- Erklärung in eigener Sache - Verein Saaboteure e.V - Anbieter dieses Forums
-
Aero Kit
Unser 87er TU16S hat noch die schmalen Serien-Leisten, der 88er 16S hat die breiten, zweiteiligen.
- Seltsames Cockpit-Geräusch
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
18:00 passt Bis Donnerstag!
- Seltsames Cockpit-Geräusch
- Seltsames Cockpit-Geräusch
-
900-1 Probleme im Leerlauf
Soll das heissen, dass die Werkstatt nur diesen O-Ring ersetzt und keine weiteren Tsts bzw. Reparaturen durchgeführt hat? Oder gibt es eine Liste der bisherigen Maßnahmen?
-
Schlüssel im Kofferraum
Die 900 CV-Verdeckwanne ist nicht ohne Weiteres demontierbar. Es gibt einfachere Wege zum Kofferraumschloss und zwar ohne dieses zu beschädigen. Und auch die Funktion der ZV spielt dabei keine Rolle.
-
Isolation Kuehlerventilatorzuleitung defekt, problem bekannt?
Jep, ist auch beim 9000 mittlerweile ein leicht lösbares Standard-Problem.
-
Seltsames Cockpit-Geräusch
Aber nur, falls sich das Fahrzeug bewegt... Nebenbei würde ich an Eurer Stelle nicht warten bis auch die Radnabe in Mitleidenschaft gezogen ist. Eine Diagnose ist bei entlasteten Vorderrädern (oder auf der Hebebühne) recht einfach: Motor starten, 3.oder 4 Gang einlegen, auf Tacho 80kmh beschleunigen, Kupplung treten und Motor aus: Dann hört man ein defektes Radlager recht eindeutig.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Anderseits wird die formale Qualität des originalen CS-Hecks sehr deutlich.
-
Schaltknauf, Schaltsack wechseln
Der Geruch ist nur ein Problem bei dem Müll, denn nach 1 Jahr Nutzung löst sich der Bezug ab
- Mein erster Saab
-
HILFE!!! Entlüften nach Thermostatwechsel geht nicht!!!
So ist es. Und ein neuer Kühler macht nach 2 Jahrzehnten auch Sinn...
- Seltsames Cockpit-Geräusch