haben diesen Auto-Reply erhalten. Diese Autoreplys wurden selbstverständlich abgespeichert und als mögliches Beweismittel archiviert. Wie gesagt: Es handelt sich dabei nicht um eine Unternehmensmailbox, sondern eine Nutzung von einem öffentlichen und sehr bekanntem Provider.
  22. In meinem Falle muss ich mit solchen Repressalien weniger rechnen, da es sich ehr um eine private Geschichte handelt.
  23. Ich habe mal ein Frage an die Web-Experten unter euch. In meinem privaten Umkreis gab es offensichtlich in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten, was die Vertraulichkeit von E-Mails betrifft und ich fürchte, dass ich ebenfalls betroffen sein könnte. Folgendes Szenario: Man schickt aus einem X-beliebigen Grund von seiner (z.B.) Firmenadresse eine Mail mit Informationen an z.B. eine private Mailadresse eines Kollegen. (z.B. an Otto.Maier@saab-cars.de) Unerwartet bekommt man eine Systemnachricht, dass die Mailbox eines oder mehrerer Empfänger voll ist und die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Diese Mailbox ist aber nicht die des Kollegen, sondern eine Mailbox von jemand vollkommen anderem, z.B. Karl.Müller@saab-cars.de. Bei der Kontrolle der Mailadressfeldes findet sich aber nur die Adresse, an die man die Nachricht gesendet hat und man ist sich auch 100% sicher, dass nur (!) Otto Maier angeschrieben wurde. Fragt man nun den angeschriebenen Kollegen, so bestätigt er aber den problemlosen Empfang der gesendeten Nachricht. Als Referenz und Gegenprobe schickt nun Hans Hofer mit seiner Adresse Hans.Hofer@saab-cars.de eine Mail an Dieter.Schulze@saab-cars.de. Und zwar nur an ihn!!! Kein cc. oder bcc. Wieder erhält Dieter Schulze zwar die Nachricht, aber der Absender auch die Systemnachricht, dass die Mailbox von Karl Müller voll ist und die Nachricht daher nicht zugestellt werden kann. Niemand hat ein cc, bcc oder eine ähnliche Regel in seinem Account hinterlegt, dass Karl Müller mit jeder Nachricht angeschrieben wird. Nun ist Karl Müller zu allem Überfluss der Administrator und zuständig für die Vergabe der Mailadressen, die auf @saab-cars.de enden. Jetzt kommt eine ehr rethorische Frage: Ist es möglich, eine bcc-Funktion "versehentlich" bei der Vergabe von Mailadressen zu aktivieren, ohne dass der Inhaber der Mailadresse davon erfährt? Quasi so, dass alle Nachrichten an eine @saab-cars.de-Adresse immer auch als Blindkopie an Karl Müller gehen. Wenn man so will, eine "Spionagefunktion", die in die Mailadresse "versehentlich" eingebaut wurde? Der Mailprovider ist ein namenhaftes Unternehmen, dass zur Zeit recht "blau" in den Medien seinen super Service anpreist. Wenn dem nicht so ist, und diese bcc-Funktion beabsichtigt eingebaut wurde, ohne das Wissen der Adressenbesitzer, mit welchem Tatbestand hat man es hier zu tun? Wichtiger Hinweis: Die @saab-cars.de-Adressen sind frei erfunden und die Fragestellung hat rein garnichts mit dem Forum zu tun! Dies diente nur als Beispiel!
  24. Das AGR-Ventil dürfte durch den häufigen Kurzstreckenverkehr verrußt sein, wie Majoja bereits vermutet. Ausbauen, reinigen, einbauen, probefahren...
  25. -15Grad hat auf ducman's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Meine bessere Hälfte wollte (!) aufhören und hat zur Unterstützung nur relativ kurze Zeit Nikotinpflaster geklebt. Seit über einem halben Jahr ohne Zigarette! Was wir aber gelegentlich beide machen: Ein Griff in unseren Humidor und 'ne schöne Zigarre rauchen. Kommt zwar selten vor, aber deswegen hat sie das Rauchen nicht wieder angefangen. Ist einfach eine Willenssache. Wenn man es nicht wirklich aus eigener kompletter Überzeugung will, dann macht es auch keinen Sinn es zu probieren.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.